WinFuture-Forum.de: Rechner Startet Nicht Mehr...netzteil? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Rechner Startet Nicht Mehr...netzteil?


#1 Mitglied ist offline   MarcyMarc1978 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 301
  • Beigetreten: 09. Mai 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:NRW/Wuppertal

geschrieben 20. September 2008 - 14:52

Hallo Forum :)

Habe ein Problem mit dem Rechner von meiner Schwester...

Das Teil will nicht mehr starten... :angry:

Habe als erstes das Gehäuse aufgemacht und den Stecker vom Einschalter vom Mainboard abgezogen und die Pinne am Board gebrückt,um zu gucken,ob das Teil dann startet...Leider nix,also liegt es wohl nicht am Schalter...
Jetzt wollte Ich das Netzteil prüfen,indem Ich die "Power on" Leitung(Pin 14 Grün) mit Masse verbinde um zu schauen, ob das Netzteil anläuft...Tut es auch...

Das müsste doch heissen,dass das Mainboard ne Macke hat,oder nicht?

Danke für Antworten.
MfG Marc

Ich nochmal.

Habe mit einem Multimeter die Spannungen an den Leitungen geprüft.

Es liegen 3,3V 5V und 12V an.Denke,dass die Funktion übers Mainboard defekt ist.Habe leider kein zweites Netzteil...Geschwige Mainboard...Das ist noch ein Sockel A :huh:
0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0