WinFuture-Forum.de: Autorun Oder Programmstart Verzögert - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Autorun Oder Programmstart Verzögert

#1 Mitglied ist offline   obrsr 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 23. Dezember 07

geschrieben 26. September 2008 - 16:32

Hallo,zusammen,ich weiss jetzt nicht,wie ich den Titel besser definieren könnte,aber vielleicht trifft´s ja zu.Also wenn ich zB meinen USB-Stick anschliesse oder eine CD einlege dauert es ewig,bis sich die Fenster öffnen,hingegen,wenn ich eine Speicherkarte (SD) einschiebe,reagiert der PC sofort.Mein zweiter PC reagiert jedoch sofort.Kann ich das irgendwo einstellen,dass der Erste auch sofort reagiert?Ist ein bißchen nervtötend,diese Warterei.
Ralf
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   renegade2k 

• Beigetreten: 30. Juli 07

geschrieben 26. September 2008 - 16:34

sind die pcs von der leistung her mehr oder weniger gleich?

denn wenn du z.B. bei dem einen usb 2.0 hast und bei dem anderen usb 1.1 dann ist es klar, dass der autostart länger dauert, weil das medium anfangs auf den inhalt durchsucht wird, was bei usb 1.1 zwangsläufig nicht schneller geht
- Vista x64 Multilanguage Update Pack : ist oben ;) -
0

#3 _Der dom_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 26. September 2008 - 17:27

Sprichst du auch von ein und dem selben BS? Wie Renegaed2k schon sagte, kommt auch auf die Config an.

Btw. manche Medien sind nicht so schnell.....Bei mir dauert es auch länger wenn ich ne CD einlege, bei SD Cards usw. gehts fix.......

Andernfalls kannst du auch das Medium einstecken wenn der PC hochfährt, soweit ich mich erinnern kann wird das Medium dann direkt implementiert!
0

#4 Mitglied ist offline   obrsr 

geschrieben 26. September 2008 - 18:31

Also,beide Rechner haben Vista drauf. Der erste (langsamere)hat ´nen Intel E6750 Proz.mit 2x 2,66
und der zweite einen E8200 Proz. mit ebenfalls 2x2,66. Es dreht sich zB auch um denselben Usb-Stick,wenn ich zB Daten von einem zum anderen Pc nehmen will.Ich bin leider zu doof für ein Netzwerk.Dabei ist es mir halt besonders aufgefallen,und dann halt beim Starten von CD.
Ralf
0

#5 Mitglied ist offline   obrsr 

geschrieben 28. September 2008 - 07:14

Hat niemand mehr eine Idee?
Ralf
0

#6 Mitglied ist offline   Thomynator 

• Beigetreten: 20. Februar 08

geschrieben 28. September 2008 - 18:45

Hey Ralf,

mal ne Frage, wieso nich einfach nen netzwerk, das geht unter Vista rel. einfach. Ich kann dir dabei auch helfen wenn du magst, per ICQ o.Ä...

und ja ansonsten:
Welche Bords sind verbaut?
unterstützen beide USB 2.0?

Von der Leistung her sollte es da eigentlich keine unterschiede geben...(vion den Prozessoren gemeint... was sonst noch drin steckt, kann ich nciht sagen)
und selbst wenn, das sollte beides eigentlich nach kurzer verzögerung aufgehen der Autorun....

Wie sind die beiden PC´s configuriert?
also antivirensoftware gleich? weil bei Gdata dauert das länger, der checkt das ding beim anstecken erst mal auf viren,m ich weiß nicht, ob es bei anderen Programmen auhc so ist, aber ich nehm eher an, dass du zwei mal das selbe hast oder?
Iwelche Hintergrunddienste bei einem abgeschalten, die beim anderen aktiv sind?

lg

Tommy

Dieser Beitrag wurde von Thomynator bearbeitet: 28. September 2008 - 18:47

0

#7 Mitglied ist offline   obrsr 

geschrieben 29. September 2008 - 07:41

Hallo,Beide PC´s haben Antivir drauf,und beide haben USB 2,0.Board ist einmal MSI,das Andere,glaub ich Asus.Aber,das mit den Diensten,könnte eine Möglichkeit sein.Der Schnellere (Rechner von meinem Sohn-12J alt)ist im Original Zustand,mit Benutzerkontensteuerung usw.bei meinem habe ich schon einiges verändert.Ein Netzwerk möchte ich nicht,weil er auf seinem Rechner bleiben soll.Ausserdemfängt er langsam an, zuviel rumzuprobieren,deshalb ist mir lieber,er bleibt isoliert.
Ralf
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0