WinFuture-Forum.de: Neues Kommentarsystem + Opera Mini - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
Seite 1 von 1

Neues Kommentarsystem + Opera Mini


#1 Mitglied ist offline   funnydee 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 30. Mai 08
  • Reputation: 0

geschrieben 25. September 2008 - 07:53

Hallo,

seitdem das neue Kommentarsystem online ist, sehe ich mit Opera Mini keine Kommentare bei den News mehr. Da steht nur "Lade Kommentare, bitte warten". Einen Link, wie in der News beschrieben sehe ich nicht.

Kann man da irgendwas machen?
0

Anzeige



#2 _Iceweasel_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 25. September 2008 - 08:09

das dürfte am deaktivierten javascript liegen. überprüfe mal bitte deine einstellungen
0

#3 Mitglied ist offline   funnydee 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 30. Mai 08
  • Reputation: 0

geschrieben 25. September 2008 - 09:08

Das ist ein Handy-Browser. Der hat kein Javascript.
0

#4 _Iceweasel_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 25. September 2008 - 09:22

Beitrag anzeigenZitat (funnydee: 25.09.2008, 10:08)

Das ist ein Handy-Browser. Der hat kein Javascript.

dann hat sich dein problem ja schon geklärt :P
0

#5 Mitglied ist offline   kasbah 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 652
  • Beigetreten: 09. April 06
  • Reputation: 25
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 25. September 2008 - 13:16

Beitrag anzeigenZitat (funnydee: 25.09.2008, 08:53)

Hallo,

seitdem das neue Kommentarsystem online ist, sehe ich mit Opera Mini keine Kommentare bei den News mehr. Da steht nur "Lade Kommentare, bitte warten". Einen Link, wie in der News beschrieben sehe ich nicht.

Kann man da irgendwas machen?

Das könnte daran liegen, das der Opera Mini AJAX nicht richtig unterstützt und sich das Script in diesem Fall fehlerhaft verhalten hat. Ich habe mal eine Kleinigkeit geändert und hoffe, das auch bei Dir jetzt der Link zu sehen ist. Leider kann ich das nicht testen, da ich kein Gerät griffbereit habe, auf dem Opera Mini läuft.

Danke für das Feedback.

Beitrag anzeigenZitat (Iceweasel: 25.09.2008, 09:09)

das dürfte am deaktivierten javascript liegen. überprüfe mal bitte deine einstellungen

Mit deaktivierten Javascript wird auf der Seite mit Sicherheit kein "Lade Kommentare, bitte warten..." erscheinen, denn das wird mit Javascript da hin geschrieben. Somit ist Deine Vermutung falsch.
0

#6 Mitglied ist offline   A.l.e.x 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 242
  • Beigetreten: 15. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 25. September 2008 - 13:54

lol das ist eh so ne Ansammlung von PHP, HTML, MySQL und was weiß ich alles

Bei mir sind manche Comments teilweise blau, dann wird der Text mittem im Satz wieder schwarz, dann folgt wieder blau

Manchmal wird auch alles blau wenn ich iwie durchs Menü ins Forum will


...
0

#7 Mitglied ist offline   funnydee 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 30. Mai 08
  • Reputation: 0

geschrieben 25. September 2008 - 13:55

Ich bin jetzt gerde nochmal mit Opera Mini drauf.
Leider keine Änderung, da steht immer noch "lade Kommentare".
0

#8 Mitglied ist offline   Stan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 7.013
  • Beigetreten: 06. Juni 04
  • Reputation: 35
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:München

geschrieben 25. September 2008 - 13:56

Beitrag anzeigenZitat (A.l.e.x: 25.09.2008, 14:54)

Bei mir sind manche Comments teilweise blau, dann wird der Text mittem im Satz wieder schwarz, dann folgt wieder blau

Manchmal wird auch alles blau wenn ich iwie durchs Menü ins Forum will

Das hab ich auch manchmal im Opera! Sollte aber am Browser liegen :)
0

#9 Mitglied ist offline   kasbah 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 652
  • Beigetreten: 09. April 06
  • Reputation: 25
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 25. September 2008 - 14:18

Beitrag anzeigenZitat (A.l.e.x: 25.09.2008, 14:54)

lol das ist eh so ne Ansammlung von PHP, HTML, MySQL und was weiß ich alles

Bei mir sind manche Comments teilweise blau, dann wird der Text mittem im Satz wieder schwarz, dann folgt wieder blau

Das hat aber nichts mit PHP und auch nicht mit MySQL zu tun, sondern nur mit der falschen Interpretation des HTML und CSS durch Opera. Ich habe das hier im Testlauf auch schon gesehen, das sind aber Probleme, die ich nicht beheben kann, da sie im Opera zu suchen sind und nicht in WinFuture. Grundsätzlich achte ich darauf, das WinFuture auch im Opera ordentlich funktioniert. Wenn sich aber mal kleine Fehler einschleichen, die lediglich die Textfarbe betreffen und die nicht reproduzierbar auftreten, dann fehlt mir die Zeit dazu, mich darum zu kümmern, denn die Funktion schränkt das nicht ein.

