WinFuture-Forum.de: Datenrettung - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Datenrettung Festplatte wird im Bios erkannt, aber nicht unter Windows


#1 Mitglied ist offline   elgreco29 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 14
  • Beigetreten: 29. März 07
  • Reputation: 0

geschrieben 22. September 2008 - 08:52

Hallo,

so wie es aussieht habe ich ein größeres Festplattenproblem. Zwar wird die Platte im Bios noch erkannt, aber Windows sieht sie nicht mehr (auch nicht in der Datenträgerverwaltung) und somit auch keine Datenrettungssoftware. Gibt es noch weitere Möglichkeiten? Ansonsten bräuchte ich wohl ein seriöses Unternehmen zur Datenrettung in München. Kennt jemand zufällig eine gute Firma?

Viele Grüße

ElGreco
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Astorek 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.145
  • Beigetreten: 28. Juli 07
  • Reputation: 42
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 22. September 2008 - 09:09

Generell würde ich empfehlen: Egal, WAS du noch von deiner Platte retten kannst, mach es! Es gibt Festplattentools, die wenigstens die Platte an sich noch erkennen und alles in eine Image-Datei sichern können. Falls du Linuxkenntnisse hast, kannst du mittels "dd" noch versuchen, eine Imagedatei von deiner kompletten Festplatte auf eine andere (größere) Festplatte zu erstellen...

Mit etwas Glück ist "nur" deine Partitionstabelle hinüber. Ich würde versuchen, mal mit einem Programm namens "TestDisk" auf die Festplatte zuzugreifen, diese ist u.a. in der Lage, die Partitionstabelle zu reparieren...

Welche Datenrettungssoftware hast du denn benutzt? Eines der besten Tools wäre "OnTrack Easy Recovery", was allerdings Geld kostet; die Demoversion davon ist nicht wirklich zu gebrauchen, weil es nur anzeigt, was es reparieren könnte (es aber nicht tut)...
0

#3 Mitglied ist offline   swissboy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.299
  • Beigetreten: 29. Dezember 04
  • Reputation: 2
  • Wohnort:127.0.0.1

geschrieben 22. September 2008 - 09:10

Beitrag anzeigenZitat (elgreco29: 22.09.2008, 09:52)

Ansonsten bräuchte ich wohl ein seriöses Unternehmen zur Datenrettung in München. Kennt jemand zufällig eine gute Firma?

Wo Du bist ist egal, das geht auch per Post oder Kurierdienst, billig ist das aber eh nicht.
Ich empfehle Ontrack: http://www.ontrack.de

Dieser Beitrag wurde von swissboy bearbeitet: 22. September 2008 - 09:11

0

#4 Mitglied ist offline   DCBlaze 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 88
  • Beigetreten: 09. Oktober 06
  • Reputation: 0

geschrieben 22. September 2008 - 09:15

Hi,
wie swissboy schon richtig meinte kann man das auch per Post erledigen. Und das es nicht billig ist stimmt auch. Ich habe dir mal die Seite von Convars Datenrettungsabteilung rausgesucht. Die haben z.B. auch die Daten aus dem Wolrd Trade Center wiederhergestellt.

http://www.diedatenretter.de/

Aber die Preise sind recht happig:

http://www.diedatenr...r.de/preise.htm

Gruß
DCBlaze
0

#5 _Skinner81_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 22. September 2008 - 09:25

Hallo eine kleine Hoffnung gibt es noch, also ich hatte das selbe Problem, kann sein das es kann net an der HD liegt, wenn sie im BIOS noch angezeigt wird. Installiermal die neuen Treiber für dein Motherboard. Bei mir hat es geholfen.

LG Stefan
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0