Musterung
#46 _m.i.s.t.e.r.x_
geschrieben 13. November 2008 - 18:27
da sieht man es wieder bist eben Begehrt .
mfg mister x
Anzeige
geschrieben 13. November 2008 - 19:01
geschrieben 13. November 2008 - 20:57
Geh zum Arzt, schilder ihm deine Lage, der schreibt dir bestimmt was aus. Am besten zu nem Psychologen!
Find bei den Bundeswehrbriefen die Unterschrift immer am Besten
Der Leiter
geschrieben 13. November 2008 - 21:21
Bin zwar erst 15, aber das kommt leider schneller als man denkt
Also Ausdauer habe ich aber schonmal garnicht, also beim Sport...
Was bedeuten denn diese:
T1
T2
T3
T4
T5
genau?
Mfg
geschrieben 13. November 2008 - 21:23
Ich werd mich erstmal mit meinem Hausarzt und Vertrauensarzt auseinandersezten, ich hoffe er kann mir helfen.
Vlt bekommt das Staat auch mit, dass ich mich negativ im Internet über ihn äußer......aber nein, das wäre ja Paranoid.
Peace.
#51 _The Womanizer_
geschrieben 13. November 2008 - 21:28
Sorry, ich kann es mir einfach nicht verkneifen, Du auf dem Kasernenhof
lauthals Peace antwortend.
geschrieben 13. November 2008 - 21:29
Zitat (Kaaaackboooon: 13.11.2008, 21:21)
Bin zwar erst 15, aber das kommt leider schneller als man denkt
Also Ausdauer habe ich aber schonmal garnicht, also beim Sport...
Was bedeuten denn diese:
http://www.code-knac...hkeitsgrade.htm
Zitat
Für den Wehrdienst verwendungsfähig ohne Einschränkung nach Maßgabe des ärztlichen Urteils.
(Keine Gesundheitsstörungen, keine Brille, keine Zahnspange. Gesunder und durchschnittlich trainierter Jugendlicher)
T2 - verwendungsfähig mit Einschränkung für bestimmte Tätigkeiten
Für den Wehrdienst verwendungsfähig mit Einschränkung für bestimmte Tätigkeiten nach Maßgabe des ärztlichen Urteils.
(Leichte Gesundheitsstörungen, Allergien mäßiger Ausprägung z.B. Heuschnupfen, zu groß oder zu klein für bestimmte Tätigkeiten, Brille bis zu Werten von +/-8 dpt (sph), +/-5 (cyl). Gesunder Jugendlicher mit u.a. beginnenden Wirbelsäulen- und Gelenkveränderungen)
T3 - mit Wirkung 1.10.2004 aufgehoben
Bisher in T3 eingestufte Wehrpflichtige, werden automatisch in T5 eingeordnet.
T4 - vorübergehend nicht wehrdienstfähig
Vorübergehend nicht wehrdienstfähig infolge eines Fehlers, dessen Ausheilung oder Besserung voraussichtlich länger als vier Wochen, jedoch höchstens fünf Jahre dauern kann, wenn danach ein gebesserter Gesundheitszustand zu erwarten ist.
(Kürzlich erlittener Unfall mit Knochenbrüchen, bei dem das Ergebnis nach erfolgter Ausheilung abgewartet werden muss, da beispielsweise Bewegungseinschränkungen verbleiben können)
T5 - nicht wehrdienstfähig
Dauernd in keinem militärischen Dienst verwendbar, Voraussetzung ist die Feststellung eines Fehlers mit der Gradation VI als Hauptfehler.
(Schwerste Wirbelsäulenverbiegungen z.B. Buckelbildung, schwerste Gelenkveränderungen mit schweren Bewegungseinschränkungen, Krebs, Erblindung auf einem Auge oder starke Sehbehinderung mit höheren Brillenwerten als unter "T2", schwere Stoffwechselerkrankungen u.a. Diabetes).
Aufgrund der Ausmusterung ist auch kein Zivildienst zu leisten.
Jetzt versteh ich auch, warum T4. Ich habe starke Knorpelschäden im linkem Knie, durch meine 3 Motorradunfälle. Und meine Wirbelschäden durch meine Arbeit als Tischler..
Peace.
Dieser Beitrag wurde von DARK-THREAT bearbeitet: 13. November 2008 - 21:33
geschrieben 13. November 2008 - 21:37
geschrieben 13. November 2008 - 21:39
Zitat (DARK-THREAT: 13.11.2008, 21:23)
glaube mir.... das interessiert dem sowenig als wenn in china ne bockwurst platzt
Junge... die paar Monate Drill haben noch keinen geschadet. Wirst auch nicht in den Kampf geschickt wenn die BRD nicht gerade angegriffen wird
#55 _The Womanizer_
geschrieben 13. November 2008 - 21:42
#56 _MCDX_
geschrieben 13. November 2008 - 21:44
Zitat (Kaaaackboooon: 13.11.2008, 22:21)
omg, dann stecken die dich halt zu einer Einheit, die aber der 4. oder bereits 3. Woche nur noch rumhockt.
Es gibt genügende Jobs im Militär, die rein gar keine Ausdauer oder allg., körperliche Fitness benötigen.
Ich sag's immer wieder: seid mal nicht so Mamas, geht da hin und habt euren Spass mit neuen Leuten
vorhin noch kurz 1min GZSZ gesehen - da kriegt man ja sogar so sexy Trainingsanzüge
geschrieben 13. November 2008 - 21:45
hab ne leicht verbogene Wirbelsäule.
Ist das jetzt T2 oder T4 ?
besonders sportlich bin ich auch nich. also T4?
warum wurde T3 abgeschafft!?
--- Desktop
--- Laptop______
Xeon E3 1230, 16GB DDR3, H87-HD3, Nvidia 770 GTX 2GB, 128GB Samsung 830, 500GB HDD, 1TB HDD, NAS Synology 2x4TB
______
"Denn nur ich, ich bin in Ordnung und den Rest könnt ihr vergessen, ich gehöre zu den Besten, ich bin Teil einer Elite, bin der Retter der Nation." - Frei.Wild
#58 _MCDX_
geschrieben 13. November 2008 - 21:46
geschrieben 13. November 2008 - 21:55
Zitat (Stefan_der_held: 13.11.2008, 21:39)
Nein, eben nicht. Gewaltverherrlichende Einflüsse können sowohl positiv wie negativ sein. Und da ich mit mit im klaren bin, dass ich ein friedlicher Mensch bin, kommt für mich nichtmal in Frage, dass ich eine Schusswaffe in die HAnd nehme, nichtmal Schreckschuss oder ähnlich.
Drill tut ganz gut? Ich bin sehr gut erzogen, habe im Leben und mein Umfeld mehrere Probleme erlebt, wie Leute von Drogen abhängig wurde, oder Andere kriminell. Ich brauch keinen Drill um so nicht zu werden, ich hatte "gute" Vorbilder dafür im Leben. Es deckt sich nunmal mit meiner politschen Einstellung und ich glaube kaum, dass das jemand ändern kann. Ich bin so im Leben geprägt worden, dass man gerecht, freundlich und zuvorkommend sein soll.
Peace.
#60 _The Womanizer_
geschrieben 13. November 2008 - 22:06
Woran liegt es nur, ich gewinne immer mehr die Erkenntnis, dass Du Dich
lediglich um den Dienst am Vaterland drücken möchtest?
Sehe es bitte nicht als persönlichen Angriff, mit Deiner Überzeugung steht es
Dir dennoch frei einen zivilen Ersatzdienst zu leisten.

Hilfe
Neues Thema
Antworten