WinFuture-Forum.de: Bildschirm Nach Treiberdeinstallation Schwarz *hilfe* - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Grafikkarten
Seite 1 von 1

Bildschirm Nach Treiberdeinstallation Schwarz *hilfe*


#1 Mitglied ist offline   Tonimann 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 15
  • Beigetreten: 14. Juli 08
  • Reputation: 0

geschrieben 12. September 2008 - 18:44

hallo winfuteraner ;) ,
der grund warum ich in dieses nette forum schreibe ist, weil ich ein prob mit meinem pc habe. habe vor ein paar tagen einen cpu kühler bestellt und 1 GB ddr2 ram und diese sachen natürlich sofort eingebaut. dazu musste ich mein ganzes mainboard rausbauen. hat soweit auch funktioniert und der kühler sitzt. nun zu meinem ersten problem: anstatt meinen weißen mauszeiger auf dem bildschirm zu sehen, sah ich ein 2 auf 2 cm langes viereck mit vielen bunten punkten drin. ich kann dieses feld ganz normal mit meiner maus bewegen. wollte schon einen screenshot anfertigen aber dadrauf sieht man nur den ganz normalen mauszeiger wie er eigentlich dasein sollte und nicht dieses viereck. mein erster gedanke: treiber neu installieren. gesagt getan. hab ihn deinstalliert und den pc neu gestartet. nun zu meinem 2. prob: nach dem neustart verhält er sich ganz normal, man kann aufs bios zugreifen und das windowssymbol mit der schlange untendran erscheint auch noch. doch danach passiert nichts mehr. der bildschirm bleibt schwarz ;) man hört den typischen xp sound und nach warten hört man auch dieses geräusch, das ankündigt dass neue hardware entdeckt wurde. nur bleibt der bildschirm eben schwarz.... vielleicht hat ein schlauer fuchs von euch ne antwort parat, weil ich den pc wieder zum arbeiten brauche.
danke schonmal im vorraus winfuterianer hrhrr vll könnt ihr mir sagen, welche hardware das problem darstellt. ich persönlich tippe auf die GK, aber die geht doch nicht kaputt wenn man einen treiber deinstalliert?!?

mein system:
Intel core 2 duo E6300@ 2.0 Ghz
3 GB ddr2 ram
7950 GX2
windows Xp + service pack 3
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Hotbitchick 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 467
  • Beigetreten: 08. April 07
  • Reputation: 1

geschrieben 12. September 2008 - 19:21

Wäre gut zu wissen welchen Treiber du neuinstalliert hast.

Falls den der Grafikkarte stüpsel evtl. angeschlossene Geräte daran ab (TV, s-video).
Ist bei Nvidia ein bekannter nervender bug ;)

edit:
Zur hieroglypen Maus, hört sich stark nach einem Hardwaredefekt an (ram, ram auf der grafikkarte)

Dieser Beitrag wurde von Hotbitchick bearbeitet: 12. September 2008 - 19:23

Sys:

Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild
vmware: Madbox 10.04.01-i386

²PC -> Madbox 9.10:
[Ubuntu Karmic 9.10; Kernel : 2.6.31-16; Desktop Environment : Xfce 4.6.1; Display Manager : SLiM 1.3]
0

#3 Mitglied ist offline   Tonimann 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 15
  • Beigetreten: 14. Juli 08
  • Reputation: 0

geschrieben 12. September 2008 - 20:35

ich habe den grafikkartentreiber deinstalliert und wollte ihn jetzt wieder installieren, doch das gelingt mir wegen o.g. problem nicht. also nicht nach neuinstallation, sondern nach der deinstallation bleibt der bildschirm schwarz.... nein an meiner grafikkarte steckt nix dran. thx für die hilfe. wär aber sehr erfreut wenn mir weitere leute helfen könnten. :)

Edit: very thx hotbickchick!!!! hab meinen ram untersucht und festgestellt, dass für beide probleme mein neuer arbeitsspeicher schuld war... ein kingston halt *kotz* da sin corsair um längen besser, also leute keine kingston kaufen!!!

Dieser Beitrag wurde von Tonimann bearbeitet: 12. September 2008 - 20:59

0

#4 Mitglied ist offline   klawitter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.408
  • Beigetreten: 21. Februar 08
  • Reputation: 67
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 12. September 2008 - 21:21

Beitrag anzeigenZitat (Hotbitchick: 12.09.2008, 20:21)

Wäre gut zu wissen welchen Treiber du neuinstalliert hast.


weisst du nicht, dass man auf einem keine angabe-board mit einem keine angabe-OS den keine angabe-treiber installieren muss?


ok.ok. :)

ich spekulier mal auf xp und nvidia, und da bist du nicht der einzige mit dem problem. starte im abgesicherten modus, dann sollte der standard-vga-treiber seine arbeit aufnehmen, und installier alles, was im gerätemanager das gelbe ausrufezeichen hat, habe mir mal mit nvidias uninstall chipsatz und netz-controller gleich mitgehimmelt.

sollte es gewesen sein.

zu dem bunten quadrat kann ich nix sagen, denke aber irgenwie unwillkürlich an die bildschirmlupe.

gruss
klawitter

Dieser Beitrag wurde von klawitter bearbeitet: 12. September 2008 - 21:23

Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.
0

#5 _Hamlet81_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 16. September 2008 - 13:50

Das ist ein lustiger Nebeneffekt vom drivercleaner, klawitter.
Zumindest hab ich da mal von gelesen.
Das Teil ist sooo gründlich, dass es sogar den Windowseigenen 08/15-Treiber für Nvidiakarten mitkillt.
Wenn der aktuelle Treiber dann entfernt wurde, steht Windows natürlich blöd da.
0

#6 Mitglied ist offline   martin_mt 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 515
  • Beigetreten: 19. August 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 16. September 2008 - 14:44

interessant..
bei mir was genau umgekehrt..
2x corsair, haben nur probleme gemacht..
der erste defekt, der zweite lt. memtest ok, dauernd abgestürzt.

nachher kingston eingebaut, und läuft seitdem problemlos


daher:
nur weil einmal n schlechter bauteil dabei war und durchgerutscht ist, oder gar erst durch den transport beschädigt wurde, ist das noch lange kein argument produkte der firma generell zu verteufeln.


fehler passieren überall mal wieder..
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0