WinFuture-Forum.de: [gelÖst] Realtek Ethernet Problem - Lan Verbindung - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

[gelÖst] Realtek Ethernet Problem - Lan Verbindung


#1 Mitglied ist offline   benito_123 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 15
  • Beigetreten: 05. März 04
  • Reputation: 0

geschrieben 23. September 2008 - 00:23

Windows Vista Version: Ultimate
Service Pack 1: Ja
Aktuelle Updates: Ja
Eigeninstallation
Deaktivierte Programmteile und Dienste (schon immer oder neu)? ein paar
Hardware- oder Softwareänderungen vor dem Fehler? nein

*** Diese Informationen im Sinne einer schnellen und kompetenten Hilfe bitte angeben ***

ich habe vista ultimate 32bit.
vor paar tagen habe ich meine lan verbindung deaktiviert oder getrennt. seit dem kann ich nur noch per WLAN ins netz. was kann ich dagegen machen.
bei netzwerkverbindungen steht nur DRAHTLOS... drin. von LAN ist nirgendswo die rede.

habe das
FSC_Realtek_RTL8168_8111_Family_PCI_E_Gigabit_Ethe
rnet
auch schon installiert, bringt aber nichts. noch nicht mal unter geräte manager ist das zu sehen. woran könnte das liegen? es kann nicht sein dass es kaputt ist, weil ich sehr gut mit dem laptop umgehe und es auch keine anzeichen dafür gab

Dieser Beitrag wurde von benito_123 bearbeitet: 24. September 2008 - 03:08

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   swissboy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.299
  • Beigetreten: 29. Dezember 04
  • Reputation: 2
  • Wohnort:127.0.0.1

geschrieben 23. September 2008 - 01:39

Prüfe nach ob der Ethernet-Adapter im BIOS auch wirklich aktiviert ist.


Hast Du schon versucht den aktuellsten Treiber direkt von Realtek zu installieren?

Download hier unter Software: http://www.realtek.com.tw/downloads/downlo...p;GetDown=false

Dieser Beitrag wurde von swissboy bearbeitet: 23. September 2008 - 02:06

0

#3 _Der dom_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 23. September 2008 - 04:44

Zitat

ich habe vista ultimate 32bit.
vor paar tagen habe ich meine lan verbindung deaktiviert oder getrennt. seit dem kann ich nur noch per WLAN ins netz. was kann ich dagegen machen.


Haste sie auch wieder aktiviert?
0

#4 Mitglied ist offline   benito_123 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 15
  • Beigetreten: 05. März 04
  • Reputation: 0

geschrieben 23. September 2008 - 05:55

hier paar bilder. es gibt dort nichts zu aktivieren. ich weiß nicht was los ist.
google chrome war sehr schnell bei mir, wenn ich es jetzt aufmache, steht unten sogar irgendwas vom proxy...

hier der gerätemanager. mein gefühl sagt dass zu 99% nichts kaputt ist, aber ich komm einfach nicht drauf, was hier passiert ist. unglaublich... ich werde verrückt.....................................

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: 1.jpg
  • Angehängtes Bild: 2.jpg
  • Angehängtes Bild: 4.jpg
  • Angehängtes Bild: 3.jpg

0

#5 Mitglied ist offline   sкavєи 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.759
  • Beigetreten: 20. Juli 04
  • Reputation: 62
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stralsund

geschrieben 23. September 2008 - 05:57

Was ist denn das Unbekannte Gerät da? Ist das Vielelicht der Netzwerkadapter?
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#6 Mitglied ist offline   benito_123 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 15
  • Beigetreten: 05. März 04
  • Reputation: 0

geschrieben 23. September 2008 - 06:01

das müsste mein infrarot ding sein worauf ich ehe kein bock habe.
0

#7 Mitglied ist offline   swissboy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.299
  • Beigetreten: 29. Dezember 04
  • Reputation: 2
  • Wohnort:127.0.0.1

geschrieben 23. September 2008 - 09:02

Hast Du nun nachgeprüft nach ob der Ethernet-Adapter im BIOS auch wirklich aktiviert ist?

