WinFuture-Forum.de: Windows Update - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Windows Update


#1 Mitglied ist offline   six..pack 

geschrieben 25. September 2008 - 22:30

Hallo @ all

Das Wichtigste im Internet sind doch die Foren und deswegen bin ich hier.
Ich habe Probleme mit dem Windows Update, speziell mit der Einstellung:

Benachrichtigen, aber nicht runterladen und installieren.

Das tut es auch. Aber............
wenn ich dann aus dem Melde-Fenster das Download starte, schließt es, das gelbe Hinweiszeichen geht weg und das wars.

Klar, ich kann Updates über die online Site holen, aber das ist doch nicht der Sinn dieses Tools.
Ich beschäftige mich schon den ganzen Tag damit. Habe etliche DLLs neu registriert usw.
Keine Besserung.

Mein System: XP Pro und SP3

Über einen Tip wäre ich dankbar.

PS.: Dafür habe ich aber ein tolles Tool (Freeware) gefunden. Dial-a-fix-v0.60.0.24
Aber das half auch nicht.

Dieser Beitrag wurde von six..pack bearbeitet: 25. September 2008 - 22:31

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 27. September 2008 - 17:03

Willkommen ;)
Geht es weiter, wenn Du in Ausführen oder der Eingabeaufforderung
wuauclt /detectnow
eingibst?
Meisten verschwindet der Prozess wohl, wenn auf dem betreffenden Rechner viel läuft oder die Internetleitung gerade stark ausgelastet ist. Jedenfalls hab ich da so das Gefühl. ;)
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#3 Mitglied ist offline   six..pack 

geschrieben 27. September 2008 - 17:08

Hi, danke für Deine Antwort.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Ich glaube, mit dieser neuen Software hat M$ einen kapitalen Bock geschossen.

Ich lade meine Updates per Benachrichtigung und Selbstinstallation benutzerdefiniert.
Nur das KB905474 macht das nicht.

Ich habe inzwischen umfangreiche Teste mit drei Installationen gemacht: 2x mit SP3 und 1x mit SP2

Alle angebotenen Patches lassen sich einzeln anklicken, downloaden und installieren.
Über den jeweiligen Stand bekomme ich von dem "Popcorn" die jeweiligen Informationen.
Nach der Installation verschwinden die auch aus der Liste.

Nur das KB905474 ist anders. Es läßt sich anklicken und man kann auch auf den Download Button klicken.
Nun passiert aber nichts mehr. Es findet kein Datenverkehr statt, logischerweise gibt es auch keine Installation
und....................
es wird in der Liste danach nicht mehr angeboten.

Ein nicht installierter Patch wird irgendwo als installiert vermerkt. Klasse.

Ich kann jetzt allerdings nur von meinem Computer sprechen. Wenn jemand das automatische Update ohne jegliche Kontrolle aktiviert hat, der weiß das natürlich nicht.
Aber eine Suche auf dem Rechner nach KB905474 sollte da klarheit schaffen.
0

#4 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 27. September 2008 - 17:19

Das ist das WGA Tool. Da verhält sich die Sache, von Microsoft gewollt, anders.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0