WAR - Screenshots und Diskussion Diskutiert über Eure Spielerfahrungen mit Warhammer Online
geschrieben 24. September 2008 - 09:05
1.) Da ich ja bereits in der Beta dabei war habe ich immer noch den, inzwischen natürlich vollständig gepatchten, Betaclient installiert. Allerdings habe ich das Eröffnungsvideo nicht. Weder startet es am Anfang, noch läuft es an wenn ich im Loginscreen auf "Spieletrailer" klicke. Es geht zwar das Fenster für den Trailer auf, aber das bleibt schwarz. Bei meiner Freundin hingegen, die die SE frisch von der DVD installiert hat läuft es. Habe ich denn jetzt eine Möglichkeit den Spieletrailer irgendwie hinzubekommen ohne das Spiel von meinen Collector's Edition DVDs komplett neu zu installieren?
2.) Bei meiner Freundin rennt das Video zwar los wenn sie das Spiel startet, ruckelt aber absolut alptraumhaft! Ist nicht anschaubar so. Der Sound läuft flüssig, aber das Video stockt in Einzelbildern vor sich hin. Kurzzeitig fängt es sich zwar dann und läuft für 3-4 Sekunden flüssig, ruckelt danach aber wieder. Das Spiel selbst läuft bei ihr absolut flüssig und problemlos. Weiß jemand woran das liegen kann?
3.) Neben dem Hauptchatfenster und dem Combatlog habe ich mir noch ein drittes Chatfenster erstellt, in dem - zusätzlich zum Hauptchatfenster - nochmal alle Mitteilungen, Gruppen- und Gildennachrichten geführt werden. Ich habe in allen diesen Chatfenstern die Schriftart geändert, aber gespeichert wird die ausgewählte Schriftart nur im Combatlog und in meinem eigenen Chatfenster. Das Hauptchatfenster setzt die Font immer zurück wenn ich ausloggen, das Buch der Bindung benutze, gestorben bin oder mit dem Flugmeister losdüse - also immer, wenn ich den Ladeschirm sehe. Außerdem speichert er nicht, dass ich die Option "Text verschwindet langsam" deaktiviert und die Anzeigedauer für die Historie auf 5 Minuten gestellt habe. Gibt es irgendeine Möglichkeit diese Änderungen am Chat dauerhaft durchzuführen? Der Schreibschutz wurde vom WAR Installationsordner schon komplett entfernt. Ist schon recht nervig das alles erstmal wieder einstellen zu dürfen, wenn man das Spiel startet.
Gruß,
Ben
Anzeige
geschrieben 25. September 2008 - 08:49
Dafür hab ich jetzt diesen nervigen "Schluckauf"-Effekt, wenn das VerticalSync deaktiviert ist. Ein echter Teufelskreis.
Ansonsten habe ich auch gestern nichts gemacht, dafür plane ich heute voll durchzustarten, möchte am WE mal in die erste Instanz
Sofern sie es endlich geschafft haben Helmgart zu clonen, möchte auf Oststeppe wechseln ...
Und hier noch ein Screenshot von mir und meiner Freundin:

Gruß,
Ben
Dieser Beitrag wurde von Paper.Tiger bearbeitet: 29. September 2008 - 09:12
geschrieben 29. September 2008 - 11:35
Trotzdem habe ich ein paar Screens gemacht die ich jetzt einfach mal ein bisschen kommentieren werd:
Zum Abschluss meiner Abenteuer in Chrace auf Ulthuan, der Insel der Hochelfen, bekam ich den Auftrag in eine von den Dunkelelfen belagerte Befestigung vorzudringen und die dort eingekesselte Glanzgarde zu unterstützen. Hierzu bekam ich ein Kriegshorn, mit dessen Hilfe ich die Moral der Truppen stärken und sie zum Sieg führen sollte. Kaum dort angekommen half ich den Soldaten und Speerträgern, die innerhalb ihrer eigenen Befestigung in Kämpfe verwickelt waren und stieg danach auf die Mauern und blies so kräftig in das Horn wie ich nur konnte. Daraufhin entsandten die Dunkelelfen ihren stärksten Kämpfer, der mich zum Duell forderte. Kurz nachdem ich diesen niederstreckte griff mich der Anführer der Dunkelelfenbelagerer voller Zorn absolut unvorbereitet an. Aber auch diesen konnte ich besiegen und die Glanzgarde startete voller Kampfesmut einen Gegenangriff. Sicher, dass sie sich nun erfolgreich gegen ihre dunkle Sippschaft wehren können verließ ich das Schlachtgetümmel und ruhte mich von den Kämpfen am nahen See aus, von dessen Ufer ich den Turm sehen konnte, der das Zentrum des Lagers bildet, zu dem ich zurückkehren sollte.

