WinFuture-Forum.de: Musterung - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 14 Seiten +
  • « Erste
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • Letzte »

Musterung

#61 Mitglied ist offline   Worm 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 24. März 07

geschrieben 13. November 2008 - 22:09

Ich find es komisch, dass dein KDV-Antrag abgelehnt wurde. Du bist der erste, denn ich da "kenne", dem das passiert. Du darfst laut Grundgesetz nicht zum Bund gezwungen werden und eigentlich sollte so nen KDV-Antrag keine Problem sein, zumal Zivis sowieso viel zu wenig vorhanden sind. Also ist echt komisch, dass die das bei dir 3mal ablehnen. Wer weiß, wer dort grade Sachbearbeiter war....

Naja ich kann mich nur immer wieder über meine Glück, zwei große Brüder zu haben, freuen.

Anzeige

#62 Mitglied ist offline   DARK-THREAT 

• Beigetreten: 25. Januar 07

geschrieben 13. November 2008 - 22:18

Beitrag anzeigenZitat (The Womanizer: 13.11.2008, 22:06)

Dir dennoch frei einen zivilen Ersatzdienst zu leisten.

Und genau zu dem wurde ich 3 mal abgelehnt. Obwohl ich geshrieben habe, dass ich es moralisch und persönlich es nicht guteheißen kann. Dann noch die Kriege der Menschheit und Jesus und seine Lehren reingeschrieben. Es war deutlich, was ich damit ausgedrückt habe.

Zitat

Woran liegt es nur, ich gewinne immer mehr die Erkenntnis, dass Du Dich
lediglich um den Dienst am Vaterland drücken möchtest?

Ich habe kein richtiges Vaterland mehr, seit ich nach 3 Jahren von der BRD übernommen wurde 1990, smit ist mir das dermaßen egal. Ich bin "Europäer mit deutscher Abstammung gebürtig in der Deutschen Demokratischen Republik". Ich habe nicht sie Staatsangehörigkeit im Pass stehen, dass ich Bürger der BRD bin. Bei mir steht "deutsch".
Und genau solche Ungenauigkeiten im System muss man erkennen und darauf hinweisen.

Ich bin der Meinung, dass ich ein freier Mensch innerhalb der EU bin.

Peace.

#63 _The Womanizer_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 13. November 2008 - 22:24

Zitat:Ich habe kein richtiges Vaterland mehr, seit ich nach 3 Jahren von der BRD übernommen wurde 1990, smit ist mir das dermaßen egal. Ich bin "Europäer mit deutscher Abstammung gebürtig in der Deutschen Demokratischen Republik". Ich habe nicht sie Staatsangehörigkeit im Pass stehen, dass ich Bürger der BRD bin. Bei mir steht "deutsch".
Und genau solche Ungenauigkeiten im System muss man erkennen und darauf hinweisen.

Peace.
[/quote]

Ach ja und das enthebt Dich also jeglicher Zugehörigkeit?

Dir fehlt ein wenig die Ernsthaftigkeit!

Dieser Beitrag wurde von The Womanizer bearbeitet: 13. November 2008 - 22:28

#64 _MCDX_

geschrieben 13. November 2008 - 22:33

Beitrag anzeigenZitat (DARK-THREAT: 13.11.2008, 22:55)

dass ich ein friedlicher Mensch bin

Drill tut ganz gut? Ich bin sehr gut erzogen

In der Armee geht es um viel mehr, als nur ein paar Mal mit dem Fön in die Hügel zu husten.
Zudem hast du sicher auch in DE die Möglichkeit, waffenlosen Dienst zu leisten.
Ausrede: abgelehnt

EDIT
PS: nur weil ich einen Ballermax im Keller hab', bin ich deswegen nicht plötzlich kein friedlicher Mensch mehr :(

Etwas Drill tut jedem gut. Disziplin, Konsequenz, Feuer unterm Arsch etc.
Das fehlt heute manch einem und eine weitere Lektion schadet keinem.

Beitrag anzeigenZitat (DARK-THREAT: 13.11.2008, 23:18)

Ich habe kein richtiges Vaterland mehr, seit ich nach 3 Jahren von der BRD übernommen wurde 1990,

Du willst echt reklamieren, was mit Deutschland passiert ist, als du 3 Jahre alt warst? Da hast du wahrscheinlich fleissig im Bettchen gepennt während die grossen Herren sprachen.

Und wenn du schon nicht für DE Dienst leisten willst, dann halt für die EU im Dienste von DE, welches zur EU gehört.

