WinFuture-Forum.de: Hilfe Bilder Als Htm Dateien - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
Seite 1 von 1

Hilfe Bilder Als Htm Dateien


#1 Mitglied ist offline   dozer72 

geschrieben 12. September 2008 - 21:51

Hallo!

Bin neu hier also erstmal Gruß an alle.
Nun zum Problem. Habe Bilder in ner Mail geschickt bekommen. Diese habe ich mir auf den Rechner gespeichert und die Mail blöderweise gelöscht. Jetzt habe ich gemerkt das diese Bilder als htm Dateien gespeichert sind. Ich kann mir die Bilder in der Windows-Fotogalerie anschauen. Möchte sie aber noch bearbeiten. Bekomme die Dateien mit keinem anderem Programm geöffnet. Hat jemand vielleicht ne Idee wie ich die Dateien nun in Jpg Dateien umwandeln kann?


Gruß Iche
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Gitarremann 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.263
  • Beigetreten: 04. Juni 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Trebnitz

geschrieben 12. September 2008 - 22:08

Die Bilder sind irgendwo gespeichert und werden in der htm-Datei nur angezeigt. Öffne die htm-Datei mal im Browser, klick dann das Bild mit rechts an und gehe auf "Bild speichern unter..." oder "Grafik speichern unter..." und speicher dir das richtige Bild irgendwohin, wo du es wiederfindest und öffne es dann von dort in nem Bildbearbeitungsprogramm oder guck einfach in den Eigenschaften, wo das Bild liegt.
Der Pessimist sagt: "Das Glas ist halb leer,"
Der Optimist sagt: "Das Glas ist halb voll."
Der Realist sagt: "Bedienung, zwei Neue!"
0

#3 Mitglied ist offline   dozer72 

geschrieben 12. September 2008 - 22:14

Ne ne wenn ich die dateien mit nem Browser öffne hab ich kein Bild.
Nur zeichen.
0

#4 Mitglied ist offline   Gitarremann 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.263
  • Beigetreten: 04. Juni 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Trebnitz

geschrieben 12. September 2008 - 22:28

Dann sind es keine htm-Dateien. Mach doch mal nen Screenshot wie das aussieht.
Der Pessimist sagt: "Das Glas ist halb leer,"
Der Optimist sagt: "Das Glas ist halb voll."
Der Realist sagt: "Bedienung, zwei Neue!"
0

#5 Mitglied ist offline   AmericanSpirit 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 102
  • Beigetreten: 14. Mai 08
  • Reputation: 0

geschrieben 13. September 2008 - 00:06

.htm bzw .html einfach durch .jpg oder .jpeg ersetzen ^^
0

#6 Mitglied ist offline   dozer72 

geschrieben 13. September 2008 - 12:18

Wie gesagt kann die dateien in der Fotogalerie öffnen. Sind dann auch Bilder. Der Name der Dateien ist aber z.b. Bild1.htm
Kann den Namen ändern. Bringt aber nichts die Endung .htm bleibt.
Verfluchte Axt hab schon n paar Stunden gegooglet es mus doch ne möglichkeit geben die Endung umzubenennen. Oder die Dateien mit nem Programm zu öffnen und als jpg zu speichern.

Gruß der iche
0

#7 Mitglied ist offline   Pah-Geist! 

geschrieben 13. September 2008 - 12:38

Ja gibt es

Im Windows Explorer oben auf "Extras" dann auf "Optionen" klicken
dann auf den Reiter "Ansicht" gehen und den Hacken bei "Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden" entfernen.
Auf OK unten klicken dann kannst die Erweiterungen ändern. Danach aber den Haken wieder reinmachen weil man ansonsten versehentlich die Erweiterungen beim Umbenennen anderer Dateien löschen kann was bewirkt das die Dateien sich nicht mehr öffnen lassen.

Dieser Beitrag wurde von Pah-Geist! bearbeitet: 13. September 2008 - 12:38

0

#8 Mitglied ist offline   dozer72 

geschrieben 13. September 2008 - 14:23

@Pah-Geist

Das hört sich doch mal gut an. Wie mach ich das bei "Vista"?
Da hab ich im Explorer kein Extra. Da gibts doch bestimmt nen Trick oder?

Gruß Iche

@Pah-Geist

Dank Dir habs gefunden.
Einfach mal die Hilfe bei windows benutzen. Man bin ich fertig

Gruß Iche
0

#9 Mitglied ist offline   Pah-Geist! 

geschrieben 13. September 2008 - 14:48

Schön das es funktioniert hat.
Ich hab XP da sieht das noch etwas anders (einfacher) aus.
Vista hatte ich noch nie daher weiß ich nicht wie das da aussieht aber hasts ja selbst gefunden also ist das wohl nicht so viel anders :)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0