Seite 1 von 1
7zip Macht Probleme!
geschrieben 05. Oktober 2008 - 18:45
Hi!
Mein 7zip macht mir seit längerem schon probleme.
früher hat es sich mit in das aufrollmenu eingebunden, also wenn ich auf ne zip datei mit rechtsklick geklickt hab, konnte ich klicken, entpacken, packen usw.
aber das geht jetzt nicht mehr. normal hab ich einfach doppelt auf ne rar datei geklickt, dann hat sie sich mit eben 7zip entpackt. geht leider nicht mehr. ich hab schon versucht es neu zu installieren, bringrt nichts. ich hab auch sonst kein anderes poackprogramm am pc.
achja, vllt hilft das, hab vista ultimate 64bit
Mein 7zip macht mir seit längerem schon probleme.
früher hat es sich mit in das aufrollmenu eingebunden, also wenn ich auf ne zip datei mit rechtsklick geklickt hab, konnte ich klicken, entpacken, packen usw.
aber das geht jetzt nicht mehr. normal hab ich einfach doppelt auf ne rar datei geklickt, dann hat sie sich mit eben 7zip entpackt. geht leider nicht mehr. ich hab schon versucht es neu zu installieren, bringrt nichts. ich hab auch sonst kein anderes poackprogramm am pc.
achja, vllt hilft das, hab vista ultimate 64bit
Meine Foto-Gallerie
CPU AMD Phenom II X4 940 | Mainboard MSI K9N2 SLI Platinum | Grafik GTX 260² @ Aquagrafx G200b
RAM 2x2gb OCZ XTC SLI-ready
Pumpe Laing DDC-1RT | Radiator Mora 2
Passiv 32°C CPU 38°C Grafik | 3 Lüfter 12V 27°C CPU 30°C Grafik
Case Lian Li A05
Anzeige
#2 _EDDP_
geschrieben 05. Oktober 2008 - 18:47
Hast du es mal mit dem Revo Uninstaller deinstalliert, dann die Reste (falls noch welche existieren) mit dem Ccleaner gelöscht und dann neuinstalliert?
geschrieben 05. Oktober 2008 - 18:49
ne, werd ich gleich mal machen
Meine Foto-Gallerie
CPU AMD Phenom II X4 940 | Mainboard MSI K9N2 SLI Platinum | Grafik GTX 260² @ Aquagrafx G200b
Case Lian Li A05
#4 _Nippi_
geschrieben 05. Oktober 2008 - 18:50
Hmm , kann es eventuell sein das die Dateien gar nicht mehr mit dem Programm verknüpft sind ?
Also man kann ja in 7Zip einstellen, welche Dateien er automatisch öffnen soll & so.
Also man kann ja in 7Zip einstellen, welche Dateien er automatisch öffnen soll & so.
#5 _EDDP_
geschrieben 05. Oktober 2008 - 18:51
Das spielt keine Rolle. Er hat die Datei ja mit Rechtsklick über das Kontextmenü geöffnet...
geschrieben 05. Oktober 2008 - 18:52
7zip Filemanager öffenen -> Extras -> Optionen -> Plugins -> Optionen -> da kannst Du dann die gewollten Haken für das Kontextmenü setzen.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
geschrieben 05. Oktober 2008 - 19:01
ok, das von Urne hat geklappt, nächtes mal guck ich erstmal im menu^^
aber:
wenn ich jetzt auf eine datei klicke, öffnet sich der filemanager, kann ich es nicht auch so machen, dass sich die datei gleich automatisch entpackt?
und im kontextmenu steht noch immernicht "mit 7zip zu zip komprimieren"
wenn das nicht geht, kann mir jemand von euch ein anderes gutes packprogramm empfehlen? muss nicht unbedingt kostenlos sein, wäre aber schön
aber:
wenn ich jetzt auf eine datei klicke, öffnet sich der filemanager, kann ich es nicht auch so machen, dass sich die datei gleich automatisch entpackt?
und im kontextmenu steht noch immernicht "mit 7zip zu zip komprimieren"
wenn das nicht geht, kann mir jemand von euch ein anderes gutes packprogramm empfehlen? muss nicht unbedingt kostenlos sein, wäre aber schön
Meine Foto-Gallerie
Case Lian Li A05
#8 _EDDP_
geschrieben 05. Oktober 2008 - 19:04
Ich bin mit 7-Zip eigentlich sehr zufrieden. Eine Alternative wäre der Klassiker WinRar...
#9 _Nippi_
geschrieben 05. Oktober 2008 - 19:05
Ich kann dir WinRar empfehlen.
Ist zwar eine 30 Tage Testversion aber nach den 30 Tagen musst du immer nur ein Fenster wegklicken, wenn du es öffnest
Ist zwar eine 30 Tage Testversion aber nach den 30 Tagen musst du immer nur ein Fenster wegklicken, wenn du es öffnest
geschrieben 05. Oktober 2008 - 19:37
ok, hab jetzt winrar, bis jetzt klappt alles super!
Meine Foto-Gallerie
Case Lian Li A05
Thema verteilen:
Seite 1 von 1

Hilfe
Neues Thema
Antworten