Dieser Beitrag wurde von MCDX bearbeitet: 13. November 2008 - 22:36

#65 Mitglied ist offline   DARK-THREAT 

geschrieben 13. November 2008 - 22:42

Beitrag anzeigenZitat (The Womanizer: 13.11.2008, 22:24)

Dir fehlt ein wenig die Ernsthaftigkeit!

Wenn es dir schwerfällt zu glauben, ich meine das ernst.

Zitat

Disziplin, Konsequenz, Feuer unterm Arsch

Für sowas ist die Erziehung der Eltern zuständig. War man etwas unartig wurde man bestraft (Aktion - Reaktion). Was denkst du, warum ich mit meinen 21 Jahren mich sehr für Menschenrechte einsetze, öffentlich versuche Menschen davon zu überzeugen, das Krieg und Streit keine Lösung ist. (hört sich fast wie so ein Hippie aus den 60'er an, ich weiß. aber es ist doch so?)

Es versuchen viele europäische Partein, diese unsinnige Wehrdienst abzuschaffen.

Peace.

#66 Mitglied ist offline   Worm 

• Beigetreten: 24. März 07

geschrieben 13. November 2008 - 22:46

Es sollte scho eine Begründung reichen: "Ich will nicht an dem Tod von anderen Menschen mitelbar oder unmittelbar beteiligt sein, deswegen will ich ich nicht in der Bundeswehr dinnen, da das nicht mit meinem Gewissen zu vereinbaren ist." Schluss ende aus, das reicht. "Da ist egal ob mit dort auch Disziplin bei gebracht wird, oder nicht, denn es gehört zur Bundeswehrausbildung auch die Ausbildung an Waffen dazu und das widerspricht meinem Grundverständnis vom Leben"

Das sollte als Begründung vollkommen reichen. Ist nicht meine Meinung, aber naja....aber ganz ehrlich ich seh es auch nich ein mich von Leuten herumkommandieren zu lassen, die ne schlechtere Ausbildung als ich haben (und das ist oft so) und dort was zu amchen, was meinem Willen vollkommen widerspricht....da is es mir scheiß egal, ob ich dort Disziplin lerne oder nette Leute kennen lerne. Was mir nen Freund vom Bund erzählt reicht aus um zu wissen, dass ich da nie hin will....

#67 _The Womanizer_

geschrieben 13. November 2008 - 22:57

@DARK-THREAT:

Deine Ausreden wirken wie Dein ewiges Peace, nämlich lächerlich
und kaum ernsthaft zu nehmend.

Wenn Du Dich wirklich um die Stelle eines Zivildienstes bemühen würdest und
dabei nicht mit solch lächerlichen Argumenten agierst, dann stünde Deiner
Glaubhaftigkeit nichts im Wege.

#68 Mitglied ist offline   DARK-THREAT 

geschrieben 13. November 2008 - 23:12

Beitrag anzeigenZitat (The Womanizer: 13.11.2008, 22:57)

@DARK-THREAT:

Deine Ausreden wirken ...., nämlich lächerlich
und kaum ernsthaft zu nehmend.

Wenn Du Dich wirklich um die Stelle eines Zivildienstes bemühen würdest und
dabei nicht mit solch lächerlichen Argumenten agierst, dann stünde Deiner
Glaubhaftigkeit nichts im Wege.

Tja, da haben wir schon das, was ich habe. Ich habe respektiere, dass du eine andere Meinung vertrittst. Du nicht?
Ich bin bissher einigermaßen gut durch mein Leben gekommen, ohne eine Waffe in die Hand zu nehmen. Ohne harte Drogen etc zu nehmen (ich rauch ja nichtmal), ich habe nen normalen REalabschluss, ein freiwilliges BGJ und eine abgeschlossene Lehre zum Tischlergesellen. Warum bin ich verpflichtet, etwas zu tun, was ich eher grenzwertig finde, bzw beim Ersatzdienst es mich hindert in der Arbeitswelt einzusteigen.

Wie gesagt. Ich hatte meine Begründung geschrieben und sie war sehr gut formuliert, wurde aber 3 mal abgelehnt, mit der lächerlichen Begründung, dass ich es nicht geschrieben hätte. Ich fand das garnicht lustig und habe sie seit dem ignoriert.
Und ich finde meine Gründe nicht lächerlich, zum Wehrdienst nicht zu müssen. Warum heißt es noch in manchen Fällen Kriegsdienst? Schon damit habe ich mich auseinandergesetzt, denn in einem Fall könnten alle die den Wehrdienst geleistet haben eingezogen werden. Mein Vater wurde 1989 auch nochmal in die NVA einberufen, das mit 35 Jahren und 2 Kinder (Bruder 8, ich 2).

