WinFuture-Forum.de: Wlan Funktioniert Nicht - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Wlan Funktioniert Nicht


#1 Mitglied ist offline   militarfreak 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 24
  • Beigetreten: 14. Oktober 07
  • Reputation: 0

geschrieben 24. September 2008 - 18:01

Hallo Leute,

ich wollte vorhin einen neuen WLan Router Modell Arcor Easy Box A 300 WLan anschließen. Also wie gewohnt per Kabel mit dem PC verbunden und es läuft auch alles perfekt. Nun wollte ich dann mit dem Laptop ans Wlan ran, allerdings kann der Laptop keine Verbindung zum WLan Router aufbauen. Selbst bei komplett ausgeschalteter Verschlüsselung will er nicht verbinden. Er findet das Netzwerk einwandfrei, aber er kann einfach nicht verbinden. Laut Anleitung sollte die Arcor Quick Start CD helfen, allerdings war die nicht wie angegeben im Paket enthalten. Ohne die kann ich mein WLan wohl auch nicht richtig konfigurieren, aber ich nehme wohl eher an das es am Laptop liegt (Modell Samsung R510).

Hat da jemand irgendwelche Lösungsvorschläge für?

mfg mili
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 24. September 2008 - 18:54

Schau mal nach, ob das Teil den MAC Filter auf aktiviert stehen hat. Wenn ja, mal deaktivieren.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#3 Mitglied ist offline   militarfreak 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 24
  • Beigetreten: 14. Oktober 07
  • Reputation: 0

geschrieben 25. September 2008 - 18:27

Nein leider bringt das nichts. Das war von Haus aus schon deaktiviert anscheinend. Langsam bin ich auch echt ratlos woran es liegen könnte, ob es am Laptop liegt der nicht verbinden will oder obs an irgendwelchen Einstellungen am Router liegt. Ich glaube ja das ich erst noch diese Quick Starter CD brauche für das Wlan Zeugs richtig einstellen zu können, denn diese Funktionen sind im Router kaum vorhanden.
0

#4 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 25. September 2008 - 18:38

Klappt es denn, wenn Du das Laptop ebenfalls per LAN anschießt? Und mach mal einen Screenshot von den WLAN Einstellungen des Routers.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#5 Mitglied ist offline   militarfreak 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 24
  • Beigetreten: 14. Oktober 07
  • Reputation: 0

geschrieben 25. September 2008 - 22:45

Ja wenn ich den Laptop per Kabel anschließe läuft alles einwandfrei. Viel einstellen kann man da nicht. Die Verschlüsselung ist auf WPA/WPA2 eingestellt. SSID Ausstrahlung ist aktiviert. Authentifizierung läuft über die Pre-Shared Key Funktion. Übertragungsmodus ist 802.11g + 802.11b (Mixed). Mehr kann man da großartig nicht einstellen, auch nicht den SSID Schlüssel oder so einsehen, dass muss wohl über diesen Quick Starter konfiguriert werden.
0

#6 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 26. September 2008 - 14:26

Denn musst Du wohl mal bei Arcor die CD nachfordern. Obwohl ich anderorts schon gelesen hab, dass es auch ohne diese klappen sollte. Jedenfalls bei anderen Arcor Routern.
Kann man da nichtmal irgendwo ablesen warum da nicht verbunden wird? Die meisten Router haben doch eine Log Funktion.
Edit: Was mir eben noch so ins Hirn schießt. Sind in der WLAN Konfiguration der Karte im Rechner vielleicht irgendwelche festen Werte eingetragen? (IP, DNS Server)
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#7 Mitglied ist offline   Littlejoe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 416
  • Beigetreten: 27. Februar 07
  • Reputation: 9
  • Wohnort:Sandhausen

geschrieben 26. September 2008 - 15:53

hi, bei meiner w-lan fritz box kann man einstellen das keine neuen geräte zugelassen werden. vielleicht muß du den router so einstellen,dass er neue geräte zuläßt.

littlejoe
Eingefügtes Bild
0

#8 Mitglied ist offline   Kenny 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.430
  • Beigetreten: 22. September 03
  • Reputation: 13

geschrieben 26. September 2008 - 16:55

probier mal folgendes.

verschlüsselung und mac filter AN, speichern und nochmal ausschalten... SSID auf nen einfachen namen ohne sonderzeichen oder sonst was ändern. dann mal kurz stecker ziehen und das teil neu booten lassen. evtl hat der irgend ne macke in der config...
wenn das nit funzt mal nen andern wlan client probiern, evtl en kumpel mit laptop oder so...
funzt das wlan am laptop denn sonst bei andern routern? schonmal getestet?
"Irgendwat is ja immer."
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0