WinFuture-Forum.de: Musterung - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 14 Seiten +
  • « Erste
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • Letzte »

Musterung

#106 Mitglied ist offline   Leshrac 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 14. November 05

geschrieben 15. November 2008 - 19:59

@Worm,

Weshalb das?
Eine waffe ist auch nur ein geraet, wofuer es letztendlich eingesetzt wird liegt immer noch an dem menschen, der sie in der hand hat, wie bei allem anderen auch.
Neben dem gebrauch als ach so boeses mordinstrumen kann man sie ebenso wunderbar als sportgeraet, sammlerobjekt, zur selbstverteidigung oder um den ein oder anderen geier vom dach zu holen verwenden.

Dieser Beitrag wurde von Leshrac bearbeitet: 15. November 2008 - 20:00

Anzeige

#107 Mitglied ist offline   Gitarremann 

• Beigetreten: 04. Juni 06

geschrieben 15. November 2008 - 20:02

Beitrag anzeigenZitat (Worm: 15.11.2008, 19:54)

Naja nen Messer oder nen Golfschläger mit ner Schusswaffe zu vergleichen halte ich für sehr fragwürdig. Nen Messer hat vordergründig die Funktion irgendwas zu schneiden (Brot, Wurst etc) und was nen Golfschläger für nen Sinn hat brauch ich glaub nich ausführen. Waffen (vorallem die in der Armee verwendeten) wurden aber nur dafür entwickelt irgendentwas (zu großen Teilen Menschen) zu erschießen und zu töten...für mich hinkt der Vergleich ziemlich stark...

Naja ich glaube darum ging es ja. MacGyver hat auch schon einen Revolver genommen und damit ein Ventil zugeschraubt, weil das Viereck, wo die Trommel drin ist, auf die Schraube passte obwohl er Waffen hasst. Deshalb sollte man mit der Behauptung nie etwas Bestimmtes anzufassen vorsichtig sein.
Der Pessimist sagt: "Das Glas ist halb leer,"
Der Optimist sagt: "Das Glas ist halb voll."
Der Realist sagt: "Bedienung, zwei Neue!"

#108 _The Womanizer_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 15. November 2008 - 20:09

Als alter Sack durfte ich noch 18 Monate dienen und damals wurden einem die Eier
noch richtig rund geschliffen.

Nichts mit Blase an den Paddeln und Sani gerufen, Zivilidienst gab es nicht, der olle Schmidt
hatte gerade verkündet dass lange Haare erlaubt sind.

Das mal am Rande bemerkt.

#109 Mitglied ist offline   DARK-THREAT 

• Beigetreten: 25. Januar 07

geschrieben 15. November 2008 - 20:16

Beitrag anzeigenZitat (The Womanizer: 15.11.2008, 20:09)

Als alter Sack durfte ich noch 18 Monate dienen und damals wurden einem die Eier
noch richtig rund geschliffen.

Nichts mit Blase an den Paddeln und Sani gerufen, Zivilidienst gab es nicht, der olle Schmidt
hatte gerade verkündet dass lange Haare erlaubt sind.

Das mal am Rande bemerkt.

Willkommen im 21. Jahrhundert.

Peace.

#110 _The Womanizer_

geschrieben 15. November 2008 - 20:21

Beitrag anzeigenZitat (DARK-THREAT: 15.11.2008, 20:16)

Willkommen im 21. Jahrhundert.

Peace.

Netter Versuch, erreicht mich allerdings nicht einmal peripher :whistling:

#111 Mitglied ist offline   sibbl 

• Beigetreten: 30. Dezember 06

geschrieben 15. November 2008 - 21:12

Mal von ner anderen Seite betrachet ... Ich stehe auch 2 Jahre vor meinem Wehrdienst und frag mich wieso es in Deutschland keine Berufsarmee gibt!? Es gibt in Deutschland doch mit Sicherheit genug die das gutbezahlt machen würden! Man würde alljährliche Investitionen für neue Kleidung usw umgehen...
Zudem gibt es doch die Probleme, dass immer später Kinder geboren werden usw. Könnte man das nicht umgehen, wenn man gleich nach der Schule das Studium beginnen könnte und somit eher fertig ist?
Was würde denn gegen eine Berufsarmee?

#112 Mitglied ist offline   Snake-deluxe 

• Beigetreten: 12. März 05

geschrieben 15. November 2008 - 21:44

Woher habt ihr das überhaupt, dass ne Berufsarmee schlagkräftiger is und vor allem günstiger?