Versuche doch einfach mal auf dem unbekannten Gerät den von mir in Beitrag #2 verlinkten Treiber zu installieren. Wenn es nicht der der Ethernet-Adapter sein sollte wird der Treiber einfach nicht installiert werden können.
0

#8 Mitglied ist offline   benito_123 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 15
  • Beigetreten: 05. März 04
  • Reputation: 0

geschrieben 23. September 2008 - 13:56

im BIOS kann ich wirklich nichts ändern oder nachschauen. nur datum und ein paar passöwrter. das ist neu und sowas hab ich selber gar nicht gesehen. PHOENIX TRUST..blabla

hier ein neues bild. das unbekannte gerät war mein INFRAROT ding am notebook

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: 7.jpg

0

#9 Mitglied ist offline   DON666 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.220
  • Beigetreten: 30. Oktober 03
  • Reputation: 503
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Verden (Niedersachsen)
  • Interessen:PC, Xbox Series X

geschrieben 23. September 2008 - 14:11

Was passiert, wenn du im Gerätemanager mal unter "Ansicht" den Punkt "augeblendete Geräte anzeigen" aktivierst? Vielleicht erscheint er ja da wieder, so dass man ihn dort deinstallieren und danach neu erkennen lassen könnte.

Generell ist natürlich ein Auftauchen des NIC im Gerätemanager unbedinget Voraussetzung für eine Installation des Treibers. Deswegen gibt's eigentlich auch nur 2 Möglichkeiten: Entweder ist der Adapter völlig defekt (also komplett tot), was ich mal nicht annehme, oder er ist in irgendeiner Art und Weise deaktiviert. Und da du sagst, im BIOS ginge das nicht, kann es ja eigentlich nur noch unter Windows sein.

Dieser Beitrag wurde von DON666 bearbeitet: 23. September 2008 - 14:15

Motörhead
Queens Of The Stone Age
Fu Manchu
Napalm Death
Liar
Grim Tales... ^^
SysProfile
"Is my cock big enough,
is my brain small enough
for you to make me a star?"
(Jello Biafra "Pull My Strings")
0

#10 Mitglied ist offline   benito_123 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 15
  • Beigetreten: 05. März 04
  • Reputation: 0

geschrieben 23. September 2008 - 14:14

Microsoft Windows [Version 6.0.6001]
Copyright © 2006 Microsoft Corporation. Alle Rechte vorbehalten.

C:\Users\ruefet>ipconfig

Windows-IP-Konfiguration


Drahtlos-LAN-Adapter Drahtlosnetzwerkverbindung:

Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
Verbindungslokale IPv6-Adresse . : fe80::b4b6:e264:7236:9a63%12
IPv4-Adresse . . . . . . . . . . : 192.168.0.101
Subnetzmaske . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.0.1

Tunneladapter LAN-Verbindung*:

Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:

Tunneladapter LAN-Verbindung* 6:

Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
IPv6-Adresse. . . . . . . . . . . : 2001:0:d5c7:a2ca:388f:b0d:ae52:4083
Verbindungslokale IPv6-Adresse . : fe80::388f:b0d:ae52:4083%9
Standardgateway . . . . . . . . . : ::

C:\Users\ruefet>





und hier das neue bild mit der hilfe des beitrags über mir...
ich hoffe das bringt uns weiter.. bitteee

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: 8.jpg

0

#11 Mitglied ist offline   DON666 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.220
  • Beigetreten: 30. Oktober 03
  • Reputation: 503
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Verden (Niedersachsen)
  • Interessen:PC, Xbox Series X

geschrieben 23. September 2008 - 14:36

Dann fällt mir jetzt höchstens noch die "erweiterte" Version des Vorherigen ein:

- Eingabeaufforderung als Administrator öffnen
- set devmgr_show_nonpresent_devices=1 [RETURN]
- devmgmt.msc [RETURN]

Jetzt innerhalb des Gerätemanagers nochmal genau dasselbe wie oben (ausgeblendete Geräte anzeigen).

