WinFuture-Forum.de: Musterung - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 14 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • Letzte »

Musterung

#16 _MCDX_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 22. September 2008 - 21:42

Beitrag anzeigenZitat (Snake-deluxe: 22.09.2008, 22:32)

Geh zum Bund und werd zum Mann :D Hat man wenigstens immer coole Geschichten zu erzählen :D

Aye, definitiv! :D

Wenn schon nicht wegen den Stories, dann wenigstens wegen dem Ballern mit dem Fön.

Zu Hause im Keller mit CounterStrike geht's ja auch ganz prima... :D

Dieser Beitrag wurde von MCDX bearbeitet: 22. September 2008 - 21:48

Anzeige

#17 Mitglied ist offline   HS-TGO 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 03. Dezember 06

geschrieben 22. September 2008 - 22:07

Geh zum Bund und werd zum Mann :D Hat man wenigstens immer coole Geschichten zu erzählen :D

LOL :D , genau.
Heute ist ja ohnehin viel kürzer als früher. Ich durfte noch 15 Monate Männchen machen.
Betten machen konnte ich auch schon vorher und Schrank einräumen sowieso. Da gabs nichts zu lernen.
Mit dem G3 durfte ich dann um die Ecke schießen, war echt witzig. Besser war dann das MaasEingefügtes Bildbandsaufen zum Ende hin Eingefügtes Bild

Dieser Beitrag wurde von HS-TGO bearbeitet: 22. September 2008 - 22:08

Eingefügtes Bild

#18 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

• Beigetreten: 13. Oktober 06

geschrieben 22. September 2008 - 22:11

Wenn ihr euch ausmustern lassen wollt, einfach ga nix sagen...

Wenn du gleich von Beginn an sagst, du möchtest gerne Zivildienst leisten, sind die schon heiß auf dich.

Meine persönliche Empfehlung is aber:

dem schließ ich mich an war nämlich bei mir auch eine schöne Zeit

#19 Mitglied ist offline   Snake-deluxe 

• Beigetreten: 12. März 05

geschrieben 22. September 2008 - 22:26

Ich kenn niemanden, der seine Zeit beim Bund bereut hat.
Sicherlich, es geht ein Haufen Kohle flöten, vor allem wenn man schon nen guten Job hat und bissi älter is...

Aber ne Erfahrung fürs Leben isses allemal... Und stolz ist man danach auch.

#20 Mitglied ist offline   M!neo 

• Beigetreten: 08. März 06

geschrieben 23. September 2008 - 11:41

Beitrag anzeigenZitat (Mr_Maniac: 22.09.2008, 15:00)

Ab T3 ist man "inzwischen" schon nur "bedingt tauglich".
Mit dieser Tauglichkeits-Stufe besteht sogar die Chance, dass du nicht einmal mehr Zivildienst leisten musst (bei mir z.B. der Fall).

Mir wurde bei der Musterung (22.1.2008) gesagt, T3 gibt es nicht mehr ("Eigentlich wärst du T3, aber das gibts nicht mehr, also bist du ausgemustert").

#21 _KoMa_

geschrieben 23. September 2008 - 18:57

Kann ich bestätigen, T3 it heutzutage quasi ausgemustert!

P.S.: Ich hab mich einzig und allein wegen der Kohle ausmustern lassen. Wenn die es versäumen mich wie geplant nach der ersten Ausbildung zu mustern, dann seh ich es nicht ein mit einem ordentlichen Arbeitsplatz kurz vor meinem 23. Lebensjahr das nochmal zu unterbrechen.

Dieser Beitrag wurde von KoMa bearbeitet: 23. September 2008 - 18:59

#22 Mitglied ist offline   DARK-THREAT 

• Beigetreten: 25. Januar 07

geschrieben 24. September 2008 - 04:17

Ich war voriges Jahr zur Musterung. Hatte vorher gesagt (wortwörtlich): "Ich gehe doch nicht zu dem schw... Bund. Ich bin keine Kriegsmaschine, die seinem Staat dienen will."
Danach wurde ich gemusstert, bedingt tauglich, was da noch T4 war.
Seit dem kamen bis diesem Frühjahr mehrere Schreiben aus Köln, warum ich den Kriegsdienst verweigern möchte. Ich habe 2 Schreiben beantwortet und bekam Antworten (per telefon), dass ich das nicht selber geschrieben hätte und ich in meinen Worten meine Begründung abgeben soll.
Ich habe aber in meinen (aber höflichen) Worten diese Schreiben verfasst.
Seitdem kam bissher keine Antwort mehr, ich habe meine Lehre beendet und möchte in die Berufswelt einsteigen.
Der Staat hat bis zum 5. April 2010 die Möglichkeit mich zu nötigen. Danach bin ich 23 und muss keinen Dienst mehr leisten.

Meine Neigung, sehr friedlich zu sein, und noch nie eine Waffe in der Hand haben zu wollen, macht mich eigentlich ungeeignet für die Bundeswehr. Zudem würde ich, wenn man mich zwingen würde, keinen Handschlag mehr machen. Ich lebe in einem freien Land, wo ich denken und tun kann, was ich möchte (ok, seit Heiligendamm schaut das anders aus). Aber ich habe das Recht kommplett zu verweigern und damit diesem **** Staat den Rücken zu kehren.
Meine Abneigung gegen Deutschland ist schon sehr lange und prägt sich immer weiter aus. Sie wird sogar noch vom Staat unterstützt, da er friedliche Demonstanten niederprügelt oder Presse und meine Meinung zensiert. Ein toller Rechtsstaat, wirklich. Da war die DDR ein bisschen freier...

