WinFuture-Forum.de: 4 Gb Ram, 64 Bit Empfohlen? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

4 Gb Ram, 64 Bit Empfohlen?


#1 Mitglied ist offline   Tazmal 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 26
  • Beigetreten: 24. Mai 06
  • Reputation: 0

geschrieben 24. September 2008 - 07:45

Hallo zusammen,

ich lese oft das Vsta 64 bit probleme macht mit treibern und co, ich habe ein solches auf meinem neuen laptop.

Da dies 4 GB hat und man mir sagte das 32 Bit nur bis 3 gb erkennt ist ein 64 Bit schon fast pflicht oder ?

Werden die restlichen 1 Gb nicht angezeigt oder wirklich nicht berechnet ?

Mfg

Tazmal
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   clyde² 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.361
  • Beigetreten: 18. Februar 07
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Bad Oldesloe
  • Interessen:#LAN<br />#Musik<br />#Internet<br />#Fotografieren

geschrieben 24. September 2008 - 07:53

Für die 64Bit Vesionen eines OS werden vom Hersteller spezielle Treiber bereitgestellt, sodass eig keine Probleme auftreten sollten. Mit den 3 GB hast du schon recht, da ein 32Bit Betriebssystem nur bis 3,5 GB adressieren kann, werden auch nur max. 3,5 angezeigt, es kann nicht mehr genutzt werden.

Bist du auf die 4GB angeweisen, weil du halt Videorendering oder anspruchsvolle Grafikbearbeitung vorhast, dann nimm ruhig 64 Bit, andernfalls langt auch ein 32Bit System, da würde dann auch wieder XP in Frage kommen, da 64 Bit Treiber für XP ein wenig rar sind.

lg

Dieser Beitrag wurde von clyde² bearbeitet: 24. September 2008 - 07:56

-clyde ist gegangen-
*bye*
0

#3 Mitglied ist offline   martin_mt 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 515
  • Beigetreten: 19. August 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 24. September 2008 - 07:57

da ich die 64 Bit Version nun schon länger verwende..
sofern du nicht wirklich exotische hardware verwendest, hast du keine probleme

UND:
auch wichtig..
div. "hardware-diagnose-tool" funktionieren nicht, und zwar die, die einen pseudo "treiber" installieren wollen, um alles zu überwachen.

das geht nicht, weil vista 64 nur signierte treiber akzeptiert.

(und bevor du dir sorgen machst, es gibt genug hardware info tools, wie cpu-z, gpu-z u.s.w, die alle native drauf zugreifen, ohne so nen überwachungstreiber zu verwenden... das geht nach wie vor)
0

#4 Mitglied ist offline   killm0 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 144
  • Beigetreten: 23. Oktober 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 24. September 2008 - 07:57

Hallo, grade heute habe ich einen Artikel darüber gelesen!

klick mich
Heja BvB
0

#5 Mitglied ist offline   Tazmal 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 26
  • Beigetreten: 24. Mai 06
  • Reputation: 0

geschrieben 24. September 2008 - 09:41

danke für die vielen antworten,

ich hab das system wie gesagt auf einem laptop. bisher gibt es keine probleme.

Das eionzige problem das ich hatte war folgendes.

Das laptop hat eine Webcam über dem bildschirm und wenn ich diese installiere durch die cd die dabei ist kommt nach einem neustart der Testmodus von vista 64, das habe aber mit dem bcdedit befehl ausgestellt, scheinbar gibt es keinen vista 64 treiber für die webcam.

Allerdings habe ich da sproblem das ich meinen grafikkartentreiber aktualisieren will, habe die geforce 8400 GO drinne, ich finde nur leider keinen notebook treiber, der den es bei nvida gibt der bringt immer ne fehlermeldung das ich nicht die richtige hardware habe.

kann mir da wer helfen?
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0