WinFuture-Forum.de: Checkbox Aktivieren - Mit Toogle Db Anzeigen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Entwicklung
Seite 1 von 1

Checkbox Aktivieren - Mit Toogle Db Anzeigen funktionier leider nur beim ersten eintrag

#1 Mitglied ist offline   Gersch 

geschrieben 19. September 2008 - 10:31

Hallo zusammen.

Ich habe in letzter Zeit, obwohl java überhaupt nicht mein Ding ist, mich ein bischen damit beschäftigt und in meine seiten auch schon einige java-sachen eingebaut. Unter anderem auch den befehl toggle mit dem ich per checkbox weitere sachen anzeigen lasse. Funktiopniert auch sehr gut, solange es sich um html handelt. Wenn ich das ganze aber mit ein bisserl php und mysql mische habe ich das problem, das das mit dem anzeigen nicht mehr funkt.

Folgenden code hab ich verwendet:
<script type="text/javascript">

function toggle(strID){
var myObj = document.getElementById(strID);
if(myObj.style.display == "none"){
myObj.style.display = "block";
}else{
myObj.style.display = "none";
}
}
//-->
</script>
<script type="text/javascript">
function checkBoxValidate(cb) {
for (j = 0; j < 2; j++) {
if (eval("document.privat.ckbox[" + j + "].checked") == true) {
document.privat.ckbox[j].checked = false;
if (j == cb) {
document.privat.ckbox[j].checked = true;
}
}
}
}
// End -->
</script>

Um das ganze überhaupt zum laufen zu bringen.

Folgender Code in meinem script funktioniert:

<td>Einladung zur Feuerwehr&uuml;bung</td>
	<td><P ALIGN=LEFT><input onclick="toggle('1.1'); toggle('1.2'); toggle('1.3')" type="checkbox" name="ckbox" onClick="java script:checkBoxValidate(1)" value="1"<? echo ($posted_ckbox?'checked':'');?>></td>

<tr id="1.1" style="display: none">
	<td>&nbsp;Treffpunkt:</td>
				<td><P ALIGN=LEFT><input type="text" name="treffpunkt" VALUE="<?php echo $posted_treffpunkt; ?>" size="40"></td>
	</tr>
	<tr id="1.2" style="display: none">
	<td>&nbsp;Adjustierung.</td>
	<td><P ALIGN=LEFT><input type="text" name="adjustierung" VALUE="<?php echo $posted_adjustierung; ?>" size="40"></td>
	</tr>
	<tr id="1.3" style="display: none">
	<td>&nbsp;&Uuml;bungsleitung</td>
	<td><P ALIGN=LEFT><input type="text" name="uebungsleitung" VALUE="<?php echo $posted_uebungsleitung; ?>" size="40"></td>

Anklicken und die drei Spalten öffnen sich. Nun aber zu meinem Problem, welches nicht funkt. Ich möchte da nun a DB anzeigen lassen und zwar hätt i mir das folgendermasen vorgestellt.

<td>An wen soll die Einladung per sms versandt werden?</td>

</tr>
			<tr>
			<td>An alle Mitglieder <input onclick="toggle('4.1')" type='checkbox' name='ckbox4' onClick='java script:checkBoxValidate(1)'></td>	
			<td>An alle Chargen <input onclick="toggle('5.1')" type='checkbox' name='ckbox5' onClick='java script:checkBoxValidate(1)'></td>	
			<td>An ausgew&auml;hlte Mitglieder <input onclick="toggle('6.1')" type="checkbox" name="ckbox6" onClick="java script:checkBoxValidate(1)"></td>		
			</tr>

<?
	echo "<table id='4.1' style='display: none'>";
	while ($zeile = mysql_fetch_array( $db_erg, MYSQL_ASSOC)) 
	{ 
		echo "<td align='left'><P><input type='checkbox' name='ebutton[]' value=". $zeile['email'] . " checked='true'>". $zeile['vorname'] . " ". $zeile['nachname'] . "</td>";
		$count++;
		if ($count == 3){ echo "<tr>"; $count = 0;}
	}
	echo "</table";

echo "<table id='5.1' style='display: none'>";
	{ 
		If (!$zeile['charge'] == "") {
		echo "<td align='left'><P><input type='checkbox' name='ebutton[]' value=". $zeile['email'] . " checked='true'>". $zeile['vorname'] . " ". $zeile['nachname'] . "</td>";
		$count++;
		}
	}
	echo "</table>";

echo "<table id='6.1' style='display: none'>";
	{ 
		echo "<td align='left'><P><input type='checkbox' name='ebutton[]' value=". $zeile['email'] . ">". $zeile['vorname'] . " ". $zeile['nachname'] . "</td>";
	$count++;
	} 
	echo "</table>";
?>

Problem: Klick ich die Checkbox 4.1 an, wird die DB auch ausgegeben. Klicke ich die 5.1 an, passiert nichts- deto 6.1 kopiere ich den code von der 4.1 unter die 6.1 wird beim anklicken der 5.1 auch die 5.1 angezeigt, aber die darunterliegenden 6.1 und 4.1 wird beim anklicken nicht ausgegeben.

Kann mir bitte jemand sagen, wo ich da meinen gedankenfehler hab?

Gersch
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   crashXP 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 04. Februar 05

geschrieben 19. September 2008 - 13:31

Bei 5.1,

vielleicht erzeugt er gar nicht erst eine TB die angezeigt werden kann, überprüfe mal den Ausdruck bei

If (!$zeile['charge'] == "") {

Ansonsten vermisse ich nur die </tr>-Tags und die <tr>-Tags scheinen auch nicht richtig erzeugt zu werden.

Dieser Beitrag wurde von crashXP bearbeitet: 19. September 2008 - 13:32

0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0