WinFuture-Forum.de: Bootzeit 5 Sekunden - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Bootzeit 5 Sekunden Und das auf einem schwachbrüstigem Eee PC!

#16 _tank2346_

  • Gruppe: Gäste

  geschrieben 05. Oktober 2008 - 18:29

Also ich will jetzt mit Sicherheit keine Intel AMD Diskussion anfangen, doch muss ich sagen, dass das auch Prozessorabhängig ist.

Mein Notebook mit C2D T5450 läd mein XP in weniger als 1 Minute und ist einsatzbereit (und hat noch eine Menge zusätzlich durch andere Software zu laden).

Mein E8400 im RAID0 ist in etwas mehr als einer halben Minute oben, doch meine beiden AMDs (3500+ LV und 4400+ EE) brauchen ewig - also unter 2 Minuten ist kaum drin.

Da läuft schon der Ladebalken 12 mal seine Runde. Eine Begründung hätte ich dafür schon sehr gerne mal gehabt.
0

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   Hate-Love 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.765
  • Beigetreten: 26. Mai 06
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bayern

geschrieben 05. Oktober 2008 - 18:55

Das raid schenller bootet is nicht messbar, ich hab schon ewig raid und messbar war es nie. Genauso wie der unterschied der CPU´s.

Ok, die treiber werden ggf schneller geladen bzw die autostartprogramme, doch alles vom bios bis zum anmeldebildschirm hängt sicher net am cpu.

Das einzige was mir spontan einfällt um XP schneller booten zu lassen sind SSD´s, wobei 5 sek mit windows allein wegen der programmierung (bitte verbessern falls ich mich irre) nicht möglich ist.
Overclocking is a science, as it were. It takes skill, knowledge and patience.
To many people expect to much without putting in any effort on the learning side of the culture.
If you are one of these, you are NOT!!! eligible to be an overclocker.
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild


0

#18 _tank2346_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 05. Oktober 2008 - 20:56

Ja ich hab ja 2 Systeme mit ner AM2 CPU und die starten beide gleichschnell bzw. langsam - mein intel Notebook und Spielesystem starten viel schneller.

Dann hab ich ja noch einen AMD Turion64 auf nem Sockel 754er Board und das System startet auch viel schneller als die beiden AM2 Systeme.

Ich verstehe das auch nicht.
0

#19 Mitglied ist offline   Ludacris 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 4.689
  • Beigetreten: 28. Mai 06
  • Reputation: 218
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 05. Oktober 2008 - 21:18

toll... mein xp braucht knapp 15 sekunden vom einschalten bis zum erscheinen des dekstops.... aber ich werde definitiv mal wieder ne linux distro testen, wenn sie den kernel verwenden
0

#20 Mitglied ist offline   Worm 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.968
  • Beigetreten: 24. März 07
  • Reputation: 13

geschrieben 05. Oktober 2008 - 21:22

15sekunden für nen richtigen windows start oder kommt er da nur aus dem ruhezustand? weil sonst sind 15sekunden verdammt schnell und so schnell is meiner meinung nach nichma nen frisch installiertes windows xp :)
is es allerdings aus ruhezustand, dann is es normal. ich fahre mein XP inzwischen auch nur noch selten runter. normalerweise versetzt ich den rechner immer in ruhezustand.
0

#21 Mitglied ist offline   Ludacris 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 4.689
  • Beigetreten: 28. Mai 06
  • Reputation: 218
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 05. Oktober 2008 - 22:47

Beitrag anzeigenZitat (Worm: 05.10.2008, 22:22)

15sekunden für nen richtigen windows start oder kommt er da nur aus dem ruhezustand? weil sonst sind 15sekunden verdammt schnell und so schnell is meiner meinung nach nichma nen frisch installiertes windows xp :)
is es allerdings aus ruhezustand, dann is es normal. ich fahre mein XP inzwischen auch nur noch selten runter. normalerweise versetzt ich den rechner immer in ruhezustand.

richtig starten :) - mein vista kommt mir prinzipiell nur noch in den energie spaar modus..
0

