Musterung
#136 _The Womanizer_
geschrieben 16. November 2008 - 00:01
Mein Bedauern für Dich!
Anzeige
geschrieben 16. November 2008 - 00:19
Zitat (Snake-deluxe: 15.11.2008, 21:44)
-> absolutes Fehldenken!
Na wer nimmt seinen "Job" bei der Armee wohl ernster? Jemand der da freiwillig ist, weil er für seine Überzeugung kämpfen will oder jemand, der gezwungen wird wird die Überzeugung anderer zu kämpfen.
Aber ich sag ja auch nicht ausschließlich Berufsarmee. Die Strukturen können ja so bleiben wie sie sind, nur das keiner mehr gezwungen wird und es keine Wehrpflichtigen mehr gibt sondern dann eben Wehrfreiwillige.
Zitat (MCDX: 15.11.2008, 22:52)
Die gibts doch in meiner pazifistischen Variante gar nicht.
Der Optimist sagt: "Das Glas ist halb voll."
Der Realist sagt: "Bedienung, zwei Neue!"
#138 _MCDX_
geschrieben 16. November 2008 - 09:41
Zitat (DARK-THREAT: 16.11.2008, 00:10)
Das du nicht alle Leute über einen Kamm scherst und dass du dich etwas änderst und andere Meinungen auch akzeptierst, danke.
Sag das den Amok-Fahrern. Es kommt auch hier auf den Verwendungszweck an. So ist auch ein Gewehr ein Sportgerät oder sind alle Biathleten Killer?
Zu 99% ballert man mit dem Ding eh nur auf Zielscheiben, ähnlich wie bei Dart oä.
Ich akzeptiere deine Meinung längst, nur deine Ausreden sind teils etwas mager. Du scheint am meisten Probleme mit der Waffe zu haben. Aber wie gesagt: leiste waffenlosen Dienst bei irgendeiner Logistik-Truppe oder so was. Da haste eine lockere, spassige Zeit.
#139 _m.i.s.t.e.r.x_
geschrieben 16. November 2008 - 10:16
wird Zeit das ich auch mal meinen Senf abgebe .
1 : also ein Land sollte sehr wohl über ein Heer oder eine Armee Verfügen
sei es nur zur Abschreckung oder zur selbst verdeitigung .
2 : Allerdings diese Kindergarten Armee mit mit so genannten freiwilligen Wehrpflichtigen
wie es die Bunderwehr hat , braucht wirklich keiner .
Eine Army wie die US Army ja Berufs Armee , mit wirklich brauchbarer ausbildung wo
jeder entscheiden kann ob er da hin will oder nicht , ist richtig .
alle anderen zwänge sind Käse .
mfg mister x
geschrieben 16. November 2008 - 10:38
Ich kann natürlich nur von mir sprechen; ich bin nun seit mehr als 30 Jahren aktiver Berufssoldat und ich habe noch an keinem einzigen Tag meine Berufswahl bereut.
Mein älterer Neffe hat erst vor einigen Wochen seine 6 Monate (ja, in Ö sind es nur 6 Monate) GWD abgeschlossen und es hat ihm größtenteils recht gut gefallen.
Mir ist aber durchaus klar, daß es nicht jedem gegeben ist, seinem Land in Uniform zu dienen und so gibt es den Zivildienst. Als Zivildienstleistender dient man seinem Land ebenfalls auf wertvolle Weise; oft ist sogar der Zivildienst der schwierigere Job, als der GWD.
@DARK-THREAT,
ganz speziell an dich noch ein paar Worte:
Ich lese mit großem Bedauern, daß du dich, quasi, heimatlos fühlst; die Teilung Deutschlands nach dem WKII war falsch und widernatürlich. Im Oktober 1990 wurde mit der Wiedervereinigung nur der ursprüngliche Status quo wieder hergestellt. Du solltest stolz darauf sein, Teil dieses Landes zu sein und du solltest auch stolz darauf sein, deinem Land, egal ob in Uniform oder als Zivildienstleistender, dienen zu dürfen.
Oberstleutnant Du Zhaoyu (China)
Kapitänleutnant Jarno Makinen (Finnland)
Major Peata Hess von Kruedener (Kanada)
Major Hans-Peter Lang (Österreich)
gefallen am 25.Juli 2006 in Khiyam/Libanon
Nicht die schlechtesten Männer rafft gerne der Krieg dahin, sondern immer die Besten. (Sophokles)
Win10 Test NB
#141 _EDDP_
geschrieben 16. November 2008 - 11:00
Frage nicht was dein Land/Gesellschaft für dich tut, sondern was du für dein Land/Gesellschaft tun kannst (oder so ähnlich)
Da ist schon was wahres dran...
Dieser Beitrag wurde von EDDP bearbeitet: 16. November 2008 - 11:01
geschrieben 17. November 2008 - 08:44
Wenn ein Land die Armee abschaft hat es keine verteidung mehr, und es wird immer ein land geben die das ausnutzen wierd. Auch im 21. Jahrhundert.
Jeder der kann sollte Dienstleisten egal ob Waffenlos im Bund oder Zivi. Wenns Brennt braucht man von allen.
Gruss Steel-Fist
PS: Seit mal bisschen netter zueinander

