WinFuture-Forum.de: Spiele Ruckeln Extrem - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Spiele
Seite 1 von 1

Spiele Ruckeln Extrem


#1 _Smoke-2-Joints_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 08. April 2008 - 13:17

Hallo
Hab mir letzten Freitag ein neues System gekauft, bestehen aus

2gb ram
hd3870
amd x2 5200+
msi k9n neo v3

Gestern hab ich es das erste mal hinbekommen das Crysis (mittel 2aa) und Bf2(max details 8aa) ruckelfrei
läuft. Habe davor die cool and quiet option im Bios ausgeschaltet und dann ging es. Beim nächsten neustart trat das Problem wieder auf.

Das Ruckeln verschwindet nicht und ist auch noch auf niedrigen Einstellungen zu spüren. Hab das System nochmal neu aufgesetzt, hat leider nichts gebracht.

Instaliert hab ich dx9 das beim Instalieren der beiden Spiele geupdatet wurde, und den Catalyst 8.3, framework 2.0 und sonst alles wichtige ist auch Instaliert. Das Ruckeln ist genau das gleiche.

Netzteil ist ein 550watt von bequiet. Hab vor kurzem mitbekommen das mein Mainboard den Prozessor nicht richtig erkennt oder so änlich, das Board hat ein älteres Bios das dass stepping des Prozessors nicht richtig nutzt. Merkt man auch daran das die Temperaturen völlig falsch ausgelesen werden.

Denkt ihr das Ruckeln entsteht durch Seiten der Software oder ist das Hardware bedingt?.
Hoffe mir kann jemand helfen.
thx
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   TTDSnakeBite 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 730
  • Beigetreten: 21. August 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bayern

geschrieben 08. April 2008 - 13:20

du hast die lösung schon selbst genannt, bin mir sicher dass es...

Zitat

Hab vor kurzem mitbekommen das mein Mainboard den Prozessor nicht richtig erkennt oder so änlich, das Board hat ein älteres Bios das dass stepping des Prozessors nicht richtig nutzt. Merkt man auch daran das die Temperaturen völlig falsch ausgelesen werden.



... mit einem biosupdate besser wird
0

#3 _Smoke-2-Joints_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 08. April 2008 - 14:34

Kannst du mir auch sagen wieso das dann einmal mit dem Zocken geklappt hat?.
0

#4 Mitglied ist offline   Astorek 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.145
  • Beigetreten: 28. Juli 07
  • Reputation: 42
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 08. April 2008 - 14:40

Zum BIOS-Update würde ich ggf. auch noch gleich ein Treiberupdate für deine Grafikkarte empfehlen, die beheben so manche Probleme...
0

#5 Mitglied ist offline   TTDSnakeBite 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 730
  • Beigetreten: 21. August 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bayern

geschrieben 08. April 2008 - 14:41

weil der prozessor nicht richtig angesprochen wird. hatten in der arbeit mal einen ähnlichen fall, cpu wurde nicht erkannt und alles war sehr langsam, xp brauchte allein zum booten gute 10 min. unter win stand dann auch nicht 4000+ sondern "standard prozessor" oder so ähnlich. das mb hatte die cpu total falsch agesprochen, nach einem biosupdate gings einwandfrei
0

#6 _Smoke-2-Joints_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 08. April 2008 - 14:45

Ich gehe demnächst mal zu meinem Händler der schaut sich das kostenlos an. Hab da grad eben angerufen, wenn die das nicht so hinkriegen flashen sie das Bios
0

#7 Mitglied ist offline   seggo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 51
  • Beigetreten: 02. April 08
  • Reputation: 0

geschrieben 08. April 2008 - 16:11

Kannst ja dann mal die Lösung des Problems hier posten, würde mich interessieren!

Hatte auch mal so einen ähnlichen Fall, hat sich damals aber von alleine behoben :unsure:
0

#8 _Smoke-2-Joints_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 09. April 2008 - 18:35

So ein Biosupdate hats gebracht. Crysis läuft und bf2 auch ohne ruckeln.
0

#9 Mitglied ist offline   TTDSnakeBite 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 730
  • Beigetreten: 21. August 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bayern

geschrieben 10. April 2008 - 13:56

hat dir das dein toller "pc-experte" gemacht oder hast meinen rat befolgt? :D
0

#10 _Smoke-2-Joints_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 10. April 2008 - 14:30

Beitrag anzeigenZitat (TTDSnakeBite: 10.04.2008, 15:56)

hat dir das dein toller "pc-experte" gemacht oder hast meinen rat befolgt? :D

Kp ob der Mitarbeiter ein supertoller Pc Experte ist, die Hauptsache ist ja das er mein Bios geflasht hat und jetzt alles so funktioniert wie es sein soll. Geflasht hat er das Bios über das Programm Liveupdate auf der Msi Seite nachdem es mit dem Floppy nicht funktioniert hat. Das Risiko die 55€ in den Sand zu setzen ist für mich zu hoch und die Fahrt dahin hat mich nur einen Cheesburger gekostet ;) .
0

#11 _Smoke-2-Joints_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 27. Oktober 2008 - 19:17

Hallo
N kollege hat das gleiche Problem. Das Board wurde beim selben Händler gekauft und wegen dem Problem auch dort geflasht. Bei ihm hat es leider nicht geholfen. Das Ruckeln ist immer noch das selbe.

Verbaut ist bei ihm statt einem 5200+ ein 6400+, eine geforce 8800gts 512mb und 2 gb ram.
Kann sich das jemand von euch erklären?
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0