Mir ist egal, was ihr jetzt negatives über mich denkt, es ist meine Meinung und diese ist frei.

Peace.

#23 _MCDX_

geschrieben 24. September 2008 - 17:13

ahahaha die Deutschen hassen bereits ihr eigenes Vaterland. Kommt ihr darum so zahlreich in die Schweiz? :nuke:

#24 _KoMa_

geschrieben 24. September 2008 - 17:38

Off-Topic:
@ DARK-THREAT
Was hindert dich daran den ach so besch... Staat Deutschland zu verlassen.

back to topic:
Wenn dir die dadurch verloren gegangene Zeit nicht allzugroße (finanzielle o. bildungstechnische) Nachteile bietet würde ich das ganze einfach als Chance ansehen und sie nutzen.

#25 _EDDP_

geschrieben 24. September 2008 - 17:51

Ich wurd' auch gemustert. Als T1 hätten sie mich seinerzeit auch sehr gerne genommen. Aber für mich stand schon vorher fest, dass ich Zivi machen will und werde. Und ich wollte wirklich. Das war für mich keine vergeudete Zeit, sondern eindeutig eine Bereicherung. 'Hatte das Glück den Zivildienst in einem örtlichen Krankenhaus auf einer Kinderstation ableisten zu können. Da hatte ich mich aber auch bereits im Vorfeld drum gekümmert. Gut, es war hart und ging auch oft an die Belastungsgrenze, vor allem in psychischer Hinsicht. Aber da habe ich Erfahrungen, vor allem im mitmenschlichen Bereich, gesammelt, die ich nicht missen möchte. Das hat mir im weiteren Verlauf meines Lebens oft weitergeholfen. Beim Bund wäre ich höchstwahrscheinlich verblödet...

#26 Mitglied ist offline   HS-TGO 

• Beigetreten: 03. Dezember 06

geschrieben 24. September 2008 - 18:46

***Habe meinen Beitrag entfernt, weil das Heutzutage eh keinen mehr interessiert***
Andere Zeiten, andere Leute eben.

Dieser Beitrag wurde von HS-TGO bearbeitet: 24. September 2008 - 20:03

Eingefügtes Bild

#27 _EDDP_

geschrieben 24. September 2008 - 19:49

Was sind schon 5 oder meinetwegen auch 7 km? Nichts, der Effekt geht gegen null. 'Bringt höchstens was in Richtung Disziplinierung. Aber trainingstechnisch gesehen kannst du dir das auch schenken...

#28 Mitglied ist offline   Leshrac 

• Beigetreten: 14. November 05

geschrieben 25. September 2008 - 22:27

Beitrag anzeigenZitat (DARK-THREAT: 24.09.2008, 07:17)

Meine Neigung, sehr friedlich zu sein, und noch nie eine Waffe in der Hand haben zu wollen, macht mich eigentlich ungeeignet für die Bundeswehr.

Prinzipiell ist das verstaendlich, dennoch waerest du vermutlich einer der ersten menschen, die im falle eines krieges um hilfe jammern, jedoch selbst nicht bereit, fuer deine freiheit und die deiner mitbuerger zu kaempfen.
IMHO ist es nie schlecht zu wissen, wie eine waffe bedient und damit umgegangen wird, man weiss nie, wozu es einmal nuetzlich sein kann.

@EDDP, relativ, mach 7km auf sand bei 45C, das bringt doch einiges ;D

#29 Mitglied ist offline   DARK-THREAT 

• Beigetreten: 25. Januar 07

geschrieben 25. September 2008 - 22:48

Ein Krieg hat in der Geschichte der Menschheit noch nie etwas gebracht, auser Leid und Elend. Na klar würde ich es nicht gut finden, wenn ein Krieg hier ausbrechen würde. Und klar würde ich "jammern" wenn ich kurz vor der Erschießung wäre. Ich habe immer eine Möglichkeit zu wählen und in diesem FAlle würde ich nicht ruhig sterben wollen, sondern "schreiend".

Das Problem ist der Mensch an sich, er ist machtbesessen, ignorant, neidisch und noch viel mehr.
Die Menschheit wird sowieso sein eigener Untergang sein und das schon nach 3 Millionen Jahren.

Peace.

#30 Mitglied ist offline   bluecifer 

• Beigetreten: 16. Mai 04
  • Interessen:Fahrrad fahren, feiern, in den Penny Markt gehen,

geschrieben 26. September 2008 - 09:30

Beitrag anzeigenZitat (Leshrac: 25.09.2008, 23:27)

Prinzipiell ist das verstaendlich, dennoch waerest du vermutlich einer der ersten menschen, die im falle eines krieges um hilfe jammern, jedoch selbst nicht bereit, fuer deine freiheit und die deiner mitbuerger zu kaempfen.
IMHO ist es nie schlecht zu wissen, wie eine waffe bedient und damit umgegangen wird, man weiss nie, wozu es einmal nuetzlich sein kann.

es geht doch meistens nicht darum, ne waffe auf jemanden zu richten und abzudrücken sondern dies auf befehl zu machen,ohne sich selbst dazu entschieden zu haben und das ist der haken bei der sache finde ich.
Man muss halt in der Lage sein die Moral im Ernstfall auszuknipsen, auch um zu überleben vllt, das kann nicht jeder.

Thema verteilen:

• 14 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10