WinFuture-Forum.de: Html: Button - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Entwicklung
Seite 1 von 1

Html: Button Warnung vom IE nervt


#1 Mitglied ist offline   Sebastian 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 985
  • Beigetreten: 21. März 07
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Niederbayern

  geschrieben 19. September 2008 - 20:37

Hallo zusammen,

ich bin ein Neuling auf dem Gebiet der HTML-Programmierung und möchte mir für meine Treibersammlung eine HTML-Datei erstellen.

Sollte so aussehen.
Eingefügtes Bild


Soweit sogut.
Jetzt kommt aber bei jedem öffnen (mit dem IE) eine Meldung dass ActiveX-Elemente gefährlich sein können.
Die Sicherheitseinstellung zeigt unten auch "Computer" anstatt "Internet" an.

Wie kann ich das - mit der Meldung - unterbinden?
Hoffe es kann mir jemand weiterhelfen
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   zwutz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 652
  • Beigetreten: 17. Juli 07
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 19. September 2008 - 20:45

wie fügst du denn einen ordinären Button ein, dass eine ActiveX-Warnung kommt?
Raise your glass if you are wrong
0

#3 Mitglied ist offline   Sebastian 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 985
  • Beigetreten: 21. März 07
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Niederbayern

geschrieben 19. September 2008 - 20:53

Ich habe einfach eine andere HTML-Seite mit dem Button gespeichert als HTML und dann soviel rausgelöscht, dass nur noch die Schaltfläche drinnen bleibt. Klappt auch. Aber wenn ich die Datei dann z.B. kopiere, dann erscheint die Meldung (bei der ursprünglichen Datei nicht).

Wie füge ich denn am leichtesten und besten eine Schaltfläche ein, die mir dann einen Text ein-/ausblendet (wie oben im Bild angezeigt)?
0

#4 Mitglied ist offline   daarg 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.212
  • Beigetreten: 30. November 11
  • Reputation: 4
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 19. September 2008 - 21:21

Button grundlegend:

<form  name="name-des-formulare">
  <button name="Button-Text" type="button" value="Inhalte/Value"></button>
</format


Wenn Du nun Elemente einblenden/ausblenden willst, kannst du das etwa so machen
<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN">
<html>
  <head>
  <meta http-equiv="content-type" content="text/html; charset=windows-1250">
  <meta name="generator" content="PSPad editor, www.pspad.com">
  <title></title>
  <script type="text/javascript">
  function collapse(layer)
	{
	if (document.getElementById)
	  {
	  if (document.getElementById(layer).style.display == "block")
		{
		document.getElementById(layer).style.display = "none";
		document.getElementById(layer).style.visibility = "hidden";
		}
	  else
		{
		document.getElementById(layer).style.display = "block";
		document.getElementById(layer).style.visibility = "visible";
		}
	  }
	}
  </script>
  </head>
  <body>

  <form name="machmal" action="#">
	<button name="submit" onclick="java script:collapse('container');">Einblenden/ausblenden</button>
  </form>
  <div id="container" style="display:block;visibility:visible;">
	<p>Dein Inhalte</p>
  </div>

  </body>
</html>


Das ganze liese sich natürlich auch mit dem ändern von CSS-Klassen (Stichwort className) erledigen. Script funktioniert wohl nicht auf alten Browsern (Stichwort document.all). Hierfür müsstest Du das Script um eine weiter Abfrage/Schlaufe erweitern.

Gruss
// CH

Dieser Beitrag wurde von CaptHowdy bearbeitet: 19. September 2008 - 21:37

as wolves among sheep we have wandered [bathory, dis irae]
0

#5 Mitglied ist offline   N1truX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.823
  • Beigetreten: 06. Juli 06
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin
  • Interessen:Bei WF vorbeischauen, Webprogrammierung, mit Freunden treffen oder irgendwas anderes...

geschrieben 19. September 2008 - 21:52

Beitrag anzeigenZitat (zwutz: 19.09.2008, 21:45)

wie fügst du denn einen ordinären Button ein, dass eine ActiveX-Warnung kommt?

Es geht dem IE nciht um den Button, sondern um das lokal ausgeführte Javascript.
PC: AMD FX-8150 | Sapphire Radeon HD 5770 @OC-Bios | GA-990XA-UD3 - 4x4 GB DDR3-2133 | OCZ Agility II 128 GiB SSD (OS) & 10 TB-Storage-Server | Win7 Professional x64
NB: Sony Vaio VPCYB16 - AMD Fusion E-350 - 1x4 GiB Kingston DDR3-1333 - 64 GiB Super*Talent SSD
0

#6 Mitglied ist offline   daarg 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.212
  • Beigetreten: 30. November 11
  • Reputation: 4
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 19. September 2008 - 21:54

Seite zu den sicheren Seiten hinzufügen...

/* --- Edit --- */
Eben gemerkt - geht nicht mit den sicheren Seiten. Entweder musst Du die Sicherheitseinstellungen im IE aufweichen (was sicherlich nicht zu empfehlen ist) oder du verwendest einen anderen Browser.

Wird das Zeugs danach auf nem Server gehostet oder willst Du die Sachen wirklich lokal laufen lassen?

// CH

Dieser Beitrag wurde von CaptHowdy bearbeitet: 19. September 2008 - 22:03

as wolves among sheep we have wandered [bathory, dis irae]
0

#7 Mitglied ist offline   Sebastian 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 985
  • Beigetreten: 21. März 07
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Niederbayern

geschrieben 20. September 2008 - 13:10

Danke erstmals für die vielen Anleitungen und Tipps.
Werde sie anschließend mal ausprobieren.

@CaptHowdy:
Die HTML-Dateien archiviere ich auf meiner Festplatte und sie dienen der Übersichtlichkeit (damit ich sofort weiß, welche Daten ich abgelegt habe und welche Eigenschaften sie haben -> das ganze Treiber-Gestammel halt). :angry:
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0