-> absolutes Fehldenken!

Und was einige hier für Probleme mit Waffen haben, kann ich auch nicht nachvollziehen. Es geht ja nicht darum, in 10 Jahren in Polen einzumarschieren.
Es geht um die Verteidigung für den absoluten Ernstfall. Also wenn es mal richtig brennen sollte, an den Grenzen, wer weiß das schon?

Und was wollt ihr dann machen?
"Neee, lass ma, ich mag keine Waffen?" Hier geht es dann darum, jeden Bürger dieses Landes zu verteidigen, eure Familien, eure eventuellen Kinder... Jeden einzelnen. Im Ernstfall!

Und ihr wollt dann still da sitzen, weil ihr Krieg allgemein verabscheut? :smokin:

Echt seltsame Einstellung...

MfG
ein ehem. Soldat des Heeres ^^

#113 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

• Beigetreten: 13. Oktober 06

geschrieben 15. November 2008 - 21:48

Snake-deluxe
du hast es auf den Punkt gebracht

und die paar Monate die es heute noch sind hat bis jetzt keinen geschadet.
Ich war zwar auch nur die 15 Monate dabei aber ich hatte auch viel Spaß dabei und die Kameradschaft bei uns war auch super.

War bei der Marine

#114 Mitglied ist offline   sibbl 

• Beigetreten: 30. Dezember 06

geschrieben 15. November 2008 - 21:53

@Snake-deluxe: Kannst du deine Standpunkte auch begründen? Mir fällt spontan nix ein, was dagegen spricht. Dass es letztenendes kostengünstiger sein kann bzw nicht mehr kostet, hatten wir in der Schule sogar schonmal diskutiert ... und dass es stärker wäre, hatte ich nicht behauptet.

Ich hab jetzt nichts direkt gegen den Wehrdienst, aber das würde mich trotzdem interessieren. Weil ich im Mai 18 werde und dann schnellstmöglich ohne große Zeitverschwendung da hin möchte. Könnt ihr mir bei der Gelegenheit gleich mit kurz erklären wie das heutzutage abläuft?

Dieser Beitrag wurde von sibbl bearbeitet: 15. November 2008 - 21:56

#115 Mitglied ist offline   ThunderKiller 

• Beigetreten: 31. August 06

geschrieben 15. November 2008 - 21:57

Beitrag anzeigenZitat (Snake-deluxe: 15.11.2008, 22:44)

Und was einige hier für Probleme mit Waffen haben, kann ich auch nicht nachvollziehen. Es geht ja nicht darum, in 10 Jahren in Polen einzumarschieren.

wer weiss wer weiss^^

Beitrag anzeigenZitat (Snake-deluxe: 15.11.2008, 22:44)

Und was wollt ihr dann machen?
"Neee, lass ma, ich mag keine Waffen?" Hier geht es dann darum, jeden Bürger dieses Landes zu verteidigen, eure Familien, eure eventuellen Kinder... Jeden einzelnen. Im Ernstfall!

Wenn Jesus damals gesagt hätte, ne lass ma, bin nich so der Typ fürs Kreuz, dann würden wir heute aber nicht Ostern feiern. Soviel steht fest.

#116 Mitglied ist offline   DARK-THREAT 

geschrieben 15. November 2008 - 22:08

Beitrag anzeigenZitat (Snake-deluxe: 15.11.2008, 21:44)

Es sollte nie einen solchen Fall mehr geben, wenn jeder Mensch friedlich ist (Idealvorstellung).

Zitat

Und ihr wollt dann still da sitzen, weil ihr Krieg allgemein verabscheut?

Ja! Dann werde ich mich verstecken, um nicht erschossen zu werden. Wer würde das nicht?
Genau, fürs "Vaterland" sterben wollen im Krieg, super......hab ja nix besseres zu tun.

Peace.

#117 _The Womanizer_

geschrieben 15. November 2008 - 22:10

Klare Sache, die Verweigerer sitzen im Ernstfall auf der Hirsematte, rufen lauthals
Peace und ziehen sich nen Müsli rein.

Wer jetzt eine gewisse Ironie bemerkt hat, darf sie sich ausdrucken und überm Klo aufhängen.

#118 _MCDX_

geschrieben 15. November 2008 - 22:52

Beitrag anzeigenZitat (DARK-THREAT: 15.11.2008, 20:29)

Ich möchte nie im Leben eine Schusswaffe anfassen.

