WinFuture-Forum.de: Mit Outlook 2007 Newsletter Versenden - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Office 2007
Seite 1 von 1

Mit Outlook 2007 Newsletter Versenden


#1 _fjordblauer_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 23. September 2008 - 16:52

Hat damit schon einer Erfahrung? Konkret geht es um ca. 20.000 E-Mails die verschickt werden sollen.

Mein Provider (lokaler kleinerer Anbieter) sagte, ich solle meinen (Tool) E-Mail Client so einstellen, dass nicht alle E-Mails auf einmal rausgeschickt werden. Sonst brechen die E-Mail Server zusammen usw.

Habe jetzt mit 100 Adressen einfach mal getestet. Dabei habe ich das Anschreiben in Word erstellt und mit der Seriendruckfunktion an Outlook übergeben. Beim letzten Schritt generiert ja Outlook entsprechend die z.B. 100 E-Mails und fängt auch gleich an diese zu versenden.

Kann ich in Outlook eine Warteschlange einstellen, so das er pro Stunde nur ca. 2000 Mails verschickt?

Dieser Beitrag wurde von fjordblauer bearbeitet: 23. September 2008 - 16:54

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Sebastian 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 985
  • Beigetreten: 21. März 07
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Niederbayern

geschrieben 23. September 2008 - 17:51

Wenn du eine neue E-Mail erstellst, dann hast du doch bestimmt mit Verteiler-Listen gearbeitet (oder hast du die 100 Adressen manuell hinzugefügt)?

Erstelle einfach eine neue Mail und füge die Adressen ein (manuell oder per Verteiler-Liste) und dann wähle oben im Ribbon "Optionen" unter "Übermittlung verzögern" einfach den Zeitpunkt bzw. das Datum aus.

Viel Erfolg dabei - und hoffentlich versendest du keine Spam-Sachen :wink:
0

#3 _fjordblauer_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 23. September 2008 - 18:36

Ich habe z.B. eine Excel Tabelle für die Quell E-Mail Adressen genommen.

Aber mit der von dir geschriebenen Lösung, lege ich ja nur den Startzeitpunkt fest, nicht aber, dass er z.B. nur 2000 / Stunde verschickt.
0

#4 Mitglied ist offline   Sebastian 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 985
  • Beigetreten: 21. März 07
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Niederbayern

geschrieben 24. September 2008 - 11:32

Ja, aber du kannst die Excel-Liste manuell 10mal teilen (macht dann pro 2.000 die 20.000 Mails) und du nimmst dann überführst du 10mal a 2000 Adressen in eine Outlook-Mail und wählst den Zeitpunkt.
Dann neue Mail öffnen und die nächsten 2000 Adressen einfügen.

Anders (komfortabler bzw. automatisiert) geht es meines Wissens mit Outlook nicht.
Hört sich zwar rießig an (20.000 Mails), aber die Liste 10mal unterteilen geht gerade noch.
Weiß nicht, aber wenn du die Excel-Liste einfügst, siehst du eh die Kontakte aufgelistet und kannst doch wählen "nur von Zeile x bis y einfügen", oder geht das nicht?
0

#5 _fjordblauer_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 24. September 2008 - 16:34

Ah, ok, jetzt habe ich deinen Ansatz verstanden. So könnte es gehen, ohne das sich der Mailserver verschluckt. Danke!
0

#6 _fjordblauer_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 18. Oktober 2008 - 14:59

Bin jetzt soweit mit meinem Newsletter. Lassen sich mit Word 2007 und Outlook 2007 ca. 35.000 Serien E-Mails spoolen und verschicken.

Hat damit schon einer Erfahrung?
0

#7 _fjordblauer_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 22. Oktober 2008 - 20:46

Um eine Antwort zu geben. Es geht nicht!

Word bläht sich beim erzeugen der Serien E-Mails stark auf. Irgendwann sind es 1 GB und mehr. Dann gibts eine Fehlermeldung.

Meine Erfahrung sind, max. eine Adressliste mit 2000 Adressen verwenden!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0