WinFuture-Forum.de: Deinstallieren - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Deinstallieren


#1 Mitglied ist offline   rusi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 234
  • Beigetreten: 14. September 04
  • Reputation: 0

geschrieben 11. September 2008 - 21:34

hallo,
wie, oder mit welchem tool kann ich programme, die sich nicht zu 100%
deinstallieren lassen doch von meinem system entfernen?

system xp sp3

danke, mfg
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   MichaelW 

geschrieben 11. September 2008 - 21:39

Ich verwende dazu den RegCleaner. Ziemlich cooles Tool

http://www.chip.de/downloads/RegCleaner-4....0_12991462.html
0

#3 Mitglied ist offline   Bullayer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.976
  • Beigetreten: 08. Februar 08
  • Reputation: 34
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:DE-RLP-COC

geschrieben 12. September 2008 - 06:32

CCleaner: http://www.ccleaner.com/download

Programmverzeichnis löschen, CCleaner laufen lassen.
Sonntags kein Support - (2. Mose 20,8-11)
0

#4 Mitglied ist offline   rusi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 234
  • Beigetreten: 14. September 04
  • Reputation: 0

geschrieben 13. September 2008 - 18:54

hallo,
ich habe keinen erfolg gehabt. die hauptteile des programmes
lassen sich deinstall.
beim neustart des rechners kommt immer ein fenster, mit
links zu dem programm, das nicht mehr existiert.

ich finde beim autostart nicht einmal diesen eintrag.

ein fenster mit links zu einem programm, wie kann ich diese nervige
sache löschen?

danke
0

#5 _EDDP_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 13. September 2008 - 18:58

Ich benutze den Revo Uninstaller...
0

#6 Mitglied ist offline   ajax100 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 33
  • Beigetreten: 14. April 07
  • Reputation: 0

geschrieben 14. September 2008 - 08:44

Beitrag anzeigenZitat (EDDP: 13.09.2008, 19:58)

Ich benutze den Revo Uninstaller...



Ich auch, aber aufgepasst:
nicht alles einfach so löschen, wie das Progie es anzeigt!
Hat mir vor zwei Monaten das ganze System zerschossen, weil ich etwas zuviel gelöscht habe! :)

LG ajax100
0

#7 Mitglied ist offline   rusi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 234
  • Beigetreten: 14. September 04
  • Reputation: 0

geschrieben 14. September 2008 - 21:40

ich habe zu spät diese posting gelesen, vielleicht habe ich
bereits schon zu viel gelöscht.

2 minuten lang ein blaues fenster bevor system hoch fährt
und systemwiederherstellung funktioniert auch nicht.

gibt es möglichkeiten da etwas zu tun?

danke, mfg
0

#8 Mitglied ist offline   ajax100 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 33
  • Beigetreten: 14. April 07
  • Reputation: 0

geschrieben 15. September 2008 - 08:24

Beitrag anzeigenZitat (rusi: 14.09.2008, 22:40)

ich habe zu spät diese posting gelesen, vielleicht habe ich
bereits schon zu viel gelöscht.

2 minuten lang ein blaues fenster bevor system hoch fährt
und systemwiederherstellung funktioniert auch nicht.

gibt es möglichkeiten da etwas zu tun?

danke, mfg



Bei mir half nur eine Neuinstallation von Windows XP!!
Sorry, dass ich Dir keine einfachere Lösung anbieten kann.
Es hat aber auch klare Vorteile: mein Laptop rennt wieder wie neu.

LG ajax100

Dieser Beitrag wurde von ajax100 bearbeitet: 15. September 2008 - 08:25

0

#9 Mitglied ist offline   Astorek 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.145
  • Beigetreten: 28. Juli 07
  • Reputation: 42
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 15. September 2008 - 08:52

Jetzt ist es zwar leider zu spät, aber trotzdem noch: Ich gebe mal einen Querverweis auf AutoRuns, das ausnahmslos ALLES anzeigt, was im System mitgestartet wird. Die Informationsflut hat aber auch ihren Preis: Beim nächsten Mal solltest du wirklich nur die Anwendungen deaktivieren, bei denen du absolut sicher bist, dass es zum fehlerhaften Programm gehört. Bei allem Respekt, aber einfach mal alles "auf gut Glück" löschen was solche Programme anzeigen IST gefährlich, wenn man nicht weiß, was man tut... Was dabei passieren kann, sieht man hier leider...

Zum aktuellen Problem: Wenn du keine Datensicherung zuvor gemacht hast und nichtmal die Systemwiederherstellung im Abgesicherten Modus funktioniert, kommst du um eine Neuinstallation nicht herum.

Kleiner Tipp in eigener Sache: Wenn du Windows XP neu installiert (du wirst auch wahrscheinlich nicht drum herum kommen, es neu installieren zu müssen), verzichte auf die "Reparaturinstallation"! Microsoft hat dieses Feature in Vista nicht umsonst entfernt: Durch die Reparaturinstallation gelangt ein Mischmasch aus alten und neuen Systemdateien auf deinem PC, was zu, sagen wir, sonderbarem Verhalten führen kann (natürlich nicht muss, aber eine komplette Neuinstallation ist unterm Strich sicherer für die Nerven...).
0

#10 _EDDP_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 15. September 2008 - 09:19

Das Hauptproblem ist doch, dass viele Benutzer ihre PCs regelrecht zumüllen. Es werden massenweise Programme installiert, die eigentlich nicht nötig sind, weil bereits installierte Programme die gleichen Funktionen erfüllen. Irgendwann hat man einfach die Übersicht verloren. Beispiel: Wenn ich mir ab und an am PC Videos anschauen will, brauche ich nicht gleichzeitig einen WMP, Nero ShowTime, VLC, Cyberlink DVD, Power DVD etc. Mir reicht für diesen Zweck ein Player (VLC) aus. Immer wieder warnen muss man auch vor den vielen Registrierungs-, Optimierungs-, TuningTools etc. und solchen Dingen wie "1-Klick-Optimierung". Wenn man nicht weiß, was man löscht, sollte man die Finger davon lassen. Auch wenn es noch so sehr reizt, weil doch die letzte Ausgabe einer bekannten PC-Zeitschrift versprochen hat, dass das System danach 50 Prozent schneller ist. 'Weiß nicht wie oft ich in den letzten Jahren aus genau diesem Grund bei Bekannten und Verwandten XP neu aufsetzen durfte, während mein XP seit über 2 Jahren ohne Neuinstallation läuft. Ich benutze nur solche Programme, die regelmäßig aktualisiert werden und deren Funktionen ich kenne (Ccleaner, HdCleaner&TweakPower (Kurt Zimmermann), Revo Uninstaller)...
0

#11 Mitglied ist offline   rusi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 234
  • Beigetreten: 14. September 04
  • Reputation: 0

geschrieben 15. September 2008 - 20:00

hallo,
also system wiederherstellung in vista gibt es nicht mehr?
ich werde es jetzt auch bei xp deaktivieren, weil so wieso nicht funktioniert.

ich habe beim start so etwas 2 minuten ein blaues fenster, dann rennt aber alles
normal.

würden sie trotzdem das system neu aufsetzten?

mfg
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0