WinFuture-Forum.de: Wlan Fehler - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Wlan Fehler


#1 Mitglied ist offline   fr3bu 

geschrieben 26. September 2008 - 19:21

Schönen Guten Abend,

ich habe folgendes Problem.

Wir haben diese Woche den neuen FRITZ!Box Fon WLAN 7270 bekommen. Ich habe den auch richtig angeschlossen.

Ich bin mit meinem Pc per Kabel am Router angeschlossen und habe die volle Bandbreite.

Mein Dad greift per Wlan auf den Router 1 Stock höher drauf zu und hat gute 168 MBit/s aber fast alle 30-40 min bricht die verbindung ab und er muss den lappi neu Starten. Mein Dad benutzt eine Interne Wlan Karte.

Meine beiden Geschwister 2 Stockwerke höher benutzen die mitgelieferte Wlansticks die haben Max. Geschwindigkeit 11 MBit/s was eindeutig zuwenig ist. Zusätzlich bricht die Verbindung alle 10-15 min. ab und auch die müssen den Rechner Neustarten damit es wieder die wieder eine Verbindung zum Router bekommen.

Wir haben jetzt mal den Pc meiner Schwester neben den Laptop meines Dads gestellt aber die Probleme mit der Geschwindigkeit und Stabilität der Verbindung bleibt.
Also kann es schonmal nicht an der Reichweite liegen.

alle Benutzen das OS Vista Basic
Ich selber benutze XP.

Meine Schwester hatte mit XP aber das gleiche Problem. Wir haben bei ihr einheitsmäsig auch Vista installiert.

Bei dem alten Router war die Verbindung bei allen 3 perfekt.

Kann mir da vlt einer helfen?

Schonmal vielen Dank im vorraus.
0

Anzeige



#2 _Der dom_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 28. September 2008 - 08:16

Was sagen denn die Logs in der FB? Die könntest du mal Posten!

Klingt mir nach nem defekt der FB, also ich denke nich das es an den Rechnern liegt!
0

#3 Mitglied ist offline   fr3bu 

geschrieben 28. September 2008 - 10:31

Was heisst den FB?
0

#4 _Der dom_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 28. September 2008 - 16:06

Fritz!Box
0

#5 Mitglied ist offline   tody 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 308
  • Beigetreten: 09. Juni 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich

  geschrieben 29. September 2008 - 06:27

Hi
ich habe nun auch die FRITZ!Box Fon WLAN 7270 und mein Problem ist identisch mit deinem - leider.

Die neue Firmware FRITZ!Box Fon WLAN 7270 Firmware Version 54.04.59 vom 23.9.2008 brachte keine Besserung. DOWNLOAD SEITE

Nach Telefonkontakt mit AVM hat mann mir geraten die aktuelle Laborversion für die FRITZ!Box Fon WLAN 7270 und die neuen Treiber für den Stick zu benutzen
DOWNLOAD SEITE
damit geht es großes Stück besser zwar noch nicht perfekt aber es löpt nun schonmal schneller und über den Tag verteilt gehen die abbrüche auf 2 - 3 runter.
Bei dem 2ten Rechner der per FRITZ!WLAN N USB Stick angeschlossen ist benutze ich die neue Treiber Version 05.04.21 vom 18.9.2008 (XP/Vista ist für N oder normal).
DOWNLOAD SEITE

Für die die per USB Stick eingelogt sind reicht es bei mir meistens aus, den Stick im Betrieb rauszuziehen ein paar Sekunden warten wieder einstecken und siehe da er verbindet sich sofort.

Dieser Beitrag wurde von tody bearbeitet: 30. September 2008 - 05:38

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0