Trotzdem Danke für dein Feedback.

Beitrag anzeigenZitat (funnydee: 25.09.2008, 14:55)

Ich bin jetzt gerde nochmal mit Opera Mini drauf.
Leider keine Änderung, da steht immer noch "lade Kommentare".

Ich werde mal bei Gelegenheit versuchen das Problem in den Griff zu bekommen. Bis ich dafür Zeit habe, kannst du in der Adresszeile aus "http://winfuture.de/news,ZAHL.html" ein "http://winfuture.de/news-kommentare,ZAHL.html" machen. Ich weiss, auf dem Handy macht das sicherlich keinen Spass, aber ohne eine Testmöglichkeit ist es für mich sehr schwer, das Problem zu beheben.
0

#10 Mitglied ist offline   funnydee 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 30. Mai 08
  • Reputation: 0

geschrieben 25. September 2008 - 14:52

Ja mit dem Link klappt es.
Kannst du da nicht eine Abfrage einbauen wie...
Wenn "User Agent" enthält "Opera Mini" dann Link anzeigen?

Ansonsten gibt's von Opera Mini auch einen Simulatur.......der nur leider gerade heute nicht funktioniert. Naja vielleicht dann für später:
http://www.operamini.com/demo/
0

#11 Mitglied ist offline   kasbah 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 652
  • Beigetreten: 09. April 06
  • Reputation: 25
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 25. September 2008 - 14:55

Hmm, ich bin mal dem mesios auf die Nerven gegangen und hab mir das mal auf seinem Windows Mobile Handy angeschaut.

Angehängtes Bild: OperaMiniWinFutureKommentare.jpeg

Hier wird der Link ganz normal angezeigt. Ich könnte mir vorstellen, das in deinem Opera Mini noch das alte Javascript im Cache ist. Vielleicht kann man den leeren?

Da ich den Fehler hier nicht habe, kann ich ihn leider nicht beheben.
0

#12 Mitglied ist offline   funnydee 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 30. Mai 08
  • Reputation: 0

geschrieben 25. September 2008 - 15:10

Cache leeren bringt leider auch nichts. Liegt vielleicht daran, dass du eine alte Opera Mini Version probiert hast (3.0). Bei mir ist die aktuellste (4.1) installiert.

Trotzdem vielen Dank für die Mühe.
0

#13 Mitglied ist offline   funnydee 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 30. Mai 08
  • Reputation: 0

geschrieben 25. September 2008 - 18:54

@kasbah

Der Opera Mini Simulator geht wieder, jetzt kannst du das Problem bei dir nachstellen. Hier der Link:
http://www.operamini.com/demo/?url=winfutu...omobileredirect

Einfach eine News anklicken und es sollte dann so aussehen:
Angehängtes Bild: operamini.JPG
0

#14 Mitglied ist offline   funnydee 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 30. Mai 08
  • Reputation: 0

geschrieben 30. September 2008 - 08:09

Kann nicht jemand das noch mal überprüfen? Bei mir steht immer noch "Lade Kommentare, bitte warten" und nichts passiert...
0

#15 Mitglied ist offline   kasbah 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 652
  • Beigetreten: 09. April 06
  • Reputation: 25
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 30. September 2008 - 09:00

Beitrag anzeigenZitat (funnydee: 30.09.2008, 09:09)

Kann nicht jemand das noch mal überprüfen? Bei mir steht immer noch "Lade Kommentare, bitte warten" und nichts passiert...


Ich habe mir das ganze in der Simulation angeschaut und konnte das Problem auch nachvollziehen. Leider ist die Ajax-Implementation im Opera mini aufgrund der dahinter liegenden Technik (die Webseite wird vorher auf einem Proxy von Opera bearbeitet und in binärer Form an den Browser übertragen) nicht vollständig und somit funktioniert das Nachladenscript fehlerhaft.

Wenn ich mal etwas mehr Zeit übrig habe, dann schaue ich mir das nochmal genauer an. Momentan bin ich aber mit wichtigeren Aufgaben gut ausgelastet.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0