Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 17. September 2008 - 16:50
Vista Und Xp In Der Zukunft wie lange unterstüzt?
geschrieben 17. September 2008 - 16:43
Zur Wahrheit gehört aber auch, dass Vista resourcenhungrig ist und grad bei älteren Systemen Probleme bereitet. Nicht jeder hat das Geld, die Lust oder die Kenntnisse zur fälligen Hardwareaufrüstung mit Vista. Gibt es ein Programm was unter Vista läuft aber unter XP nicht? Ich selber kenn keines, also rein rational betrachtet, warum in aller Welt soll man auf das neue Betriebssystem wechseln. Hinzu kommt der schlechte Ruf, dem Vista zu Unrecht wie ich betonen möchte vorauseilt. Ich will noch hinzufügen, dass ich ein bekennender Vistanutzer bin und mich nach dem lesen so manches Beitrages hier (damit mein ich nicht den Thread) immer wieder verzweifelt frage, was ich nur falsch mache, da Vista bei mir einfach nur läuft, läuft und läuft ...
Anzeige
#32 _MagicAndre1981_
geschrieben 17. September 2008 - 18:22
Zitat (Computer: 17.09.2008, 17:43)
Zur Wahrheit gehört aber auch, dass Vista resourcenhungrig ist und grad bei älteren Systemen Probleme bereitet.
nö, so viel ist das nicht. Und probleme hab ich auf nem alten Pentium M Notebook und AthlonXP System auch nicht. Das rennt und rennt und rennt besser als es XP jemals tat
geschrieben 18. September 2008 - 09:51
Zitat (MagicAndre1981: 17.09.2008, 19:22)
nö, so viel ist das nicht. Und probleme hab ich auf nem alten Pentium M Notebook und AthlonXP System auch nicht. Das rennt und rennt und rennt besser als es XP jemals tat
Was ist das denn für eine Aussage, was ist alt, wie sind die Hardware Daten ?
Hier Infos von MS:
Mindest-Hardwarevoraussetzungen für Windows XP Professional:
• Pentium 233-MHZ-Prozessor oder schneller (300 MHz werden empfohlen)
• Mindestens 64 MB RAM (128 MB werden empfohlen)
• Mindestens 1,5 GB Speicherplatz auf der Festplatte
• CD-ROM- oder DVD-ROM-Laufwerk
• Tastatur und Microsoft Mouse oder ein kompatibles Zeigegerät
• Videoadapter und Monitor mit Super VGA (800 x 600) oder höherer Auflösung
• Soundkarte
• Lautsprecher oder Kopfhörer
Ich habe einen Laptop mit 300 MHz und 128 MB RAM, da funzt XP gut.
Würde da Vista drauf laufen ?
Was denkt Ihr denn wie die Hardware Ausstattung der PCs in großen Firmen ist ?, die müssten in neue Hardware investieren.
Warum sollen die das machen?, es läuft doch mit W2K oder XP, ich sehe da keinen Vorteil von Vista der das rechtfertigt.
Vista ist meiner Meinung nach weder für Firmenkunden, noch für Gamer interessant, also am Großteil der Kunden vorbei entwickelt.
Vista hätte schon Modular sein müssen, Versionen auf die Zielgruppen zugeschnitten, schnell, schlank, sicher(nur die nötigsten Dienste) und stabil muss ein OS sein.
Bevor man solche Spielereien wie Aero entwickelt, sollte man die Basis des OS verbessern, z.B. eine GUI für BCD Bootloader, das Filesystem, die Archivformate(jeder Virenscanner muss das mitbringen, weil das OS nur cab und zip kann).
Gruß
Spiderman
#34 _MagicAndre1981_
geschrieben 18. September 2008 - 11:51
dann installiere mal XP auf nem 233 Pentium II, da hast du keinen Spaß
ich sage nur, das Vista auf 5 Jahre alter Hardware mit 2GB RAM und ner 7200 IDE Platte und der popeligsten Dx9 Karte super rennt. Rechner die diese Leistungsdaten locker überbieten gibts doch nur wenige hundert €
geschrieben 18. September 2008 - 12:34
Zitat (MagicAndre1981: 18.09.2008, 12:51)
dann installiere mal XP auf nem 233 Pentium II, da hast du keinen Spaß
ich sage nur, das Vista auf 5 Jahre alter Hardware mit 2GB RAM und ner 7200 IDE Platte und der popeligsten Dx9 Karte super rennt. Rechner die diese Leistungsdaten locker überbieten gibts doch nur wenige hundert €
Das stimmt alles, die MS Mindestanforderungen sollte man mit 2 multiplizieren, sonst macht es kein Spaß.
Die Mindestanforderungen von Vista sind aber nun einmal 4x höher als die von XP, daher gibt es auch viele Rechner die nicht Vista geeignet sind.
Klar gibt es für 400 Euro schon PCs die Vista können, aber 400 Euro x 200 Mitarbeiter sind 80.000 Euro, das Geld kann eine Firma an anderen Stellen sinnvoller einsetzen.
Bei mir wird Hardware nur ausgetauscht wenn notwendig, wenn ich 10 oder mehr Jahre mit der Hardware arbeiten kann mache ich das auch, alleine schon aus Umweltgründen(PC Hardware ist Sondermüll) sollte man nicht jedes sinnlose Aufrüsten mitmachen.
Es kommt nicht auf das Alter der Hardware bei Vista an, sondern ob die Treiber für die alte Hardware unter Vista funktionieren.
Es gibt also aktuelle Hardware ohne tauglichen Vista Treiber, aber eine 8 Jahre alte NIC mit W2K Treiber kann auch unter Vista funktionieren.
Die geringe Akzeptanz von Vista hat seine Gründe, am Bedarf eines neues OS nach 6 Jahren liegt es nicht, es kann also nur am Produkt liegen.
Sieht man ja an den Zahlen von Apple oder Google, man kann MS Anteile abnehmen, es ist also auch kein allgemeines Problem(Krise).
geschrieben 18. September 2008 - 13:28
Spiderman hat da was wichtiges angesprochen: Vista ist mit dem ganzen bunten Aero Schnick Schnack vollkommen an Firmenkunden vorbei entwickelt. Was glauben die Heinis bei Microsoft eigentlich, was in Firmen so gebraucht wird? Ich hab mal ne Zeit lang in nem Großraumbüro gearbeitet und muss echt sagen, dass dort nicht überall Intel Core 2 Duo-Rechner mit 4GB Ram stehen! Da sind standard-dell rechner die spartanisch ausgerüstet sind. Um nun auf Vista zu Upgraden müsste mindestens die Hälfte der Hardware ausgetauscht werden. LOL ey, das ist ein Witz. Denn gemessen an den Kosten (die Lizenzkosten für Vista kommen ja auch noch dazu...) und dem was man am Ende erhält (ein paar nette Technologien und unsinnige Fensteranimationen) müsste doch jedes Unternehmen bescheuert sein, wenn es auf Vista upgraded. Vista ist meiner Meinung nach fast ein Reinfall. Die Business Edition z.B. sollte nach der Installation von der Oberfläche her wie 2000 aussehen. Aero ist was für PC's zu Hause aber doch nicht im Büro. Da muss es schnell sein und geringe Hardware-Anforderungen haben. Die sind doch echt bescheuert bei Microsoft. Die brauchen sich nicht wundern, dass immer mehr Marktanteil an Apple & Co schwindet.
LG
LG

Hilfe
Neues Thema
Antworten