12. Oktober 2008 15:23 Uhr R.I.P
geschrieben 17. November 2008 - 10:11
geschrieben 17. November 2008 - 14:11
Zitat
Weil ich mich gegenüber fremde Menschen benehme, da ich gut erzogen bin.
Ich habe keine Vorurteile gegenüber andere Menschen, scheinst du aber zu haben. Schade für dich, echt.
Nochmal zu dem:
Diese Aussage zeugt doch schon von einer gewissen Naivität.
Bei uns hier braucht man nur zur falschen Zeit an gewissen Orten zu sein, dann ist es egal wie gut du von deiner Mama erzogen wurdest.Dann kommen nur noch Aussagen wie:"Was guckst du so dumm?", oder "Willst was aufs Maul?".
Da kannst du so gut erzogen sein wie du willst.
Du kannst ja gerne anfangen mit denen zu diskutieren, so wie du es mit uns machst.Ich wette das macht die Sache noch lustiger
Denn auf soetwas stehen solche Menschen gar nicht!
Aber nun gut.Bleib du in deiner schönen Barbie&Ken Welt.
Glaub ruhig dran, dass die Menschheit ohne Gewalt in Frieden leben kann.Das Kriege unnötig sind und das dir mit deiner "Hippieart" nie etwas zustoßen wird.
geschrieben 17. November 2008 - 14:25
Wie Diabolicus sagte gibt es dann die I*ioten die einfach stress suchen.
Also wacht auf, es wird nie frieden geben, denn man kann es nicht jedem recht machen und da entsteht der Streit und meist die Gewalt.
Klingt Brutal kann ich aber nicht ändern
Dieser Beitrag wurde von DJ-Steel-Fist bearbeitet: 17. November 2008 - 14:44

12. Oktober 2008 15:23 Uhr R.I.P
geschrieben 17. November 2008 - 19:26
Zitat
LoL
Dann würde es keine Bundis und Zivis mehr geben, toller Vorschlag
lach
Wer verzichtet schon freiwillig auf über 1000 Euro im Monat, wenn er die Wahl hat ?!
geschrieben 17. November 2008 - 19:36
Zitat (m.i.s.t.e.r.x: 16.11.2008, 10:16)
Eine Army wie die US Army ja Berufs Armee , mit wirklich brauchbarer ausbildung wo
jeder entscheiden kann ob er da hin will oder nicht , ist richtig .
...
mfg mister x
Hallo
Soweit ich weiß, ist die US-Armee keine Berufsarmee; die USA haben die Wehrpflicht lediglich ausgesetzt, seit dem Vietnam-Desaster der 1970er Jahre.
Aber die Idee der Berufsarmee ist sicherlich begrüßenswert. Ein gesellschaftlicher/sozialer "Zwangsdienst" sag ich mal, sollte aber dennoch, unabhängig ob Berufs- oder andersgeartete Armee, erhalten bleiben; nicht zuletzt weil es einem nicht schadet und schon lange ein wichtiges Element der Gesellschaft darstellt.
geschrieben 17. November 2008 - 20:19
Man hat praktisch Leute aus allen möglichen Bereichen.
Außerdem kann man ner reinen Berufsarmee nicht so Ausrüstung geben, wie den Wehrpflichtigen.
Da gibts noch viel mehr Argumente, die mir natürlich nicht mehr einfallen
geschrieben 17. November 2008 - 21:29
geschrieben 17. November 2008 - 21:31
es gibt viel Gründe die für und auch viel Gründe die gegen ein Berufsheer sprechen. Auf die hier alle einzugehen, würde den Rahmen bei Weitem sprengen. Einer der wesentlichsten Gründe, der gegen die Abschaffung der allgemeinen Wehrpflicht spricht ist - der Zivildienst. Würde die allgemeine Wehrpflicht abgeschafft, gäbe es auch keinen Zivildienst mehr. Ohne Zivildienstleistende könnten aber viele Einrichtungen ihr Angebot nicht im derzeitigen Umfang aufrechterhalten, da ein "normaler" Angestellter wesentlich teurer kommt, als ein Zivildienstleistender. Somit müßte entweder der Staat Geld zuschießen, oder es müßte eine neue Regelung getroffen werden, die beispielsweise so aussehen könnte:
Ein verpflichtendes, soziales Jahr für alle (männlich & weiblich), die keinen, der Allgemeinheit dienlichen Beruf (Heer, Polizei, Berufsfeuerwehr, Rettung und dergleichen) ausüben.
Vor einigen Jahren gab es bei uns in Ö solche Überlegungen, es wurde dann aber beschlossen, die Dinge so zu lassen, wie sie sind. Soweit mir bekannt ist, wurden die damaligen österreichischen Studien auch von deutscher Seite mit Interesse verfolgt. Scheinbar ist man aber auch in D zu dem Schluß gekommen, daß es wohl das Einfachste ist, Bewährtes nicht zu ändern.
Dieser Beitrag wurde von JollyRoger2408 bearbeitet: 17. November 2008 - 21:32
Oberstleutnant Du Zhaoyu (China)
Kapitänleutnant Jarno Makinen (Finnland)
Major Peata Hess von Kruedener (Kanada)
Major Hans-Peter Lang (Österreich)
gefallen am 25.Juli 2006 in Khiyam/Libanon
Nicht die schlechtesten Männer rafft gerne der Krieg dahin, sondern immer die Besten. (Sophokles)
Win10 Test NB

Hilfe
Neues Thema
Antworten