WinFuture-Forum.de: Ordner Beim Herunterfahren Leeren - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Ordner Beim Herunterfahren Leeren


#1 Mitglied ist offline   MasterJSL 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 14
  • Beigetreten: 26. Juli 05
  • Reputation: 0

geschrieben 25. September 2008 - 21:56

Guten TAg ,

ich suche ein weg um der Inhalt eines Ordners immer und immer wieder zu löschen beim Herunterfahren.

Ich mach das bis jetzt manuel aber möchte das nicht mehr so machen, da ich manchmal vergesse es zu leeren.

LG MasterJSL
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Summerboy1986 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.361
  • Beigetreten: 22. Juli 05
  • Reputation: 19
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund

geschrieben 25. September 2008 - 22:00

Hmmm, könntest die nen script.bat schreiben, welches erst löscht und dann den PC runterfährt.
Dazu fehlt mir aber leider weiterführendes wissen, da meldet sich sicher gleich jemand ;D.
Jede Person,
die einer Straftat angeklagt ist,
gilt bis zum gesetzlichen Beweis ihrer UnSchuld als unschuldig.

PC-Laden-Blog | Geschichten aus dem wahren Leben
0

#3 Mitglied ist offline   Kenny 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.430
  • Beigetreten: 22. September 03
  • Reputation: 13

geschrieben 25. September 2008 - 22:38

start->ausführen "gpedit.msc da kannste bei benutzer->windows-einstellungen skript beim abmelden angeben. leg da ne batchdatei an die den ordner löscht und neu erstellt oder den inhalt löscht...

in dem fall müsste die wohl so aussehen:

cd c:\ordner   [hier deinen pfad halt angeben]
del *.*


das speicherste halt in ner txt datei und nennst die .bat statt .txt (erweiterte dateinamen einschalten bei den ordneroptionen falls das .txt nit schon angezeigt wird)



ohne gewähr, kenn mich da auch nit so gut aus^^
"Irgendwat is ja immer."
0

#4 Mitglied ist offline   mush 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 895
  • Beigetreten: 29. Mai 07
  • Reputation: 7

geschrieben 25. September 2008 - 23:11

Beitrag anzeigenZitat (Kenny: 25.09.2008, 23:38)

start->ausführen "gpedit.msc da kannste bei benutzer->windows-einstellungen skript beim abmelden angeben. leg da ne batchdatei an die den ordner löscht und neu erstellt oder den inhalt löscht...

in dem fall müsste die wohl so aussehen:

cd c:\ordner   [hier deinen pfad halt angeben]
del *.*


das speicherste halt in ner txt datei und nennst die .bat statt .txt (erweiterte dateinamen einschalten bei den ordneroptionen falls das .txt nit schon angezeigt wird)



ohne gewähr, kenn mich da auch nit so gut aus^^

Ich empfehle noch einige Parameter anzuhängen:
del /s /q /f *.*

insane in the membrane
0

#5 Mitglied ist offline   MasterJSL 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 14
  • Beigetreten: 26. Juli 05
  • Reputation: 0

geschrieben 26. September 2008 - 12:31

Vielen Dank Kenny und Mush für eure Hilfe !! Auch an dir Summerboy ein Dank!

Mush könntest du mir bitte erklären was die Parameter bedeuten und wozu ich die benötigte?

LG MasterJSL
0

#6 Mitglied ist offline   Kenny 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.430
  • Beigetreten: 22. September 03
  • Reputation: 13

geschrieben 26. September 2008 - 12:39

geh mal auf ausführen -> "cmd" und dort tippste
del /?

ein, dann gibts ne übersicht


edit:

/F Erzwingt das Löschen schreibgeschützter Dateien.
/S Löscht alle Dateien in allen Unterverzeichnissen.
/Q Keine Rückfrage bei Benutzung globaler Platzhalter.

Dieser Beitrag wurde von Kenny bearbeitet: 26. September 2008 - 12:40

"Irgendwat is ja immer."
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0