WinFuture-Forum.de: [NB]Kaufberatung Laptop - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

• 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

[NB]Kaufberatung Laptop

#31 _EDDP_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 21. September 2008 - 05:40

@ Eichhorn

Bei meiner "Vostro-Konfiguration" ist aber bereits ein Ersatzakku dabei!! Diese Möglichkeit gibt es wohl bei den Inspirons nicht. Irgendwie scheinen mir die Vostros höherwertiger verarbeitet zu sein. Aber vielleicht täuscht der Eindruck. Ich würde ein mattes Display auf jedem Fall einem spiegelnden vorziehen. Daher würden das Inspiron für mich nicht in Frage kommen. Und was die Festplatte angeht, ob 160 oder 250 GB. Das wird wohl kaum entscheidend sein. Die meisten Daten werden doch sowieso nicht auf dem Notebook gespeichert. Externe Festplatten sind schon lange nicht mehr teuer. Gleiches gilt für USB-Sticks mit 4 GB und mehr Speicherplatz. Und zur "Not" gibt's immer noch die guten alten DVD-(RW(s))...

Dieser Beitrag wurde von EDDP bearbeitet: 21. September 2008 - 05:44

0

Anzeige

#32 Mitglied ist offline   Eichhorn 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 20. Januar 05

geschrieben 21. September 2008 - 12:33

Bist Du dir sicher, dass da schon ein Ersatzakku dabei ist? Dort steht: (Umfasst einen zusätzlichen Ersatz-Akku innerhalb der begrenzten Servicelaufzeit (bis zu 3 Jahre).) Mich macht der Satz innerhalb der begrenzten Servicelaufzeit stutzig. Wenn da ein Ersatzakku dabei ist wäre ja nicht schlecht, allerdings kann man sich da über den Sinn streiten. Jeder Akku hat eine begrenzte Lebensdauer, sagen wir mal 5Jahre (Zeit völlig erfunden, nur als Beispiel). Somit wären beide Akkus nach dieser Lebensdauer tod. Dieser Zweitakku macht nur Sinn, wenn ich ihn ständig dabei habe und somit meine Laufzeit verdopple, indem ich ihn wechsle, wenn der 1. Akku leer ist. Was die höhere Qualität des Gehäuses angeht, macht das Sinn, da als Vertreter oder was auch immer, ist der Laptop sicher rauheren Arbeitsbedingungen ausgesetzt als bei einem Privatmann. Das war ja auch ein Grund, weshalb ich am Freitag zu Dell gegangen bin, um mir mal diese Geräte direkt anzusehen. Man wäre aber bei Dell gerade dabei einen "Showroom" einzurichten, da solche Anfragen schon öfter kamen.
0

#33 _EDDP_

geschrieben 21. September 2008 - 15:07

Ich hab' das so verstanden. Wenn du (innerhalb der 3 Jahre) das Gefühl hast, dass dein Akku nicht mehr genug Kapazität hat, rufst du dort an und erhältst kostenlos einen Ersatzakku. So ein Akku kostet sicher 100 Euro oder mehr (müsste man mal recherchieren). Daher würde das für mich Sinn machen...

Dieser Beitrag wurde von EDDP bearbeitet: 21. September 2008 - 15:12

0

#34 Mitglied ist offline   Eichhorn 

• Beigetreten: 20. Januar 05

geschrieben 22. September 2008 - 13:46

Habe heute noch einmal mit dem Dellmitarbeiter telefoniert. Er meinte diesen extra Akkuservice ist eigentlich für privat eher weniger erforderlich. Man bietet diesen bei den Vostros mit an, da man bei einem Geschäftslaptop von einer extremen Akkubelastung aus geht. Ich werde wohl morgen das Vostro 1510, das mittlere Angebot bestellen. Da komme ich mit 3Jahreservice auf 694,96€ mit Märchensteuer.
0

#35 _EDDP_

geschrieben 22. September 2008 - 14:35

Als Student beansprucht man den Akku i.d.R. aber auch ganz schön. Früher oder später braucht man dann auch einen neuen Akku. So ein Akku hält ja nicht ewig. Und dann zahlt man garantiert drauf...
0

#36 Mitglied ist offline   XDestroy 

• Beigetreten: 08. August 02

geschrieben 30. September 2008 - 17:32

da gibt es nen laptop der nennt sich "titan" bei de.zepto.com
der ist sehr günstig. ob er gut ist weiß ich nicht.
0

Thema verteilen:

• 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0