WinFuture-Forum.de: Musterung - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 14 Seiten +
  • « Erste
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14

Musterung

#151 Mitglied ist offline   Gitarremann 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 04. Juni 06

geschrieben 17. November 2008 - 22:01

Beitrag anzeigenZitat (JollyRoger2408: 17.11.2008, 21:31)

Hi,
es gibt viel Gründe die für und auch viel Gründe die gegen ein Berufsheer sprechen. Auf die hier alle einzugehen, würde den Rahmen bei Weitem sprengen. Einer der wesentlichsten Gründe, der gegen die Abschaffung der allgemeinen Wehrpflicht spricht ist - der Zivildienst. Würde die allgemeine Wehrpflicht abgeschafft, gäbe es auch keinen Zivildienst mehr...

Aber ganz im Gegenteil. Es gäbe viel mehr Zivis, die nur anders heißen würden. Es gäbe nämlich einen Haufen junger Leute mehr ohne Tätigkeit die dieses freiwillige soziale Jahr absolvieren.
Der Pessimist sagt: "Das Glas ist halb leer,"
Der Optimist sagt: "Das Glas ist halb voll."
Der Realist sagt: "Bedienung, zwei Neue!"

Anzeige

#152 Mitglied ist offline   DARK-THREAT 

• Beigetreten: 25. Januar 07

geschrieben 18. November 2008 - 05:18

Beitrag anzeigenZitat (Snake-deluxe: 17.11.2008, 19:26)

Wer verzichtet schon freiwillig auf über 1000 Euro im Monat, wenn er die Wahl hat ?!

Vorallem, weil ein Zivi nur ~300 Euro und ein Wehrdienstleistener je nach Ausbildung 250-450 Eur im Monat bekommt. Ich habe Broschüren vom Staat damals erhalten und mich informiert.

Zumal es nichtmal Jobs gibt, die 1000 Euro bringen, als Berufsanfänger. In welcher Region lebst du? 1000 Euro ist sehr akzeptabel als Arbeitslohn.

Peace.

#153 Mitglied ist offline   Leshrac 

• Beigetreten: 14. November 05

geschrieben 18. November 2008 - 13:36

Beitrag anzeigenZitat (DARK-THREAT: 18.11.2008, 08:18)

Zumal es nichtmal Jobs gibt, die 1000 Euro bringen, als Berufsanfänger.

Uhm, doch :)

@S.I.C.

Das ist richtig. Es gibt keine direkte pflicht, sondern nur einen suspended draft.
Es muessen sich alle 18-25 jaehrigen maenner dafuer registrieren, im falle eines krieges oder personalmangels koennen diese dann alle vom militaer rekrutiert werden.

#154 _EDDP_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 18. November 2008 - 15:44

Beitrag anzeigenZitat (DARK-THREAT: 18.11.2008, 05:18)

Vorallem, weil ein Zivi nur ~300 Euro und ein Wehrdienstleistener je nach Ausbildung 250-450 Eur im Monat bekommt.

Du hast den Sinn des Zivil-/Wehrdienstes offenbar noch nicht so ganz verstanden...

#155 _MCDX_

geschrieben 18. November 2008 - 18:45

Beitrag anzeigenZitat (DARK-THREAT: 18.11.2008, 06:18)

Vorallem, weil ein Zivi nur ~300 Euro und ein Wehrdienstleistener je nach Ausbildung 250-450 Eur im Monat bekommt. Ich habe Broschüren vom Staat damals erhalten und mich informiert.

Bist aber versichert, kriegst Futter, (ein Dach überm Kopf), kostenlose Arztbehandlungen etc...

#156 Mitglied ist offline   Snake-deluxe 

• Beigetreten: 12. März 05

geschrieben 18. November 2008 - 19:09

Zitat

Zumal es nichtmal Jobs gibt, die 1000 Euro bringen, als Berufsanfänger. In welcher Region lebst du? 1000 Euro ist sehr akzeptabel als Arbeitslohn.

Zivis bekommen in der Regel mehr als Bundis.. Aber das spielt ja eigentlich keine Rolle. Der Sold is doch jetz sowieso erhöht worden.
Hab beim Bund als OG etwa 430 Euro bekommen... Aber halt mit All inclusive :)

Außerdem geht niemand zum Bund, um groß Kohle zu machen... Das is net ganz der Sinn der Sache ;)

Und was heißt Berufsanfänger? Man hat trotzdem gelernt, da gibts kein Berufsanfänger. Gelernt is gelernt, und so wird man dann auch bezahlt - als Facharbeiter!

