An deiner Graka kann ehrlich gesagt fast garnichts kaputt gehen. Da ist so wenig verbaut, dass die Wahrscheinlichkeit total gering ist. Außerdem braucht dein XP keine tolle Karte und du hast ja dort auch das Problem. Wenn deine Karte defekt wär, hättest du Grafikfehler.
Außerdem läuft die Graka, insofern du nicht die von nVIDIA installiert hast, sowieso mit den Standard Windows Treibern so wie auch während des Setups.
Hardwaredefekt Oder Vista-problem?
Anzeige
geschrieben 13. September 2008 - 12:43
Die lief die ganze Woche mit dem Standard Windows Treiber, nVidia. Die Treiber der Original CD nimmt Vista nicht, auch die nicht, der 64 Bit Version. Wobei ich dazu sagen muss, dass nur der Chipsatz GeForce ist. Die Karte ist von Leadtek (nennt sich Winfast 3D). War auch nur zum Arbeiten gedacht...
Grafikfehler hab ich im abgesicherten Modus, was ich aber eher auf den fehlenden Treiber zurückgeführt hätte. Die Symbole sind teilweise mit diesem hässlichen Pink (transparente Farbe der Bitmaps?) hinterlegt und flackern. Aber dann frag ich mich wieder, warum alles einfriert, wenn ich größere Dateien kopiere - wo die Graka nicht unbedingt einbezogen ist...
Grafikfehler hab ich im abgesicherten Modus, was ich aber eher auf den fehlenden Treiber zurückgeführt hätte. Die Symbole sind teilweise mit diesem hässlichen Pink (transparente Farbe der Bitmaps?) hinterlegt und flackern. Aber dann frag ich mich wieder, warum alles einfriert, wenn ich größere Dateien kopiere - wo die Graka nicht unbedingt einbezogen ist...

Hilfe
Neues Thema
Antworten