WinFuture-Forum.de: Gamer Pc Zusammenstellung - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Gamer Pc Zusammenstellung

#16 Mitglied ist offline   Mr. Floppy 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 4.115
  • Beigetreten: 01. Juli 08
  • Reputation: 271
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 27. September 2008 - 19:30

Hallo Thunderuwe,

ich spiele jetzt mal Dein (schlechtes) Gewissen. Brauchst Du wirklich eine Quadcore-CPU und eine Dualcore-GPU? Ich ärgere mich noch heute, was ich früher für aktuelle Hardware verpulvert habe. Was bringen einem 200 fps, wenn der Monitor eh bloß 60 schafft?
Ich hab mir mal erlaubt einen Rechner zusammenzustellen (siehe Anhang). Damit sollte man auch gut spielen können. Mit dem gesparten Geld kannst Du in den nächsten Jahren zur Not auch noch aufrüsten oder komplett neu kaufen. Warum muß man ein Spiel immer dann zocken, wenn es rauskommt? In einem Jahr sind wenigstens die größten Bugs behoben und dann läuft es auch auf einem Mittelklasse-PC. Guck Dir Crysis an, heute muß man sich für teuer Geld einen Highend-Rechner anschaffen und selbst dann wird man noch nicht zufrieden sein. Also abwarten und Geld sparen - es lohnt sich.

PS: Wenn Du natürlich einen Goldesel im Keller hast, dann vergiß was ich geschrieben hab ;)

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: GamePC.png

0

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   HeyHey 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.202
  • Beigetreten: 31. August 07
  • Reputation: 0

geschrieben 28. September 2008 - 02:06

ich würde erst recht nicht an Mainboard, CPU und Ram sparen. gerade CPU und Mainboard sind heikel, kommt ein neuer CPU her, muss auch meistens ein neues Mainboard ran. Es kommt billiger sich einmal was teurers zu kaufen, als 2mal was billigeres. 2mal was herstellen is einfach teurer als einmal, das wird sich nie ändern.

genau das selbe mit einem 32 Bit system, es kann halt keine 4GB ansteuern, weshalb nur 3GB kaufen, 2x512 MB Riegel sind so gut wie nutzlos und reine Geldverschwendung, man rüstet später eh auf, Verkäufer freuts natürlich, wenn man sich 2mal mittelklasse zeug holt


kauf dir einmal was gescheites und gut is oder warte bis die neuen Prozzis auf den markt sind


zudem AMD X25400+

da ist ja mein alter E6400 noch leistungsstärker. Das Teil tuts überhaupt nicht

Dieser Beitrag wurde von HeyHey bearbeitet: 28. September 2008 - 02:11

0

#18 Mitglied ist offline   Mr. Floppy 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 4.115
  • Beigetreten: 01. Juli 08
  • Reputation: 271
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 28. September 2008 - 13:49

Zitat

ich würde erst recht nicht an Mainboard, CPU und Ram sparen. gerade CPU und Mainboard sind heikel, kommt ein neuer CPU her, muss auch meistens ein neues Mainboard ran.

Und das ist bei einem teuren Board anders?

Zitat

Es kommt billiger sich einmal was teurers zu kaufen, als 2mal was billigeres. 2mal was herstellen is einfach teurer als einmal, das wird sich nie ändern.

Dann guck Dir doch mal den Preisverfall bei Hardware an. Nebenbei können einem die Herstellungskosten auch egal sein. Es gibt nicht wenig Hardware die unter Preis verkauft wird, um im Geschäft zu bleiben (klingt komisch, ist aber so).

Zitat

genau das selbe mit einem 32 Bit system, es kann halt keine 4GB ansteuern, weshalb nur 3GB kaufen, 2x512 MB Riegel sind so gut wie nutzlos und reine Geldverschwendung, man rüstet später eh auf, Verkäufer freuts natürlich, wenn man sich 2mal mittelklasse zeug holt

Da versteh ich den Zusammenhang nicht ganz. Wenn es keinen Sinn macht, dann läßt man es einfach. Trotzdem ein perfektes Beispiel, nicht immer das maximal mögliche zu kaufen. Wie Du selbst sagst - Geldverschwendung :(

Zitat

zudem AMD X25400+

da ist ja mein alter E6400 noch leistungsstärker. Das Teil tuts überhaupt nicht

Auch wenn der schneller ist, kostet er aktuell das 2,5-fache. Und genau das meine ich ja - klar geht's schneller, besser, höher. Die Frage ist aber, ob sich das lohnt. Welches Spiel würde denn auf "meinem" Rechner nicht vernünftig laufen? Wie auch immer, vielleicht wäre ein neuer Thread für diese Diskussion besser.

Dieser Beitrag wurde von Mr. Floppy bearbeitet: 28. September 2008 - 13:54

0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0