WinFuture-Forum.de: Dateien Splitten Winzip-alternative - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
Seite 1 von 1

Dateien Splitten Winzip-alternative


#1 Mitglied ist offline   mink 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 83
  • Beigetreten: 08. November 04
  • Reputation: 0

geschrieben 29. September 2008 - 10:12

Hallo, leider liefert mir google in diesem Fall nur "false positives", darum meine Frage direkt an euch.
Kennt jemand ein (Zip)-Programm das in der Lage ist gesplittete Dateien mit Winzip bidirektional zu tauschen.
Bin für jeden Tipp dankbar.
cu Armin
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Digioso 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 64
  • Beigetreten: 06. November 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Deutschland

geschrieben 04. Oktober 2008 - 23:27

Was genau meinst du damit?
Ob es ein anderes Programm gibt, dass gesplittete Archive erstellen kann, die WinZip auch öffnen kann?
Wenn ja, versuch es mal mit http://7zip.org/
Das kann u.a. auch ganz normale Zip-Archive erstellen und entpacken. Die sollte WinZip auch verwenden können.
KA, ob WinZip auch das 7z Format lesen kann. Das packt nämlich imho am besten zur Zeit. WinRAR kann es zumindest öffnen und WinRAR könntest du auch benutzen. Oder WinACE.

Falls du das nicht meinst, ignorier mein Posting einfach. :)

Falls doch, verstehe ich trotzdem nicht, was du damit bezweckst.
Leg dich nie mit einem BAOD an, oder du bist selber dran.

Das Leben ist grausam.
Wenn es mal nicht grausam ist, ist es grausamer.

Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   mink 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 83
  • Beigetreten: 08. November 04
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Oktober 2008 - 02:28

Hallo Digioso, ich tausche öfters mal Daten mit Firmen aus, bei denen das Mail noch auf max. 10MB begrenzt ist, splitten ist da fast Pflicht. Problem ist jetzt das halt hauptsächlich das bei meinen Kunden meist Winzip vorhanden ist.

Das 7Zip hatte ich eigentlich früher drauf und auch damit gesplittet, leider war es aber nicht zu Winzip kompatibel. Hast du das schon mal ausprobiert? Vielleicht gibts ja ne neue Version die das schon kann.
cu Armin
0

#4 Mitglied ist offline   Digioso 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 64
  • Beigetreten: 06. November 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Deutschland

geschrieben 05. Oktober 2008 - 11:59

Mit 7zip kannst du auch ganz normale zip-Archive erstellen. Die sollten durchaus kompatibel zu WinZip sein. Ob WinZip 7z-Archive öffnen kann, weiß ich allerdings nicht.
7z ist halt ein anderes (und imho besseres) Format.

Alternativ könntest du deinen Kunden auch vorschlagen, vielleicht auf 7zip umzusteigen.
Es halt gegenüber WinZip halt nur Vorteile:
Es ist kostenlos.
Es kann mehr Formate als WinZip packen und entpacken.
Das eigene 7z Format ist imho das zur Zeit beste Packformat und setzt sich langsam, aber sicher als Standard durch.
Von der Bedienung her ist es genauso einfach wie WinZip.
Leg dich nie mit einem BAOD an, oder du bist selber dran.

Das Leben ist grausam.
Wenn es mal nicht grausam ist, ist es grausamer.

Eingefügtes Bild
0

#5 Mitglied ist offline   mink 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 83
  • Beigetreten: 08. November 04
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Oktober 2008 - 14:01

Normale Zips sind kein Problem. Nur die Gesplitteten. Überreden läßt sich da VON EXTERN nix, sind Großkonzerne, da wird Software nur im 10000er Pack installiert. Entweder es geht oder es geht halt nicht. Die Probleme der Anwender sind der IT leider größtenteils egal.
Das Winzip nicht das beste ist weiß ich schon, darum möchte ich es auch nicht kaufen. Aber ändern kann ich daran, s. o. leider nichts
0

#6 Mitglied ist offline   Digioso 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 64
  • Beigetreten: 06. November 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Deutschland

geschrieben 05. Oktober 2008 - 15:48

Hmm... okay, da kann ich nichts zu sagen. Habe halt nur 7zip und im Normalfall mach ich keine gesplitteten Achive.

Könntest es höchstens halt noch mit WinRar oder WinAce versuchen, aber die kosten auch beide.
Leg dich nie mit einem BAOD an, oder du bist selber dran.

Das Leben ist grausam.
Wenn es mal nicht grausam ist, ist es grausamer.

Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0