WinFuture-Forum.de: Musterung - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 14 Seiten +
  • « Erste
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14

Musterung

#196 _Django2_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 13. Februar 2009 - 20:54

Zitat

Das ist doch albern.

So mag es für dich klingen, für mich war klar das ich für so wenig Geld niemals einen Finger krumm machen werde weil es in meinen Augen Ausbeutung ist. Und von wegen dem Staat dienen, das mach ich bereits seit ca. 10 Jahren mit meinen Steuern. Ich weiss das es egoistisch klingt, ich bin aber auch nicht Mutter Theresa :lol:
Der Staat braucht Soldaten? Dann soll er Berufssoldaten einstellen und anständig bezahlen. Der Staat braucht Pflegepersonnel? Dann soll er Kranken- und Altenpfleger ausbilden und einstellen. Wär ausserdem ne gute Massnahme gegen die Arbeitslosigkeit.

Dieser Beitrag wurde von Django2 bearbeitet: 13. Februar 2009 - 20:54

Anzeige

#197 Mitglied ist offline   Scarecrow 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 25. Dezember 07

geschrieben 13. Februar 2009 - 23:40

Zitat

So mag es für dich klingen, für mich war klar das ich für so wenig Geld niemals einen Finger krumm machen werde weil es in meinen Augen Ausbeutung ist.

Das ist der richtige Ansatz...
natürlich ist im Dreck liegen nicht das Schönste, na und?
Wenn ich zu meinem Chef sagen würde für 5€/h arbeite ich nicht mehr, da mach ich nicht mal einen Finger krumm...also bitte...wo leben wir denn!?
Regnets zur Zeit Geld vom Himmel? Ich bin froh um jeden Euro...
Eingefügtes Bild --- Desktop
Eingefügtes Bild --- Laptop
______
Xeon E3 1230, 16GB DDR3, H87-HD3, Nvidia 770 GTX 2GB, 128GB Samsung 830, 500GB HDD, 1TB HDD, NAS Synology 2x4TB
______
"Denn nur ich, ich bin in Ordnung und den Rest könnt ihr vergessen, ich gehöre zu den Besten, ich bin Teil einer Elite, bin der Retter der Nation." - Frei.Wild

#198 _The Grim Reaper_

geschrieben 13. Februar 2009 - 23:46

Also ich hab meinen Zivi gemacht - Krankenhaus auf der Kinderstation - bis auf die blöden verklemmten Schwestern wars dort immer lustig - fühlte mich wie 12. Da hat mich der unter 1€ Job/h nicht gestört.

Ist bloß in gewisser Weise Zeitverschwendung.

#199 Mitglied ist offline   Leshrac 

• Beigetreten: 14. November 05

geschrieben 13. Februar 2009 - 23:52

Beitrag anzeigenZitat (MCDX: 13.02.2009, 21:41)

Sorry, aber selten etwas Dümmeres gelesen. Und das von jemandem, der somit mindestens volljährig, mündig und -offiziell- erwachsen ist.

Und es gilt nach wie vor: Memmen! :blink:

#200 Mitglied ist offline   DARK-THREAT 

• Beigetreten: 25. Januar 07

geschrieben 14. Februar 2009 - 03:22

"Memme" ist hier nicht angebracht, denn für mich ist dieser Staat es nicht wert, dass ich für ihn diene. Ich habe jetzt endlich eine Arbeit gefunden, und ich will lieber das statt die 9/10 Monate verlorene Zeit beim Bund oder Zividienst.
Als Memme kann ich nicht bezeichnet werden, da ich eh sozial eingestellt bin in meiner Denkweise und in meinem Handeln. Und das find ich menschlicher als zu lernen, wie man Menschen tötet (Bund) oder Menschen Leiden sehen muss (Krankenhaus/Psychatrie/Altenheim). Zudem hat man meinen Ziviantrag eh abgelehnt, so das ich zum Bund müsste.
Ich hätte am 09.02 einen Termin wieder gehabt (Halle/Saale), nur ich war ja schließlich auf Arbeit, wo ich 6€/h Brutto verdient habe, was mir wichtiger war.