#22 Mitglied ist offline   Tazzilo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 55
  • Beigetreten: 13. Juli 08
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Oktober 2008 - 00:58

Konnte meine Bootzeit jetzt bestimmt um 10 Sekunden verkürzen...
Habe gestern C:\ nach Namen defragmentiert (OO Defrag Einstellung)
Soll Programme geben, bei denen man C:\Windows per Option fest an den Anfang der Festplatte verschieben kann.... Für mich ist es wichtig, dass alle Dateien im Windows Ordner lexikalisch nacheinander folgen
Der Windows-Ladebalken läd jetzt in knappen 10 Sekunden.... Früher warens bei mir um die 4 Minuten :)
Das Defragmentieren hat aber auch mehrere Stunden gedauert :)

Dieser Beitrag wurde von Tazzilo bearbeitet: 06. Oktober 2008 - 01:50

0

#23 Mitglied ist offline   Sebastian 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 985
  • Beigetreten: 21. März 07
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Niederbayern

geschrieben 06. Oktober 2008 - 19:53

Wozu das? Windows Vista lädt innerhalb kürzester Zeit (wenn auch nicht 5 Sekunden) und dann kann ich es in den Energiesparmodus setzen (braucht fast keinen Strom und lädt auch wieder innerhalb von 5 Sekunden.

Außerdem steht Windows dann sofort nach dem Hochfahren bereit.
Und wenn Linux dann jetzt asynchron die Dienste startet, dann ist innerhalb den 5 Sekunden bestimmt noch nicht alles gestartet und wenn du dann gleich losarbeitest, dann starten andauernd im Hintergrund die Dienste. Auch nicht besonders schön.

Und weiterhin kann ich nur sagen: wenn ich Windows starte, dann freue ich mich schon darauf damit zuarbeiten und so dauert meine Freude länger :(
Nein, ich kann mir den Stuhl dann bequem hin- und herrücken bzw. noch schnell was zu futtern holen. Auch nicht schlecht an einer Bootzeit von mehr als 5 Sekunden.

Dieser Beitrag wurde von Sebastian bearbeitet: 06. Oktober 2008 - 19:54

0

#24 Mitglied ist offline   bb83 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.874
  • Beigetreten: 30. August 05
  • Reputation: 24
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 07. Oktober 2008 - 21:32

Zitat

Und wenn Linux dann jetzt asynchron die Dienste startet, dann ist innerhalb den 5 Sekunden bestimmt noch nicht alles gestartet und wenn du dann gleich losarbeitest, dann starten andauernd im Hintergrund die Dienste. Auch nicht besonders schön.

Nana !

Nicht von Windows auf Linux schließen !

Zitat

Und weiterhin kann ich nur sagen: wenn ich Windows starte, dann freue ich mich schon darauf damit zuarbeiten und so dauert meine Freude länger :(
Nein, ich kann mir den Stuhl dann bequem hin- und herrücken bzw. noch schnell was zu futtern holen. Auch nicht schlecht an einer Bootzeit von mehr als 5 Sekunden.

Sicher, kann man sich alles schön reden... :gähn:

Zitat

toll... mein xp braucht knapp 15 sekunden vom einschalten bis zum erscheinen des dekstops...

Gefühlte 15 sek ? :)
0

#25 Mitglied ist offline   Worm 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.968
  • Beigetreten: 24. März 07
  • Reputation: 13

geschrieben 07. Oktober 2008 - 21:38

Beitrag anzeigenZitat (bb83: 07.10.2008, 22:32)

Gefühlte 15 sek ? :gähn:


15sec ist durchaus möglich. Da startet er halt seinen Rechner aus dem Ruheezustand (wie ich immer). Ich fahr inzwischen meinem PC auch nur noch selten runter. Normalerweise kommt er einfach in den Ruhezustand und somit braucht er auch nur sehr kurz zum starten und Ausschalten geht auch schneller (zumindestens bei mir) :(
0

#26 Mitglied ist offline   bb83 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.874
  • Beigetreten: 30. August 05
  • Reputation: 24
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 07. Oktober 2008 - 21:56

I know, aber Ludacris meinte:

Zitat

richtig starten biggrin.gif

0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0