WinFuture-Forum.de: Dwm-grafikfehler Auf Dem Desktop? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Dwm-grafikfehler Auf Dem Desktop?


#1 Mitglied ist offline   Black-Luster 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.116
  • Beigetreten: 20. November 06
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Ulm

geschrieben 23. September 2008 - 19:24

Ab und zu passiert es, dass plötzlich beim arbeiten, die "Hover-Grafik" vom Kontextmenü (nur bei Rechtsklick passiert das) auf dem Desktop sichtbar bleibt. Ich wieß noch, dass dies im "Datei" Menü vom Movie Maker auch ab und zu passierte. Ich kann dies "vorraussehen", wenn ich zB ein rechtsklick mache, und das Kontextmenü so leicht transparent ist. Normal ist das ja nicht, da dass Konextmenü im Normallfall nicht-transparent ist. Auch nicht durchsichtig. Wenn ich nen klick auf nen Konextmenüeintrag mache, bleibt dieser leicht durchsichtig auf der stelle, auf dem Desktop bzw. Monitor platziert. Dieses Problem ist ziemlich nervig, wenn ich auch wF News lese, dann auf ne neue News rechtsklick -> In neuer Registerkarte öffnen mache, wo mir dann dieses teil mitten auf dem Bildschirm bzw. im Text ragt.
Diesen "Fleck" kann ich nur entfernen, wenn ich entweder manuell Aero Basic starte, und dann wieder zu Windows Aero wechsle, oder halt irgendeine Anwendung die nicht mit Windows Aero klar kommt und in Basic wechseln lässt. Einen Beispielscreenshot befindet sich im Anhang. Mal nebenbei, dass teil ist wie der Task Manager: Immer im vordergrund (Sogar vorm Task Manager!). Das teil ist leicht transpartent. Leider schlehct erkenntbar auf dem Screenshot. Sollte ich das problem von neu im Konextmenü erkennen, werde ich es mal an einen "passende" stelle ablichten lassen und einen screen von leicht-transparenten Kontextmenü machen. Soweit, hoffe ich mal, dass ihr mir helfen könnt :wink:!

Gruß,
Black-Luster

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: Desktopfleck.png

Eingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   negro y azul 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 27. Oktober 11
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Oktober 2011 - 17:34

hi, hab genau das gleiche Problem. Hast du inzwischen 'ne Lösung gefunden? Bei mir passiert's immer nur bei der allerersten Auswahl eines Kontextmenüeintrags - z.B. Desktop-Rechtsklick/Aktualisieren - der "Aktualisieren"-Hoverbutton "brennt" sich dann halbtransparent auf dem Monitor ein und liegt über allen Fenstern. Weitere "Ghost-Buttons" lassen sich nicht erzeugen - leider... dafür besteht der erste und einzige tapfer.

Beheben lässt's sich z.B. durch Ändern der Auflösung...
0

#3 Mitglied ist offline   Windows 8 User 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.552
  • Beigetreten: 10. August 09
  • Reputation: 240
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 27. Oktober 2011 - 21:48

Ich schließe mich der Suche nach der Lösung an. Ich nutze zwar Windows 7, habe da aber manchmal auch das Problem der Ghost-Buttons.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0