Wenn ihr auf den Staat keinen Bock habt, dann zeigt Härte und habt einfach keinen Bock darauf. Deutschland und seine Volksvertreter sollten endlich mal nachdenken, was sie jeden Tag beschließen.

Sop, und jetzt mache ich mich zur Frühschicht, bis dann.... Ja, ich arbeite auch Samstags.

Edit:
Ja, ich bekomme 6 Euro/Stunde (angeblicher Mindestlohn in Ost*), 30h/Woche + unbezahle Überstunden (klar, müssen ja min. 40h/Wochen sein). Zeitkonto 154 Stunden, dann Auszahlung, angeblich...

Peace.

Dieser Beitrag wurde von DARK-THREAT bearbeitet: 14. Februar 2009 - 03:29

#201 Mitglied ist offline   Scarecrow 

• Beigetreten: 25. Dezember 07

geschrieben 14. Februar 2009 - 08:09

Zitat

Als Memme kann ich nicht bezeichnet werden, da ich eh sozial eingestellt bin in meiner Denkweise und in meinem Handeln.

Zitat

...oder Menschen Leiden sehen muss (Krankenhaus/Psychatrie/Altenheim).

sry aber wo ist hier der Zusammenhang?
Was verstehst du unter sozial eingestellt wenn du nicht den Alten/Schwachen/Kranken helfen willst!?
Eingefügtes Bild --- Desktop
Eingefügtes Bild --- Laptop
______
Xeon E3 1230, 16GB DDR3, H87-HD3, Nvidia 770 GTX 2GB, 128GB Samsung 830, 500GB HDD, 1TB HDD, NAS Synology 2x4TB
______
"Denn nur ich, ich bin in Ordnung und den Rest könnt ihr vergessen, ich gehöre zu den Besten, ich bin Teil einer Elite, bin der Retter der Nation." - Frei.Wild

#202 Mitglied ist offline   Diabolicus 

• Beigetreten: 05. Januar 07

geschrieben 15. Februar 2009 - 19:05

;) ;)

Einfach lächerlich
Meine Kiste:
Intel Q9400@3,2 Ghz
Asus P5Q Deluxe
4x1GB G.E.I.L DDR2-800
Nvidia Geforce 8800 GTS 512 @810|1050|2010@Arctic Cooling Accelero S1 (aktiv)
Be Quiet Straight Power 600 Watt
mehr Infos-->Eingefügtes Bild

#203 _EDDP_

geschrieben 15. Februar 2009 - 19:08

Was ist lächerlich?

#204 Mitglied ist offline   web189 

• Beigetreten: 25. September 07

geschrieben 16. Februar 2009 - 12:32

Okay, ich habe den Thread nun schon eine ganze Weile verfolgt und möchte auch einmal meinen Senf dazugeben. Auch wenn ich mit Dark-Threads Beiträgen normalerweise wenig anfangen kann, muss ich ihm in diesem Punkt (zumindest teilweise) Recht geben.
Bald habe ich meine Ausbildung beendet, und vermutlich warten bereits die Geier von der Bundeswehr. Ich für meinen Teil, werde alles tun, um mich ausmustern zu lassen.

In meiner Region stehen die Jobchancen nicht gerade gut, dennoch habe ich es (vermutlich) geschafft, bei einer seriösen Firma unterzukommen.
Das Vorstellungsgespräch verlief relativ offen und so wurde mir auch gesagt, dass ich genommen werde, sollte ich zum Bund müssen. Ich könnte zwar ersteinmal dort arbeiten, doch wenn ich gezogen werde, dann würde man mich wieder auf die Strasse setzen. Es gibt zwar einen Kündigungsschutz, doch dieser hält auch nicht ewig.
Auf der einen Seite klingt das ziemlich krass, auf der anderen Seite kann ich verstehen, dass eine Firma den Admin nicht einfach 9 Monate wegschicken kann. (Die Firma wird mir helfen, gibt da wohl so einen Antrag, den die Firma stellen kann)