#157 Mitglied ist offline   DARK-THREAT 

geschrieben 18. November 2008 - 23:47

Beitrag anzeigenZitat (Snake-deluxe: 18.11.2008, 19:09)

Und was heißt Berufsanfänger? Man hat trotzdem gelernt, da gibts kein Berufsanfänger. Gelernt is gelernt, und so wird man dann auch bezahlt - als Facharbeiter!

Warst du schonmal auf Arbeitssuche? Es wird klipp und klar bei uns gesagt, dass ein frisch ausgelernter Geselle weniger bekommt, als jemand mit 10-20 Jahre Berufserfahrung. Und soetwas, wie 7-8 Euro Mindestlohn gibt es nicht. (man soll ja zufrieden sein, dass man überhaupt 700-800 Euro bekommt Brutto)
Dazu kommt noch, wenn man in den alten Bundesländern als "Ossi" arbeitet, bekommt man weniger Gehalt, als die dort ansässigen Arbeiter. Und jetzt sag nicht, dass es so nicht wäre.
Wir erleben es tagtäglich.

Peace.

Dieser Beitrag wurde von DARK-THREAT bearbeitet: 18. November 2008 - 23:49

#158 Mitglied ist offline   Ludacris 

• Gruppe: Moderation
  • Beigetreten: 28. Mai 06

geschrieben 18. November 2008 - 23:53

Beitrag anzeigenZitat (JollyRoger2408: 16.11.2008, 10:38)

Der schon traditionelle Musterungs-Thread - alle Jahre wieder. :smokin:

Ich kann natürlich nur von mir sprechen; ich bin nun seit mehr als 30 Jahren aktiver Berufssoldat und ich habe noch an keinem einzigen Tag meine Berufswahl bereut.
Mein älterer Neffe hat erst vor einigen Wochen seine 6 Monate (ja, in Ö sind es nur 6 Monate) GWD abgeschlossen und es hat ihm größtenteils recht gut gefallen.

Mir ist aber durchaus klar, daß es nicht jedem gegeben ist, seinem Land in Uniform zu dienen und so gibt es den Zivildienst. Als Zivildienstleistender dient man seinem Land ebenfalls auf wertvolle Weise; oft ist sogar der Zivildienst der schwierigere Job, als der GWD.

@DARK-THREAT,
ganz speziell an dich noch ein paar Worte:
Ich lese mit großem Bedauern, daß du dich, quasi, heimatlos fühlst; die Teilung Deutschlands nach dem WKII war falsch und widernatürlich. Im Oktober 1990 wurde mit der Wiedervereinigung nur der ursprüngliche Status quo wieder hergestellt. Du solltest stolz darauf sein, Teil dieses Landes zu sein und du solltest auch stolz darauf sein, deinem Land, egal ob in Uniform oder als Zivildienstleistender, dienen zu dürfen.

berufssoldat in Ö? d.h. du bist an/in einer kasserne, oder? an/in welcher wenn ich fragen darf?

#159 Mitglied ist offline   JollyRoger2408 

• Beigetreten: 22. August 05
  • Interessen:PC, Motorrad, Kino, Musik

geschrieben 19. November 2008 - 00:41

Beitrag anzeigenZitat (Ludacris: 19.11.2008, 00:53)

berufssoldat in Ö? d.h. du bist an/in einer kasserne, oder? an/in welcher wenn ich fragen darf?

Hallo,
klar darfst du fragen.

Amtsgebäude Roßau, Bundesministerium für Landesverteidigung.
LG JollyRoger

Oberstleutnant Du Zhaoyu (China)
Kapitänleutnant Jarno Makinen (Finnland)
Major Peata Hess von Kruedener (Kanada)
Major Hans-Peter Lang (Österreich)
gefallen am 25.Juli 2006 in Khiyam/Libanon
Nicht die schlechtesten Männer rafft gerne der Krieg dahin, sondern immer die Besten. (Sophokles)

Win10 Test NB

#160 Mitglied ist offline   Snake-deluxe 

geschrieben 19. November 2008 - 17:06

Beitrag anzeigenZitat (DARK-THREAT: 19.11.2008, 00:47)

Warst du schonmal auf Arbeitssuche? Es wird klipp und klar bei uns gesagt, dass ein frisch ausgelernter Geselle weniger bekommt, als jemand mit 10-20 Jahre Berufserfahrung. Und soetwas, wie 7-8 Euro Mindestlohn gibt es nicht. (man soll ja zufrieden sein, dass man überhaupt 700-800 Euro bekommt Brutto)
Dazu kommt noch, wenn man in den alten Bundesländern als "Ossi" arbeitet, bekommt man weniger Gehalt, als die dort ansässigen Arbeiter. Und jetzt sag nicht, dass es so nicht wäre.
Wir erleben es tagtäglich.