Kurz nach meiner Ankunft im Lager wurde ein weißer Löwe der Glanzgarde auf mich aufmerksam. Er trat an mich heran und bat mich nach seiner Geliebten zu suchen, die verschwunden war und um die er sich nun sorgte. Da ich ihm seine Bitte nicht abschlagen konnte machte ich mich auch gleich auf den Weg die Vermisste zu suchen. Ich fand ihre Roben am Ufer eines Flusses, doch von ihr selbst gab es keine Spur. Als ich mich den durchnässten Kleidern näherte um einen eventuellen Hinweis auf ihren Verbleib zu bekommen hörte ich einen Schrei vom anderen Flussufer. Ich drehte mich um und konnte die junge Maid hinter einem Stein sehen, wie sie von einer Gruppe Dunkelelfen bedrängt wurde. Einer der Dunkelelfen brach aus der Gruppe aus um mich sogleich anzugreifen, aber mir gelang es ihn und und die anderen zu besiegen und geleitete die junge Hochelfin zurück in das Lager.

Erneut in dem Lager angekommen, legte ich eine kurze Rast ein und machte mich sodann auf den Weg in die Schattenländer, in die mich mich der Krieg führte. Ich blickte noch einmal zurück auf die wunderschöne Landschaft bevor ich in die ferne Dunkelheit am Horizont marschierte. Dort angekommen offenbarte sich mir ein düsteres Land, das von den Winden des Chaos zerissen wurde, als Malekith mit ihrer Hilfe versuchte gewaltsam sein Recht als Erbe des Phönixkönigs - Aenarion, der von der Blutklinge Khaines verdorben wurde - anzutreten. Sogleich begann ich damit den Hochelfen zu helfen dieses verlorene Land von den Dunkelelfen und ihren Bestien aus Naggaroth mit dem heiligen Licht des Sigmar zu säubern. Doch viel liegt noch vor mir auf diesem Pfad, der mich durch den Krieg leitet.