Fahre aber bitte auch nie Auto. Das ist die viel grössere und mächtigere Waffe.
Und spiele bitte nie Dart. Dartpfeile sind Schusswaffen.

Beitrag anzeigenZitat (Gitarremann: 15.11.2008, 20:46)

Wenn es gar keine Armeen gäbe, bestände ja auch nicht die Gefahr, dass man von einer angegriffen wird und dann bräuchte man auch nicht zu lernen, wie man sich dagegen verteidigt.

Aha, und was ist mit den lieben Terror-Jungs, gewaltsamen Kindern (nicht die hier bei der Supernanny, sondern solche mit AK-47 in den Händen wie in Afrika etc) uvm. Die laufen dann einfach mal über die Grenzen und keiner hält die auf.

Beitrag anzeigenZitat (Worm: 15.11.2008, 20:54)

nur dafür entwickelt irgendentwas (zu großen Teilen Menschen) zu erschießen und zu töten...

idR wird man in der Armee (auch Polizei etc) dazu ausgebildet, keinen Feind zu erschiessen, sondern diesen lediglich ausser Gefecht zu setzen. Dass in Extremsituationen aus Notwehr auch mal welche getötet werden, ist unvermeidbar.

Beitrag anzeigenZitat (DARK-THREAT: 15.11.2008, 23:08)

Es sollte nie einen solchen Fall mehr geben, wenn jeder Mensch friedlich ist (Idealvorstellung).

Von was träumst du heute Nacht?

Beitrag anzeigenZitat (The Womanizer: 15.11.2008, 23:10)

Klare Sache, die Verweigerer sitzen im Ernstfall auf der Hirsematte, rufen lauthals
Peace und ziehen sich nen Müsli rein.

Nö, die Verweigernden darfste dann natürlich wieder retten. Aber hey, vorher kommen ja zum Glück die Frauen und Kinder.

@Dark-Threat
wenn du schon keine Armee willst, kann man ja auch gleich die Polizei abschaffen. Schliesslich hat die auch Schusswafffen und wäre eigentlich gar nicht nötig, wären alle Menschen friedlich. :smokin:

#119 _The Womanizer_

geschrieben 15. November 2008 - 23:07

Beitrag anzeigenZitat (MCDX: 15.11.2008, 22:52)

@Dark-Threat
wenn du schon keine Armee willst, kann man ja auch gleich die Polizei abschaffen. Schliesslich hat die auch Schusswafffen und wäre eigentlich gar nicht nötig, wären alle Menschen friedlich. :smokin:

Geil, dann kann ich ja demnächst meine H&K nieder legen.

Friede, Freude Eierkuchen, oder soll ich mich von völlig danebenen Idioten von der Platte putzen lassen?

Null Ahnung wie im Falle von Dark, aber Töne ohne Ende spucken und kümmerlich um Hilfe schreien wenn
es zur Sache geht.

Wir sind doch sowieso nur die Idioten!

Dieser Beitrag wurde von The Womanizer bearbeitet: 15. November 2008 - 23:15

#120 Mitglied ist offline   DARK-THREAT 

geschrieben 15. November 2008 - 23:10

Beitrag anzeigenZitat (MCDX: 15.11.2008, 22:52)

Fahre aber bitte auch nie Auto. Das ist die viel grössere und mächtigere Waffe.
Und spiele bitte nie Dart. Dartpfeile sind Schusswaffen.

Was soll der vergleich? Eine Auto ist ein Vortbewegungsmittel und Darts ist eine Sportart.

Zitat

Aha, und was ist mit den lieben Terror-Jungs, gewaltsamen Kindern (nicht die hier bei der Supernanny, sondern solche mit AK-47 in den Händen wie in Afrika etc) uvm. Die laufen dann einfach mal über die Grenzen und keiner hält die auf.

Schon klar, dass diese Kinder gezwungen werden, dass zu tun. Es sind die Älteren, die Schuld haben.
Kein Mensch würde aus eigenem Gewissen jemanden töten wollen.

Zitat

Dass in Extremsituationen aus Notwehr auch mal welche getötet werden, ist unvermeidbar.

Vor allem Notwehr?
http://www.youtube.com/watch?v=bqIvShEZ4Po...feature=related

Zitat

Von was träumst du heute Nacht?

Das du nicht alle Leute über einen Kamm scherst und dass du dich etwas änderst und andere Meinungen auch akzeptierst, danke.

Peace.

Thema verteilen:

• 14 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9