Msdnaa Lizenz
geschrieben 28. September 2008 - 21:39
wie ist das denn mit der msdnaa: wird der zugang zu msdnaa nach ablauf der studienzeit automatisch gesperrt?und sind die lizenz nach ablauf noch gültig bzw. legal?
Anzeige
geschrieben 28. September 2008 - 21:52
hakelig wirts wenn du neu installieren musst, denn afaik sind MSDNAA Lizenz für exakt eine installation. Für jede weitere Installation muss man den zuständigen Admin beknien.
Achja, neue Software gibts nach Ende des Studiums natürlich auch nich mehr.
So is das zu mindest bei uns.
MFG!
Laplac
Dieser Beitrag wurde von Laplac bearbeitet: 28. September 2008 - 21:53
geschrieben 28. September 2008 - 21:57
Zitat (Laplac: 28.09.2008, 22:52)
hakelig wirts wenn du neu installieren musst, denn afaik sind MSDNAA Lizenz für exakt eine installation. Für jede weitere Installation muss man den zuständigen Admin beknien.
MFG!
Laplac
wenn er es auf dem gleichen system installiert, sollte es (afaik) kein problem sein, außer die keys sind an einen KMS gebunden (VAK 2.0)
geschrieben 28. September 2008 - 22:08
Zitat (Laplac: 28.09.2008, 22:52)
MFG!
Laplac
Falsch. Du darfst dein System so oft formatieren und installieren wie du willst. Du darfst halt nur maximal einen Rechner damit beglücken.
Du darst die Lizenzen auch nach dem Studium weiter verwenden, solange sie nicht kommerziell eingesetzt werden.
geschrieben 28. September 2008 - 22:25
Zur Sache mit der Weiternutzung nach der Ausbildung meinte unser Lehrer, dass das kein Problem sei, solange man nicht neu installieren muss. Also am Besten ein Image direkt nach der Neuinstallation machen
EDIT: Danke an I3lack0ut (unter mir) für die Berichtigung. Habe den fehlerhaften Abschnitt entfernt.
Dieser Beitrag wurde von Astorek bearbeitet: 29. September 2008 - 08:06
geschrieben 29. September 2008 - 07:10
Zitat
Klar geht das. Die Lizenzen von MSDNAA sind Vollversionslizenzen, funktionieren auch so. Bei einer OEM CD funktioniert dann der MSDNAA Key nicht.
Micro Game Reviews (Mein Blog)
geschrieben 29. September 2008 - 08:31
Damit hat der Lehrer nichts am Hut, außer das er die Dinger aushändigt.
geschrieben 29. September 2008 - 08:57
Zitat (free: 28.09.2008, 23:08)
Du darst die Lizenzen auch nach dem Studium weiter verwenden, solange sie nicht kommerziell eingesetzt werden.
Cool, wenn das so is, isses ja umso besser.
Da lügt wohl die FAQ meiner Uni. Hab von unsern Admins sowieso nie viel gehalten.
MFG!
Laplac
geschrieben 29. September 2008 - 10:25
wie ist das denn mit dem zugang?wird der gleich gesperrt?weil dann müsste ich mir noch das zeugs bis morgen abend ziehen
geschrieben 29. September 2008 - 12:18
Zitat
Kommt ganz auf deine Schule bzw. Hochschule an würde ich sagen.
Micro Game Reviews (Mein Blog)
- ← Autorun Oder Programmstart Verzögert
- Windows Vista
- Vistadvd Mit Vlite Erstellt, Mui Wird Nicht Installiert →

Hilfe
Neues Thema
Antworten