WinFuture-Forum.de: 2 Monitore - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Grafikkarten
Seite 1 von 1

2 Monitore Ich möchte meine beiden Monitore als einen verwalten


#1 Mitglied ist offline   NikiLaus2005 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 337
  • Beigetreten: 19. September 06
  • Reputation: 6
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:40235
  • Interessen:Alles ;) Software, Hardware, Netzwerk, PCs, VMs, Closed-Source, open-Source, Microsoft, Apple, Google, Linux, Citrix, Adobe

geschrieben 14. September 2008 - 18:44

Hallo!
Ich hab meine beiden Monitore momentan im Dualview-Betrieb. Jetzt möchte ich sie aber als "Horiontale Erweiterung" haben. Ich nutze die neuesten Beta-Treiber von NVidia (177. irgendwas) mit der NVidia Systemsteuerung 2.1.250.01 auf einem Vista x64 Ultimate.
Im Menü der Nvidia-Systemsteuerung kann ich "Clone", "Einzelanzeige und "Dualview" (aktiviert) einstellen, aber nicht "Horizontale Erweiterung".
Wie kann Ich das?
Ich bin niklasR, sonst keiner!

Arbeiten tue ich mit dem MacBook, telefonieren mit dem Lumia und Fotos schieße ich mit Canon.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Erte 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.084
  • Beigetreten: 03. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 14. September 2008 - 19:09

Hab im WoW Europe Forum mal nen Beitrag zu WoW mit 2 Bildschirmen (horiz. erweiterung) gesehen zu dem folgendes steht:

Zitat

nVidia hat auf ihrer Webseite offiziell bekannt gegeben, dass es in Microsofts Windows Vista 32/64bit KEINE Möglichkeit gibt und geben wird den Desktop horizontal bzw. vertikal erweitern zu können.
Hier das offizielle Statement dazu:
http://home.teleos-w.../span_modes.jpg

Ist allerdings ne Weile her, weiss daher nicht ob das gilt, jedoch steht da "[...]gibt und geben wird[...]"
Da steht jedoch auch (aufm Bild) dass du die eingebaute Vista Funktion benutzen sollst.

Dieser Beitrag wurde von Erte bearbeitet: 14. September 2008 - 19:10

0

#3 Mitglied ist offline   NikiLaus2005 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 337
  • Beigetreten: 19. September 06
  • Reputation: 6
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:40235
  • Interessen:Alles ;) Software, Hardware, Netzwerk, PCs, VMs, Closed-Source, open-Source, Microsoft, Apple, Google, Linux, Citrix, Adobe

geschrieben 15. September 2008 - 13:57

Also sollte Ich, wenn ich dass machen will, die nVidia-Treiber komplett entfernen, um die eingebauten Funktionen nutzen zu können? Kann den dann Windows die GraKa noch volsständig nutzen,so ganz one original Treiber?

PS: Ich habe gemerkt, dass ich noch die "NVIDIA PhysX v8.08.18" draufhab. Nur so am Rande...

Dieser Beitrag wurde von nikivista2005 bearbeitet: 15. September 2008 - 13:57

Ich bin niklasR, sonst keiner!

Arbeiten tue ich mit dem MacBook, telefonieren mit dem Lumia und Fotos schieße ich mit Canon.
0

#4 Mitglied ist offline   Erte 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.084
  • Beigetreten: 03. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 16. September 2008 - 13:12

Ich würde die Treiber nicht deinstallieren nur weil sie nicht diese Funktion unterstützen (schlussendlich muss ja auch was angezeigt werden). Sie haben dass jetzt einfach nicht eingebaut weil es durch die neue Architektur nicht mehr oder nicht mehr so einfach möglich ist. Ich weiss nicht wo genau die Einstellung in Vista für die horizontale Erweiterung ist, aber irgendwoe sollte sie vorhanden sein :wink:
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0