Peace.

#69 _The Womanizer_

geschrieben 13. November 2008 - 23:21

@DARK-THREAT:

Ich habe kein Problem damit Deine Beiträge zu lesen, jedem seine Meinung und Sichtweise!

Dennoch kann ich mich nicht des Eindrucks erwehren, dass Du lediglich ein Drückeberger bist.

#70 _Der dom_

geschrieben 13. November 2008 - 23:28

Ich hab mein Schreiben auch selbst aufgesetzt und rein geschrieben das meine Eltern mich so erzogen haben und mich gelehrt haben nicht mit Gewalt auf "unsinnigkeiten" zu reagieren. Hab noch ne Menge anderes Zeugs reingeschrieben und mich haben sie nich abgelehnt! Stehe aber auch voll dahinter was ich da geschrieben habe!

Denke eher es liegt wirklich an dem Sachbearbeiter! Und der Zivildienst, das muss ich ehrlich sagen, hat mich mehr gelehrt als der Bund das hätte je machen können! Das elend was man dort teils sieht, ist härter als jeder Drill. Und zu dem kann man sich, wenn man Glück hat noch mit Kriegsveteranen ein wenig unterhalten und was die einem erzählen ist fürchterlich!

#71 Mitglied ist offline   Leshrac 

• Beigetreten: 14. November 05

geschrieben 14. November 2008 - 00:06

Dann hat es sich ja wohl demnaechst "ausgepeaced". Aendere schonmal deine signatur:

War :(

#72 Mitglied ist offline   DJ-Steel-Fist 

• Beigetreten: 29. August 08
  • Interessen:IT, Musik, Partys, Gaming(PS3)<br />Musik: Hardcore, Speedcore, Hardstyle, Hardrock, Rock, Heavy Metal, Tharsh Metal, Grindcore<br />Gaming: Ego Shooter(CoD4, Jericho, Ressistance usw)<br />Partys: Konzerte(wie bei Musik) und Partys(HC, Hardstyle)

geschrieben 14. November 2008 - 11:05

Ich muss nächstes Jahr zum Infotag und die Musterung machen, ich freue mich darauf und hoffe das ich NICHT Zivi machen muss. Ich bin auch ein Mensch der ohne Gewalt leben kann doch will ich in die Rekrutenschule und warum? Man lernt mal richtig die grenzen seines Körpers kennen.
Eingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

12. Oktober 2008 15:23 Uhr R.I.P

#73 Mitglied ist offline   Diabolicus 

• Beigetreten: 05. Januar 07

geschrieben 14. November 2008 - 13:53

Genau deswegen!

Ich bin sehr sportlich und könnte auch sogesagt ohne Sport nicht leben.

Deshalb will ich ebenfalls zum Bund!
Meine Kiste:
Intel Q9400@3,2 Ghz
Asus P5Q Deluxe
4x1GB G.E.I.L DDR2-800
Nvidia Geforce 8800 GTS 512 @810|1050|2010@Arctic Cooling Accelero S1 (aktiv)
Be Quiet Straight Power 600 Watt
mehr Infos-->Eingefügtes Bild

#74 Mitglied ist offline   Kaaaackboooon 

• Beigetreten: 16. März 08

geschrieben 14. November 2008 - 13:57

Beitrag anzeigenZitat (Diabolicus: 14.11.2008, 13:53)

Genau deswegen!

Ich bin sehr sportlich und könnte auch sogesagt ohne Sport nicht leben.

Deshalb will ich ebenfalls zum Bund!

Is doch schön, solange sie Leute nehmen, die auch zum Bund wollen!

#75 _EDDP_

geschrieben 14. November 2008 - 18:05

Beitrag anzeigenZitat (DJ-Steel-Fist: 14.11.2008, 11:05)

Man lernt mal richtig die grenzen seines Körpers kennen.

Dazu braucht man nicht unbedingt zum Bund gehen. Wer seinen Zivi beispielsweise in einer Kranken- oder Pflegeeinrichtung ableistet, wird seine Grenzen früher oder später auch kennen lernen. Und dies nicht nur physisch, sondern auch psychisch. Ich möchte mir nichts anmaßen, behaupte aber einfach mal, dass man dort mehr für's Leben lernt als beim Bund...

Dieser Beitrag wurde von EDDP bearbeitet: 14. November 2008 - 18:05

Thema verteilen:

• 14 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9