Jetzt hat mich aber die Schreibwut gepackt
Was soll ich sagen? Dieses Spiel fasziniert mich einfach immens. Ich fand ja Warhammer schon immer toll, und dass sich die Welt nun bewegt und auf meinem Monitor lebt und sich weiter entwickelt find ich einfach toll. Vielleicht fang ich ja doch noch irgendwann mal mit dem Tabletop an ...
Gruß,
Ben
Dieser Beitrag wurde von Paper.Tiger bearbeitet: 29. September 2008 - 12:19
#19 _Iceweasel_
geschrieben 29. September 2008 - 11:57
geschrieben 29. September 2008 - 12:17
Zitat (Iceweasel: 29.09.2008, 12:57)
Begründung?
Sicherlich gibt es in Warhammer, wie auch in WoW, Addons über deren Sinn sich streiten lässt. Ich beispielsweise habe zChatWindow (damit das Eingabefeld des Chats oberhalb und nicht mehr unterhalb des Fensters plaziert wird - das erlaubt mir die Platzierung des Chatfensters in der Ecke links unten) und CleanUnitframes zusammen mit Buffirgendwas (den genauen Namen habe ich leider vergessen, aber beide zusammen bringen einen großen Performanceschub) und sind für mich von sehr großem Nutzen.
In der Zukunft kommen einige findige Hobbyentwickler sicher noch auf andere Addons, die für den ein oder anderen Spieler einen großen Nutzen haben. Aber es ist zu keinem Zeitpunkt jemand gezwungen ein Addon zu installieren, das sollte man für's eigene Gameplay machen.
Daher ist mir nicht so ganz klar, wieso das Spiel wegen der Möglichkeit Addons zu entwickeln "daneben" ist?
Gruß,
Ben
#21 _Iceweasel_
geschrieben 29. September 2008 - 12:19
Zitat
ähnlich wie bei WoW gibt es bereits pläne für bossmods ...
und damit geht das spiel in die brüche, beziehungsweiße geht in einen "von punkt a nach punkt b moven, damit man attacke c leichter entgehen kann ...." naja du kennst das prinzip und die vereinfachung von bossmods ja selber als ex-wow-spieler.
geschrieben 29. September 2008 - 12:35
Zitat (Iceweasel: 29.09.2008, 13:19)
und damit geht das spiel in die brüche, beziehungsweiße geht in einen "von punkt a nach punkt b moven, damit man attacke c leichter entgehen kann ...." naja du kennst das prinzip und die vereinfachung von bossmods ja selber als ex-wow-spieler.
Da muss ich Dir zustimmen. Die Vereinfachung von Content in WoW (auch durch Addons) ist etwas, das auch mich immens stört. Mehr und mehr fühlt man sich wie in einem kurzweiligen Onlineshooter wie Team Fortress als in einem Rollenspiel. Vor allem, wenn man liest, dass kommende Instanzen wie z.B. Azjol-Nerub nur 20 Minuten dauern sollen. Daher fühle ich mich in Warhammer auch sehr wohl derzeit.
Aber, dass es Pläne gibt, heißt ja noch nicht, dass es auch in die Tat umgesetzt wird. Du musst es so sehen: In WAR liegt der Schwerpunkt nicht so sehr auf den Instanzen, die man grindet bis man grün (oder halt lila) wird. Wichtiger sind die epischen RvR-Schlachten und dafür Addons zu entwickeln, die Dinge "automatisieren", wird schwer, da dort nichts vorhersehbar ist.
Ich bin guter Dinge, was die Entwicklung von WAR in der Zukunft angeht. Vor allem, da Mythic bereits mit DAoC und auch den erfolgreichen Addons dafür glänzen konnte.
Gruß,
Ben
Dieser Beitrag wurde von Paper.Tiger bearbeitet: 29. September 2008 - 12:41
#23 _Iceweasel_
geschrieben 29. September 2008 - 12:40
Zitat
Da bin ich Momentan ziemlich vorsichtig mit der Aussage: mit SI hat Mythic damals 50 % aller User auf Free-Shared Server vertrieben, damit diese Classic DAoC zocken konnten. SI und alle kommenden Änderungen haben das System leider kaputt gemacht. Es gab zwar immer wieder nützliches - fürs RvR - der Grundgedanke mit den neuen Klassen hat es aber ziemlich kaputt gemacht. (alleine der Necro war die dümmste Erfindung für DAoC).
geschrieben 29. September 2008 - 12:45
Und jetzt nimm mir bitte nicht meinen Mut und meine Zuversicht, ist sowieso schwer sowas heutzutage noch zu haben im Bereich der Onlinespiele
Gruß,
Ben
#25 _Iceweasel_
geschrieben 30. September 2008 - 09:46
problem was ich sehe, werden die massiven an klassen sein und die gewisse balance zu treffen, gerade wenn mit dem addon neue kommen usw. das haben die damals halt bei daoc verkackt ^^
etwas schade finde ich den wandel von funcom - und dessen aktien abstieg:
http://www.ariva.de/funcom%20n.v.%20%20%20...%20-%2C40-aktie
AoC scheint sich bald in Luft aufzulösen, wenn der zweite pvp patch nicht massiv was ändert oO
ich wünsche WAR erfolg - das regt die designer und programmierer bei blizzard an, mehr aus dem spiel zu machen. hoffen wir das beste für beide spiele ^^
Dieser Beitrag wurde von Iceweasel bearbeitet: 30. September 2008 - 09:47
geschrieben 30. September 2008 - 10:42
Mythic hat mit DAoC viel gelernt, sie legen jetzt wesentlich mehr Wert auf die Balance, das merkt man schon an einigen Entscheidungen, die ihren Weg in das Spiel bereits gefunden haben. Ich bin mir sicher, dass zusätzliche Klassen gut von ihnen durchdacht und geplant werden um das bestehende Balancing aufrecht zu halten. Wichtig dabei ist halt nur, dass sich Mythic hierbei nicht zu sehr von der Community beeinflussen lässt. Ein Spieler der schreit, weil er mit seinem Magus von einem Sigmarpriester erschlagen wurde, darf den Entwickler einfach nicht soweit bringen, dass dieser den Magus verstärkt. Damit ist das Balancing komplett hin. Es dürfen nur Änderungen greifen, die sich auf die komplette Spielwelt und beide Fraktionen auswirken.
BTT: Da mein Kollege das Spiel wieder einstampfen wird, weil auf Oststeppe absolut gar nichts los ist und meine Freundin keinerlei Ambitionen hat das Spiel auf halbwegs regelmäßiger Basis zu spielen bin ich wieder zu meinem Level 8 Sigmarpriester auf Erengrad zurück, hab ihn gestern auf Level 10 gespielt und viel Szenarien und RvR gemacht. Das PvP macht einfach gigantisch viel Spaß in Warhammer, konnte mich gar nicht losreißen. Erst als Dexter dann anfing musste ich meine Prioritäten neu setzen
Gruß,
Ben
Dieser Beitrag wurde von Paper.Tiger bearbeitet: 30. September 2008 - 10:43
geschrieben 03. Oktober 2008 - 10:41
hab mal ne frage: wie gugt man im WAR die screens an? Hab zick Screens gemacht von meinem 12er Chaos Barbar (der voll imba is) und kann sie nich anlugen =(
Güsschen Trebbaaa
geschrieben 04. Oktober 2008 - 10:11
in Deinem Warhammer Online Installationsverzeichnis findest Du einen Ordner "Screenshots", in dem liegen Deine Screenshots rum.
Gruß,
Ben
geschrieben 27. Oktober 2008 - 19:22

Hilfe
Neues Thema
Antworten