WinFuture-Forum.de: Wie Erstelle Ich Ein Install-setup Mit Auswahl? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
Seite 1 von 1

Wie Erstelle Ich Ein Install-setup Mit Auswahl?


#1 Mitglied ist offline   Syro 

geschrieben 28. September 2008 - 14:27

Hallo zusammen...

Ich habe hier einige .exe dateien, die ich in eine Installationsroutine packen möchte. Das wichtige dabei ist, dass ich eine Auswahl haben möchte, über die zu installierenden Programme.

Z.b. habe ich die Firefox.exe und die I-explorer.exe - nun soll man aus einem Installationsmenü anklicken können, welches der beiden Programme man installieren möchte.

Kennt jemand ein Programm und solch ein Setup zu erstellen?

Vielen Dank schon mal im Voraus...

*EDIT*

Im Prinzip brauche ich gar kein Setup. Ich brauche nur eine Art Auswahlbildschirm über die zu installierbaren Dateien. Die Installation wird nacher sowieso vom gewählten Programm übernommen...

Dieser Beitrag wurde von Syro bearbeitet: 28. September 2008 - 14:57

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   renegade2k 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.402
  • Beigetreten: 30. Juli 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Nähe D'dorf

geschrieben 28. September 2008 - 15:13

das hier sollte deine anforderungen bestens erfüllen.

ps: gab schon zig themen mit der selben frage. einfach mal die sufu nutzen
- Vista x64 Multilanguage Update Pack : ist oben ;) -
0

#3 Mitglied ist offline   Syro 

geschrieben 28. September 2008 - 15:22

Vielen Dank...

Aber kann ich mit diesem Programm beliebige Programme einfügen und so ein Auswahlbildschirm erstellen ?

Was ich brauche, ist ein Programm und genau solch ein Auswahlmenü zu erstellen. Ich muss meine Programme selber einfügen und dann auf CD/DVD gebrannt dann auswählen können...

z.b. und nur als Beispiel:

- Crysis
- Nero
- Firefox
- Grafiktreiber

Dieser Beitrag wurde von Syro bearbeitet: 28. September 2008 - 15:26

0

#4 Mitglied ist offline   renegade2k 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.402
  • Beigetreten: 30. Juli 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Nähe D'dorf

geschrieben 28. September 2008 - 15:26

yes, das ist möglich :)

du musst dann jedoch beim ersten mal die installationsroutine festlegen.
heisst grob: du startest install-o-matic, dann installierst du die entsprechende software und installomatic merkt sich die schritte.
das steht aber auch alles auf der seite, die ich verlinkt hab. einfach mal lesen :D
- Vista x64 Multilanguage Update Pack : ist oben ;) -
0

#5 Mitglied ist offline   Syro 

geschrieben 28. September 2008 - 15:45

Also das einzige was ich bei install-o-matic anstellen kann, sind dateien zu installieren.

von eigenen installationsscpripts steht da nichts...

meinen wir wirklich das gleiche oder steh ich auf dem schlauch?
0

#6 Mitglied ist offline   renegade2k 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.402
  • Beigetreten: 30. Juli 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Nähe D'dorf

geschrieben 28. September 2008 - 19:28

wenn ich mich recht erinner, es ist schon eine weile her, dann kann man dort ganz speziell für jede installation automatisierte scripts und parameter festlegen.

an sonstem,wenn ich grade was falsch verstanden hab, nochmal hier reingucken, ob du nicht das hier meintest: -klick-
- Vista x64 Multilanguage Update Pack : ist oben ;) -
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0