WinFuture-Forum.de: Rechtsklick Simulieren - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
Seite 1 von 1

Rechtsklick Simulieren per tastatur-taste


#1 Mitglied ist offline   renegade2k 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.402
  • Beigetreten: 30. Juli 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Nähe D'dorf

geschrieben 29. September 2008 - 14:23

hallo allerseits.

ich müsste den rechtsklick (und zwar tatsächlich den rechtsklick und nicht nur das kontextmenü (taste zw. "alt gr" und "strg rechts")) als eine tastaturtaste haben.
habe die tastatur "multimedia keayboard 600" von logitech + setpoint installiert, also auch genug taste, dessen funktion ich selbst definieren kann, jedoch liegt das problem immernoch darin, dass es keine tastenkombination für "rechtsklick" gibt.

kennt einer vielleicht ein trick, wie ich das anstellen könnte? ich hab da keine ideen mehr.
- Vista x64 Multilanguage Update Pack : ist oben ;) -
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   smite 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.199
  • Beigetreten: 08. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:127.0.0.1

geschrieben 29. September 2008 - 19:29

Guck dir mal dieses Programm an.
Ich weiß jedoch nicht ob das damit funktioniert, ich habe mit dem Programm früher nur mal kleine Makros erstellt.
fast alles mit Hilfe von (automatisch gesendeten) Tastendrücken und Mausklicks automatisieren. Sie können ein Maus- oder Tastaturmakro entweder selbst schreiben oder dafür den Makrorecorder benutzen.

Gruß smite
Eingefügtes BildEingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   renegade2k 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.402
  • Beigetreten: 30. Juli 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Nähe D'dorf

geschrieben 29. September 2008 - 19:33

thx, ich werd es mal ausproboeren.
das "automatisch" hat mich zwar anfangs stutzig gemacht, aber "remapping" verspricht was

EDIT:
dake nochmal für den tipp. das programm bringt's ;) es macht genau das was ich woltle und noch viel mehr, der einzige hacken ist, dass man das script sebst schreiben muss. das beudeutet zwar am anfang die ganze doku zu durchstöbern, aber wenn man es erstmal hat, dann erspart das einem viel arbeit.

Dieser Beitrag wurde von renegade2k bearbeitet: 02. Oktober 2008 - 23:11

- Vista x64 Multilanguage Update Pack : ist oben ;) -
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0