WinFuture-Forum.de: Ntdlr Is Missing - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Ntdlr Is Missing riesen Problem!

#1 Mitglied ist offline   unKnown|Eric 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 02. April 08

geschrieben 02. April 2008 - 14:28

Hallo erstmal,

Ich hab mir gestern nen neues Noteboog gekauft (Acer 5520G).
Vista Pre Home ist vorinstalliert.
Nur leider war mir schon nach wenigen Minuten Vista ein dorn im auge, also wollte ich Xp nebendran installieren. Weil die partitionen so ungelengen waren habe ich mit Acronis Disk Director 10 C ein paar gb abgenabert und eine große partition hintendran gehangen. Noteboob startet neu und bearbeitet meine änderung die ich an den partition im vista vorgenommen habe.

So ab hier geht nun Garnixmehr!

wenn der laptop neustartet kommt NTLDR is missing

Gut hab ich mir gedacht. sch... auf das vorinstallierte Vista und mache alles neue mit Xp. Aber meine original Xp Home Sp2 cd nimmt er nicht an. Bootet davon nicht obwohl im bios alles ok ist. (Cd/dvd an posi 1).

Dann hab ich mir gedacht, rette ich das system mit den Backup Dvd von Vista von Acer die ich vorher zu sicherheit gemacht hab. klappt auch alles, läuft durch und so, nur kommt dann wenn er nach einer halben stunde fertig ist der gleich fehler wieder (NTLDR is missing)

Ich weiß nicht was ich tun soll

bitte um hilfe

ich will doch nur Xp drauf haben
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   Bullayer 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 08. Februar 08

geschrieben 02. April 2008 - 15:15

Boote mit ner Ultimate Boot CD und lösch die komplette Platte damit.
Sonntags kein Support - (2. Mose 20,8-11)
0

#3 Mitglied ist offline   unKnown|Eric 

geschrieben 02. April 2008 - 15:23

Ich habe keine Cd´s / dvd´s von Vista. Weder Home noch Ultimate.
Home könnte ich beim kumpel abholen. aber vista war vorinstalliert. Kann ich denn mit der vista home cd auch alles platt machen? würde die booten?

gibt es keine lösung die windows xp cd zum booten und somit zum installieren zu bekommen?
0

#4 Mitglied ist offline   TopGun 

• Beigetreten: 01. Januar 07

geschrieben 02. April 2008 - 16:12

Wo hast du denn das Notebook her, eigentlich legt dir der Hersteller nämlich alle Programme die er installiert auch auf CD bei. Ich hab noch keinen komplettrechner gesehen der ohne Windows CD ausgeliefert wurde. Und von manipulationen an den Partitionen mit irgendwelchen Programmen rate ich dir für die Zukunft ab. Nutze die Vistafunktion oder lass es.
Mein Rechner:
Core I5 750
Asus P7P55D Deluxe
8Gbyte DDR3 RAM
ASUS Geforce GTX 750 Ti
Coolermaster Stacker Gehäuse
0

#5 Mitglied ist offline   unKnown|Eric 

geschrieben 02. April 2008 - 16:14

Da gebe ich dir voll recht.
Daraus hab ich gelernt, ich hätte es vonanfang an Richtig machen sollen.
Aber nun muss ich es irgendwie reapieren.

keine ne idee? würde er von einer Home premium Vista cd booten?
0

#6 Mitglied ist offline   Fireblade310 

• Beigetreten: 27. Mai 06
  • Interessen:www.fireblade310.de ;-)

geschrieben 02. April 2008 - 16:25

Also Komplettrechner/nOtebooks ohne cds sind inzwischen normal und wenn CDs dann nur irgendwelche vollgemüllten Recovery CDs...
Probier doch mal von der Vista CD zu booten wenn du eine herkriegst und versuch die installation über die Reperaturotionen zu reparieren, ansonsten mach die Platte mit einer Bot-CD komplett platt und versuch dann die Acer Backup CD...
Hast du eventuell so eine Anytime Upgrade DVD dabei gehabt? Das ist eine normale Vista DVD von der du booten kannst!
Mehr wüsste ich für den moment auch net...

