WinFuture-Forum.de: Bad Pool Caller Bei Ris/wds Installation Auf Client - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Bad Pool Caller Bei Ris/wds Installation Auf Client


#1 Mitglied ist offline   B@ndiT 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 76
  • Beigetreten: 12. November 03
  • Reputation: 0

geschrieben 14. September 2008 - 17:17

Hallo,

ich habe ein Problem mit WDS/RIS. 17 neue PCs sollen via WDS/RIS installiert werden. Dazu habe ich einen MasterPC komplett fertig installiert und mit riprep ein Image erstellt. Dieses Image will ich nun auf dem 2ten PC installieren, Anmeldung am RIS, Installationabbild wird ausgewählt, C: wird fomatiert, C: wird überprüft, Daten werde kopiert - hier genau kommt der Fehler "Bad Pool Caller". Bei google habe ich herausgefunden das es ein Treiber Problem sein kann. Nur welcher Treiber?

Hardware der PCs:

Realtek 811b NIC
Sata HDD

Da der Fehler bereits im text-basierten Teil der Installation passiert kommen kein Grafik, Chipsatz, etc. Treiber in Frage. Habe schon versch. Treiber von CD, hersteller, etc. probiert. Zu dem habe ich eine 3com Karte eingebaut und eine IDe HDD - selber Fehler.

irgend jemand eine Idee woran es liegen könnte. Bin für jeden noch so kleinen Hinweis dankbar.

Greetz
B
0

Anzeige



#2 _tank2346_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 14. September 2008 - 17:53

Naja ein Bad Pool Caller lässt sich nicht genau analysieren. Es kann ein Hardwaredefekt, ein Treiberproblem, ein Programmfehler, oder Inkompatibilität sein.

Kurz gesagt: so gut wie alles und wie wir es von Microsoft kennen-> keine weitere Fehlerdarstellung.

Hast du mal einen anderen von den 17 Rechner versucht? Mal ein neues Image erstellt und dieses unverändert gelassen.

Hast du eigentlich ein Abbild des Rechners erstellt und willst jetzt überall das gleiche Image aufspielen (alle Rechner sind identisch), oder hast du ein Image von CD/DVD genommen?

Vll ist ja deine Serverinstallation nicht so rein und dein Image von dieser ist somit fehlerhaft?
0

#3 Mitglied ist offline   B@ndiT 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 76
  • Beigetreten: 12. November 03
  • Reputation: 0

geschrieben 14. September 2008 - 18:01

Hallo,

ich habe natürlich mehrere PCs versucht - selber Fehler. Ich habe an einem anderen PC ebenfalls ein image erstellt und auf einem andern PC versucht wieder zu installieren - selber Fehler. Ich denke auch das es am RIS/WDS Server liegt. Werde den Morgen mal neu aufsetzen.

Image soll auf allen PCs installiert werden.

Hardwaredefekt ist somit auszuschließen.

Greetz
B

Dieser Beitrag wurde von B@ndiT bearbeitet: 14. September 2008 - 18:02

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0