Peace.

Man muss sich halt nur gut verkaufen :D
Hab als Azubi schon 700 Brutto bekommen, da geb ich mich als Facharbeiter garantiert net mit dem Selben zufrieden ;)
Für unter 12 Euro steh ich schonmal gar nicht auf, so viel steht fest. Und ich bin auch noch Berufsanfänger
Und ja, ich war schon oft genug auf Arbeitssuche ;) Bin aber auch im Bereich metall tätig..

Dieser Beitrag wurde von Snake-deluxe bearbeitet: 19. November 2008 - 17:07

#161 Mitglied ist offline   DARK-THREAT 

geschrieben 20. November 2008 - 05:12

Beitrag anzeigenZitat (Snake-deluxe: 19.11.2008, 17:06)

Man muss sich halt nur gut verkaufen :cursing:
Hab als Azubi schon 700 Brutto bekommen, da geb ich mich als Facharbeiter garantiert net mit dem Selben zufrieden :grin:
Für unter 12 Euro steh ich schonmal gar nicht auf, so viel steht fest. Und ich bin auch noch Berufsanfänger
Und ja, ich war schon oft genug auf Arbeitssuche ;( Bin aber auch im Bereich metall tätig..

Tja, und ich habe max 225 Euro im Monat als Azubi bekommen als Tischler/Schreiner (1 Lehrjahr 160 Euro, 2 Lehrjahr 200 Euro).
Man muss mal die Unterschiede West-Ost sehen, und dann können wir weiterreden. Bezahlen müssen seit dem Euro alles das Selbe, aber Geld bekommen wir viel weniger. Dennoch kommen wir einigermaßen klar. Aber langsam geht es bergab, niemand mehr will ehrliche Arbeit bezahlen.

Zitat

Für unter 12 Euro steh ich schonmal gar nicht auf

Was ist das (sry) für eine perverse Einstellung? Ich wäre froh, wenn ich jetzt den Job als Elektroinstallateur bekomme, wo ich 1000 Euro/Monat Brutto verdien.

Edit: OK, sind nur 860 Euro/Monat, dafür hab ich erstmal Arbeit.
Ich bin froh, das ich nun Arbeit habe.

Peace.

Dieser Beitrag wurde von DARK-THREAT bearbeitet: 20. November 2008 - 14:47

#162 Mitglied ist offline   Snake-deluxe 

geschrieben 20. November 2008 - 16:48

Zitat

Was ist das (sry) für eine perverse Einstellung?

Daran is rein gar nix pervers, das werden dir hier sicherlich ALLE bestätigen können ;D

Das is einfach NORMAL, von irgendwas muss man ja leben, und in nem Schuhkarton wohn ich nun auch nicht....

#163 Mitglied ist offline   DARK-THREAT 

geschrieben 20. November 2008 - 19:18

Beitrag anzeigenZitat (Snake-deluxe: 20.11.2008, 16:48)

Daran is rein gar nix pervers, das werden dir hier sicherlich ALLE bestätigen können ;D

Das is einfach NORMAL, von irgendwas muss man ja leben, und in nem Schuhkarton wohn ich nun auch nicht....

Und warum arbeiten so Viele, für einen Geringstlohn? Weil sie es müssen, da sie sonst arbeitslos sind? Mir gehts jetzt ebenso. Ich arbeite ab Montag für 5,87 Euro Stundenlohn, Brutto.
Wir/Ich lebe/n auch davon und müssen über die Runden kommen. Dann kann man halt ein Brötchen weniger kaufen...

Peace.

#164 _MCDX_

geschrieben 20. November 2008 - 20:03

Beitrag anzeigenZitat (Snake-deluxe: 20.11.2008, 17:48)

Daran is rein gar nix pervers, das werden dir hier sicherlich ALLE bestätigen können ;)

Aye! ;)
Deine 12 Euro sind hier nicht mal das, was man nach Ausbildungsabschluss (Kaufmann) bekommt.
Pack nochmals 3 drauf.

#165 Mitglied ist offline   Snake-deluxe 

geschrieben 20. November 2008 - 22:04

Jo
ich bekomm auch mehr, aber 12 Euro sind als blutiger Anfänger hier schon drin....

6 Euro pro Stunde, das hatte ich als Azubi...

@Ersteller

Schonma an ne Umschulung gedacht in nen anderen Bereich, mit tariflich geregelten Löhnen?

Dieser Beitrag wurde von Snake-deluxe bearbeitet: 20. November 2008 - 22:04

Thema verteilen:

• 14 Seiten +
  • « Erste
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8