Nun solltest du dort mehr sehen als vorher. Eventuell gibt's dort ja noch einen Eintrag, der auf den RealTek-Chip hindeutet.
Motörhead
Queens Of The Stone Age
Fu Manchu
Napalm Death
Liar
Grim Tales... ^^
SysProfile
"Is my cock big enough,
is my brain small enough
for you to make me a star?"
(Jello Biafra "Pull My Strings")
0

#12 Mitglied ist offline   benito_123 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 15
  • Beigetreten: 05. März 04
  • Reputation: 0

geschrieben 23. September 2008 - 14:43

alles sieht gleich aus. sollte ich neustart machen? kann es auch an den diensten liegen. ich habe vor langer zeit einige deaktiviert. ich kann mir wirklich nicht vorstellen dass es kaputt ist.

vielleicht hilft das weiter. wenn ich bei WLANs TCP IP mir eine IP zuweise wie ich das schon bei LAN gemacht hatte, schreibt der mir ...

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: 11.jpg

0

#13 Mitglied ist offline   DON666 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.220
  • Beigetreten: 30. Oktober 03
  • Reputation: 503
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Verden (Niedersachsen)
  • Interessen:PC, Xbox Series X

geschrieben 23. September 2008 - 14:55

Jawoll, das hilft was! Auf jeden Fall kann man jetzt mit Sicherheit sagen, dass der NIC hardwaremäßig für Windows absolut nicht (mehr) existiert, also bleiben jetzt an sich nur noch die beiden Möglichkeiten:

- BIOS
- NIC out of order

übrig. Das Blöde ist natürlich, dass es sich bei deinem Gerät um ein Notebook handelt, da kann man ja leider nicht wirklich groß was machen. Ich für mein Teil würde mir ehrlich gesagt die Arbeit machen und das System per TrueImage o. ä. extern sichern (dauert i. d. R. nur 10 - 20 Minuten) und dann noch mal komplett neu aufsetzen. Sollte dann der NIC immer noch nicht gefunden werden, hast du es mit ziemlicher Sicherheit mit einem Hardwaredefekt zu tun.

Wie sieht's mit Garantie aus?

EDIT: Ach so, du kannst natürlich die fehlenden Dienste sicherheitshalber mal wieder anwerfen, vielleicht warst du da ja zu übereifrig. Ich glaub aber nicht, dass es das ist.

Dieser Beitrag wurde von DON666 bearbeitet: 23. September 2008 - 14:56

Motörhead
Queens Of The Stone Age
Fu Manchu
Napalm Death
Liar
Grim Tales... ^^
SysProfile
"Is my cock big enough,
is my brain small enough
for you to make me a star?"
(Jello Biafra "Pull My Strings")
0

#14 Mitglied ist offline   benito_123 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 15
  • Beigetreten: 05. März 04
  • Reputation: 0

geschrieben 23. September 2008 - 15:17

was ist das

================ All PCI/PCIe 8169/8168 10/100/1000 NETWORK ADAPTER =============

Q. What is 'Auto Disable Gigabit' ? Why have this feature ? Who requires to use this feature ?

A. This feature is for power comsumption and the feature is only for notebook users.

When users change the setting to 'Re-Link' in battery mode and user unplugs and plugs and network cable again,
the driver will automatically disable gigabit capability.

Gigabit has much higher power consumption than 10/100 MBps.
For notebook users, it is recommended to turn on this to reduce power consumption.
0

#15 Mitglied ist offline   DON666 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.220
  • Beigetreten: 30. Oktober 03
  • Reputation: 503
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Verden (Niedersachsen)
  • Interessen:PC, Xbox Series X

geschrieben 23. September 2008 - 15:34

Das beschreibt lediglich die Möglichkeit, beim Notebook bei Akkubetrieb automatisch die Geschwindigkeit der Netzwerkkarte von 1 GBit auf 10/100 MBit reduzieren zu lassen, da dann weitaus weniger Strom verbraucht wird.

Hat leider mit deiner Problematik nichts zu tun, da man sowas ja nur bei erfolgreich installiertem NIC einstellen kann...
Motörhead
Queens Of The Stone Age
Fu Manchu
Napalm Death
Liar
Grim Tales... ^^
SysProfile
"Is my cock big enough,
is my brain small enough
for you to make me a star?"
(Jello Biafra "Pull My Strings")
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0