ich will mir in den nächsten tagen endlich wieder einen neuen rechner kaufen da der alte bald ins museum könnte....
jetzt stellt sich mir die frage: kann ich ohne probleme oder sonstiges einen intel CPU mit einer ATI-GPU zusammenpacken oder vertragen sich die beiden nicht?
mein problem ist das ich die combi intel-nvidia eigentlich bevorzugen würde mir jedoch die grakas von ATI besser zusagen vom preis-leistungs verhältnis her einfach besser vorkommen.
mir schwebt da die CPU Q9550 und die ati hd4870 x2 vor....
bremsen die sich dann gegenseitig aus weil AMD sagt wer ne graka von uns kauft muss auch nen CPU von uns haben (übertrieben gesprochen...)?
und wenn sich beiden komponenten vertragen auf welches mainboard klatsch ich die dann?
kann mir da jemand ein passendes nennen? mit DDR3 und onboard sound (5.1) wäre super
wie ihr seht hab ich nich sonderlich viel ahnung von der ganzen hardware story und bin absolut nicht aktuell...
also bin ich für jede konstruktive antwort dankbar!
und falls jemand sowas gerne macht und ein paar minuten zeit hat wäre es super wenn mir jemand dann ein komplett system posten könnte (preis max 1.500 €)
schönen tag noch
gruß seth

Hilfe
Neues Thema
Antworten