WinFuture-Forum.de: Ubuntu X86 8.04.1 Geht Nicht Mit Acpi - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Linux
Seite 1 von 1

Ubuntu X86 8.04.1 Geht Nicht Mit Acpi Ubuntu x64 8.04.1 geht mit ACPI


#1 _tank2346_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 27. September 2008 - 20:34

Hi,

ich hatte bis vorhin noch Ubuntu 8.04.1 up to date x64 am laufen - es lief aber langsam und somit wollte ich die x86er Version probieren, da die x64 bei meiner Hardware sowieso keine Vorteile liefert.

Das System: http://www.sysprofile.de/id77900

So jetzt kommts fett: Die Installation läuft nicht an und auch der Start von Ubuntu, ohne das was auf die HDD gespielt wird läuft auch nicht.

Die Komandokonsole liefert keine Fehler - bleibt nach dem Laden des Kernels einfach stehen und das System hängt.

Wenn ich acpi=off mache läuft das Setup usw. doch nach dem Setup kann ich das System nicht starten - hängt sich immer auf.

Bei der x64er Version hatte ich diese Probleme nicht und XP läuft auch ganz normal.

Was kann das sein? Finde ich echt blöd.

Hab auch die Alpha 6 von 8.10 probiert - funzt auch nicht - nur immer die x64er Version.

Das Board hat das aktuelle BIOS (F8), obwohl ich der Meinung bin, dass es ein BIOS Fehler ist - meine anderen Rechner funktionieren ja mit den x86er Versionen problemlos.

Oder kann es was anderes sein?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   wyldphyre 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 04. Juli 08
  • Reputation: 0

geschrieben 29. September 2008 - 09:24

Was passiert denn, wenn du nach der Installation ebenfalls das ACPI deaktivierst? Startet er dann?
0

#3 Mitglied ist offline   Fieldmann 

geschrieben 29. September 2008 - 09:46

Hallo tank 2346!

Hier wird dir vielleicht geholfen http://ubuntuusers.de/
0

#4 _tank2346_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 29. September 2008 - 15:40

Hi,

da hab ich das Problem auch schon reingestellt, doch keine Lösung erhalten - das schein aber ein bekannter Bug im Kernel der x86 Version zu sein, da er bei vielen Notebooks und PCs mit dem ATI SB600er Chipsatz auftritt.

http://forum.ubuntuusers.de/topic/ubuntu-x....10-laufen-nic/

Ohne ACPI startet der PC.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0