Hallo
Ich habe schon hoch und runter gegoogelt, aber eine wirkliche Lösung hab ich nicht gefunden. Aus diesem Grund nun an dieser Stelle.
Wir betreiben in unserem Heim-Netzwerk 5 - 6 Rechner, wovon 3 ständig am Kabel hängen und 2 per WLAN verbunden sind. 2 LAN-Rechner laufen unter WinXP home, der dritte LAN-Rechner mit Vista Ultimate32. 2 Laptops sind per WLAN verbunden und laufen mit Vista Ultimate64.
Des Weiteren sind am Netzwerk noch ein LAN-Printserver von LevelOne, ein KISS DP-600 MultimediaPlayer (per LAN) und 2 NDAS Laufwerke angeschlossen. Verbunden wird alles über einen SkyLink NET1008 N-Way FastEthernet Switch und den NETGEAR DG834GTB. In den 2 Laptops sind 108MBit MiniPCIexpress Karten von GigaByte installiert. Die Systeme und Treiber sind auf dem neuesten Stand und es läuft auch alles soweit ohne Probleme.
Ein LAN-Rechner und ein Laptop sind mit R/W-Rechten mit den NDAS-Laufwerken verbunden, der Rest darf nur lesen.
Nun ist mir folgendes aufgefallen:
Wenn ich per WLAN eine Datei auf das NDAS-Laufwerk kopiere, dann geht es die ersten 500MB (über 12MB/s) zufriedenstellend, bricht aber dann zusammen (300kB/s).
Ich hatte auch schon versucht, den Laptop per Kabel zu verbinden, aber da gab es ein Problem und einen BlueScreen mit dem Hinweis auf NDIS.sys. Da ich aber nicht unbedingt per Kabel arbeiten will, da an dem freien Port eine S100 betrieben werden soll, muß es ja auch mit WLAN gehen.
Hat jemand einen hilfreichen Tip?
Die Signalstärke (68-84%) und die Signalqualität sind gut und da Router wie auch Laptop mit 108MBit können, sollte bei allen Unwägbarkeiten aber die Geschwindigkeit nicht unter das 50%-Niveau einer 100MB Kabel-Verbindung absinken. Da der Rest per WLAN problemlos klappt, sollte der Fehler im Bezug zur Dateigröße liegen, da sich dies immer reproduzieren läßt.
MfG
IRATA
Seite 1 von 1
Ndas Und Zusammenbruch Der Geschwindigkeit
Anzeige
- ← Logitech G9 Oder Microsoft Sidewinder
- Peripherie & Komplett-PCs
- Neuer Pc - Vertragen Sich Intel Prozessoren Und Ati Grakas? →
Thema verteilen:
Seite 1 von 1

Hilfe
Neues Thema