Ich persönlich lehne die Bundeswehr mit ganzem Herzen ab und würde im Zweifelsfall Zivi machen. Einige meiner Freunde haben ihre Zeit schon hinter sich und haben auch entsprechend berichtet. Ich kann mir wahrlich schöneres vorstellen, als mich von Leuten herumkommandieren zu lassen und mein Gehirn auszuschalten.
Die Zwangsverpflichtung betrachte ich als staatich organisierten Freiheitsentzug, der nur durch mangelnde finanzielle Mittel legitimiert wird. Im Prinzip spricht nichts gegen eine freiwillige Berufsarmee, sowie gut bezahlten (freiwilligen) Zivildienst. Einzig das finanzielle Missmanagment macht ein solches System notwendig. Dazu kommt, dass ich gegenüber dem Zivildienst vorbelastet bin. Meine Mutter arbeitet in einer entsprechenden Einrichtungen und die Erzählungen haben mich beim Abendbrot schon öfter zum Würgen gebracht - mit Menschlichkeit und sozialem Verhalten hat das dort nichts mehr zu tun. Gezwungene, unterbezahlte Arbeitskräfte leisten nunmal nicht das selbe, wie eine vollwertige Arbeitskraft. Teilweise wird die eigene Frustration sogar direkt auf der Arbeit rausgelassen. (was in diesem Feld sehr gefährlich sein kann)

Ich diene meinem Vaterland, indem ich arbeite und tonnenweise Steuern in seinen Geldbeutel wirtschafte. Meine sozialen Pflichen erfülle ich, indem ich regelmässig Blut/Plasma spende und auch als Knochenmarkspender registriert bin.
Ausserdem arbeite ich gelegentich ehrenamtlich in diversen Einrichtungen. Wann, Wo und vor allem Wie - das bestimme ich.
Ich selbst entscheide, wo meine (Arbeits)kraft am sinnvollsten eingesetzt wird - nicht irgendein bürokratischer Bürohengst, der die Situation vor Ort nur aus dem Schriftverkehr kennt.

Zum Thema "Verweigerer sind Memmen":
Ganz ehrlich - ich habe keine Lust kilometerweit zu wandern. Ebensowenig habe ich Lust auf einen eingebildeten Ersatzpapa, der meint mich erziehen zu müssen.
Ich treibe Sport, wann ich es für richtig halte - Nicht, wenn es von einem Großkotz diktiert wird, der einzig aufgrund seines Ranges die Erlaubnis dazu hat.

Im Kriegsfall würde ich meine sieben Sachen schnappen, und mit mich mit einer Familie verstecken/fliehen. Ich werde nicht in Konflikte eingreifen, die ich vermutlich weder nachvollziehen noch verstehen kann. Erst recht nicht, wenn ein "Eingriff" das Töten von Menschen bedeutet. ICh würde meine Familie mit allen notwendigen Mitteln verteidigen, darüber hinaus würde ich nichts unternehmen.
Der deutsche Staat ist für mich nicht besser/schlechter als andere (Industrie)Länder. Ich sehe kein Grund zu irgendeiner Form von Patriotismus, ich würde mich in Frankreich/Engeland/Schweden ect. auch nicht anders verhalten.

Ich denke, dass wäre es in etwa. Rechtschreibfehler bitte ich zu entschudligen, bin gerade etwas abgelenkt.

Ansonsten eine Zusammenfassung meiner Ansichten:
- Jeder sollte ohne Zwang das tun können, was er für richtig hält
- Pro Berufsarmee
- Im Zweifel für Zivildienst

mfg
web189

Dieser Beitrag wurde von web189 bearbeitet: 16. Februar 2009 - 12:38

#205 Mitglied ist offline   Black-Dragon 

• Beigetreten: 08. Januar 06
  • Wohnort:Da wo zu DDR-Zeiten der Schultaschenrechner hergestellt wurde
  • Interessen:Der PC.<br />Alles sammeln, was mit Drachen zu tun hat.<br />SIMSON schrauben und fahren.

geschrieben 16. Februar 2009 - 12:53

Da kann man nur sagen... "Y-Tours...wir buchen, sie fluchen" :wink:

MfG
Wer langsam fährt, wird länger gesehen.....Eingefügtes Bild

#206 Mitglied ist offline   Worm 

• Beigetreten: 24. März 07

geschrieben 16. Februar 2009 - 13:05

Beitrag anzeigenZitat (web189: 16.02.2009, 12:32)

Dazu kommt, dass ich gegenüber dem Zivildienst vorbelastet bin. Meine Mutter arbeitet in einer entsprechenden Einrichtungen und die Erzählungen haben mich beim Abendbrot schon öfter zum Würgen gebracht - mit Menschlichkeit und sozialem Verhalten hat das dort nichts mehr zu tun. Gezwungene, unterbezahlte Arbeitskräfte leisten nunmal nicht das selbe, wie eine vollwertige Arbeitskraft. Teilweise wird die eigene Frustration sogar direkt auf der Arbeit rausgelassen. (was in diesem Feld sehr gefährlich sein kann)

Du kannst beim Zivi sehr wohl selber bestimmen, wo du arbeitest, wenn du dich rechtzeitig kümmerst. Zivi heißt doch nich automatisch Krankenhaus oder Altenpflegeheim oder so etwas. Mein Bruder zum Beispie laht in der Jugendherberge gearbeitet oder nen Freund von mir ist sowas wie Hausmeister/Betreuer in irgend so ner Knabenchorschule. Also wenn du dich kümmerst musst du ziemlich sicher nich in eine "entsprechende Einrichtung"...

Eigentlich kann ich zu dem ganzen Thema wenig sagen. Da ich 2 große Brüder habe, die beide Zivi gemacht haben, musst ich nicht mehr zum Bund/Zivi. Wäre dem allerdings nicht so, hät ich wahrscheinlich auch Zivi gemacht um 1. zu Hause zu sein und in der Nähe von Freunden und 2. hät ich auch keine Lust mich von jemanden vollschnauzen zu lassen, der meint er das Recht dazu, nur weil er nen Streifen mehr am Arm hat (ums mal übertrieben zu sagen)

#207 Mitglied ist offline   web189 

• Beigetreten: 25. September 07

geschrieben 16. Februar 2009 - 13:20

Beitrag anzeigenZitat (Worm: 16.02.2009, 14:05)

Du kannst beim Zivi sehr wohl selber bestimmen, wo du arbeitest, wenn du dich rechtzeitig kümmerst. Zivi heißt doch nich automatisch Krankenhaus oder Altenpflegeheim oder so etwas. Mein Bruder zum Beispie laht in der Jugendherberge gearbeitet oder nen Freund von mir ist sowas wie Hausmeister/Betreuer in irgend so ner Knabenchorschule. Also wenn du dich kümmerst musst du ziemlich sicher nich in eine "entsprechende Einrichtung"...

Eigentlich kann ich zu dem ganzen Thema wenig sagen. Da ich 2 große Brüder habe, die beide Zivi gemacht haben, musst ich nicht mehr zum Bund/Zivi. Wäre dem allerdings nicht so, hät ich wahrscheinlich auch Zivi gemacht um 1. zu Hause zu sein und in der Nähe von Freunden und 2. hät ich auch keine Lust mich von jemanden vollschnauzen zu lassen, der meint er das Recht dazu, nur weil er nen Streifen mehr am Arm hat (ums mal übertrieben zu sagen)

Okay, damit hast du vermutlich Recht. Bei Zivildienst schießen mir immer als erstes Altenheim/Fahrdienst/Krankenhaus in den Kopf.
Wenn es hart auf hart kommt, dann werde ich auch Zivi machen - dort hat man wenigstens die Möglichkeit etwas nützliches zu tun.

#208 _EDDP_

geschrieben 16. Februar 2009 - 16:18

Man kann seinen Zivildienst auch bei Umweltorganisationen, wie beispielsweise dem NABU, in landschaftlich reizvollen Regionen ableisten. Aber um solche Stellen muss man sich rechtzeitig kümmern...

Thema verteilen:

• 14 Seiten +
  • « Erste
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9