Ntdlr Is Missing riesen Problem!
geschrieben 02. April 2008 - 14:28
Ich hab mir gestern nen neues Noteboog gekauft (Acer 5520G).
Vista Pre Home ist vorinstalliert.
Nur leider war mir schon nach wenigen Minuten Vista ein dorn im auge, also wollte ich Xp nebendran installieren. Weil die partitionen so ungelengen waren habe ich mit Acronis Disk Director 10 C ein paar gb abgenabert und eine große partition hintendran gehangen. Noteboob startet neu und bearbeitet meine änderung die ich an den partition im vista vorgenommen habe.
So ab hier geht nun Garnixmehr!
wenn der laptop neustartet kommt NTLDR is missing
Gut hab ich mir gedacht. sch... auf das vorinstallierte Vista und mache alles neue mit Xp. Aber meine original Xp Home Sp2 cd nimmt er nicht an. Bootet davon nicht obwohl im bios alles ok ist. (Cd/dvd an posi 1).
Dann hab ich mir gedacht, rette ich das system mit den Backup Dvd von Vista von Acer die ich vorher zu sicherheit gemacht hab. klappt auch alles, läuft durch und so, nur kommt dann wenn er nach einer halben stunde fertig ist der gleich fehler wieder (NTLDR is missing)
Ich weiß nicht was ich tun soll
bitte um hilfe
ich will doch nur Xp drauf haben
Anzeige
geschrieben 02. April 2008 - 15:15
geschrieben 02. April 2008 - 15:23
Home könnte ich beim kumpel abholen. aber vista war vorinstalliert. Kann ich denn mit der vista home cd auch alles platt machen? würde die booten?
gibt es keine lösung die windows xp cd zum booten und somit zum installieren zu bekommen?
geschrieben 02. April 2008 - 16:12
Core I5 750
Asus P7P55D Deluxe
8Gbyte DDR3 RAM
ASUS Geforce GTX 750 Ti
Coolermaster Stacker Gehäuse
geschrieben 02. April 2008 - 16:14
Daraus hab ich gelernt, ich hätte es vonanfang an Richtig machen sollen.
Aber nun muss ich es irgendwie reapieren.
keine ne idee? würde er von einer Home premium Vista cd booten?
geschrieben 02. April 2008 - 16:25
Probier doch mal von der Vista CD zu booten wenn du eine herkriegst und versuch die installation über die Reperaturotionen zu reparieren, ansonsten mach die Platte mit einer Bot-CD komplett platt und versuch dann die Acer Backup CD...
Hast du eventuell so eine Anytime Upgrade DVD dabei gehabt? Das ist eine normale Vista DVD von der du booten kannst!
Mehr wüsste ich für den moment auch net...
Ich find des ne Frechheit was die Hersteller sich erlauben, mit denen ihren beknackten Recovery CDs kann man nix anfangen...
geschrieben 02. April 2008 - 16:34
danach vista booten, deine xp-setup-cd einlegen, die dateien "ntldr" und "ntdetect.com" aus dem dortigen ordner i382 direkt auf eine xp-partition kopieren (also X:/ntldr bzw X:/ntdetect.com).
danach die xp-partition mit bcdedit oder vistaboot pro in deinen bootloader einfügen und von xp booten =)
geschrieben 02. April 2008 - 16:56
Merke ja das es einige schreiben und es zu gehen scheint. (hoffe es)
danke für die viele antworten
geschrieben 04. April 2008 - 03:48
Das Prob mit dem Xp booten lag an der Cd, jetzt ist Xp drauf, alle Partitionen gekillt und neu gemacht. Jetzt klappt alles reibungslos.
Ein glück... Vista suckt sooo sehr!
naja wollte nur mal loswerden
Grüße und nochmal danke
geschrieben 04. April 2008 - 09:16
geschrieben 07. April 2008 - 21:20
kann auch daran liegen das ich zu "oldschool" bin. Aber für mich ist vista nicht anstatzweise eine arbeitsfähige alternative zu xp. Braucht zuviel rechenpower. Mein laptop ist mit xp nun 10 mal schneller und bedienungsfreundlicher
geschrieben 07. April 2008 - 21:41
geschrieben 17. September 2008 - 22:03
Habe zu sicherheit xp noch auf die andere partizion geladen um damit zu arbeiten, aber ich will ja wieder vista haben...
Das problem ist aufgetaucht als ich über einen D2 usb-stick ins internet wollte danach ist er abgestürzt und dann ging garnichts mehr...hilfe

Hilfe
Neues Thema
Antworten