Ich find des ne Frechheit was die Hersteller sich erlauben, mit denen ihren beknackten Recovery CDs kann man nix anfangen...
Eingefügtes Bild
0

#7 Mitglied ist offline   sibbl 

• Beigetreten: 30. Dezember 06

geschrieben 02. April 2008 - 16:34

du hast schon alles richtig gemacht, jedoch zerstört xp den bootloader. theoretisch müsstest du jetzt von deiner setup-dvd booten, windows reparieren (problem erkennt der automatisch)
danach vista booten, deine xp-setup-cd einlegen, die dateien "ntldr" und "ntdetect.com" aus dem dortigen ordner i382 direkt auf eine xp-partition kopieren (also X:/ntldr bzw X:/ntdetect.com).
danach die xp-partition mit bcdedit oder vistaboot pro in deinen bootloader einfügen und von xp booten =)
0

#8 Mitglied ist offline   unKnown|Eric 

geschrieben 02. April 2008 - 16:56

Ich versuche erstmal alles platt zu machen mit einer richtigen Cd und keine Backup Acer erstellte. Weil die geht ja nicht. Falls es dann nicht geht werde ich nochmal was schreiben.

Merke ja das es einige schreiben und es zu gehen scheint. (hoffe es)

danke für die viele antworten
0

#9 Mitglied ist offline   unKnown|Eric 

geschrieben 04. April 2008 - 03:48

Wollte euch nur eben sagen das jetzt alles geht.
Das Prob mit dem Xp booten lag an der Cd, jetzt ist Xp drauf, alle Partitionen gekillt und neu gemacht. Jetzt klappt alles reibungslos.
Ein glück... Vista suckt sooo sehr!

naja wollte nur mal loswerden

Grüße und nochmal danke
0

#10 Mitglied ist offline   TTDSnakeBite 

• Beigetreten: 21. August 05

geschrieben 04. April 2008 - 09:16

hast du vista eigentlich länger als 10 minuten getestet oder hast du dich von den "kiddies" beeinflussn lassen deren rechner zu schwach für vista ist? von wegen vista lahm etc...
0

#11 Mitglied ist offline   unKnown|Eric 

geschrieben 07. April 2008 - 21:20

Hatte vista 2 tage drauf, aber als ich nichtmal pc im netzwerk suchen konnte hatte ich die schautze voll. Das Betriebssystem ist einfach lächerlich in meinem augen.

kann auch daran liegen das ich zu "oldschool" bin. Aber für mich ist vista nicht anstatzweise eine arbeitsfähige alternative zu xp. Braucht zuviel rechenpower. Mein laptop ist mit xp nun 10 mal schneller und bedienungsfreundlicher
0

#12 Mitglied ist offline   Erte 

• Beigetreten: 03. Januar 07

geschrieben 07. April 2008 - 21:41

Ich war persönlich einer von denen der Anfangs mit der Welle mit ging und auch auf der Welle "Vista ist Scheisse" ritt. Aber ich muss sagen zu unrecht. Ich habe mit Vista bis jetzt kein einziges Problem gehabt (bis auf den Punkt mit der 64 bit Version und meinem 7.1 Set, aber das ist halb so schlimm). Anfangs war es eine Umgewöhnung (von wegen Arbeitsplatz = Computer etc.), aber jetzt bin ich sehr zufrieden mit Vista und hab eigentlich auch nicht vor XP nochmal drauf zu machen (halte aber noch 1/4 meiner Festplatte frei für eine allfällige XP Installation, aber im Moment einwandfrei).
0

#13 Mitglied ist offline   matatah 

geschrieben 17. September 2008 - 22:03

Hallo...ich hab ein ähnliches problem mit vista...es will nicht mehr hoch fahren , booten oder überhaupt funktionieren, ohne ständig ntdlr fehlt oder is missing anzugenzeigen...und ich will mit vista arbeiten...habe einen acer mit windoes vista und dem ganzen onboard mit habe auch schon versucht das system zu recovern aber da tut sich nichts...es recovered zwar, aber beim booten kommt immer wieder das selbe problem...
Habe zu sicherheit xp noch auf die andere partizion geladen um damit zu arbeiten, aber ich will ja wieder vista haben...
Das problem ist aufgetaucht als ich über einen D2 usb-stick ins internet wollte danach ist er abgestürzt und dann ging garnichts mehr...hilfe :)
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0