WinFuture-Forum.de: Einrichten Von Msn's? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Mobiles
Seite 1 von 1

Einrichten Von Msn's? Habe eine Frage zum ISDN Anschluss


#1 Mitglied ist offline   Yaenzi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 139
  • Beigetreten: 17. November 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Ludwigsburg

geschrieben 22. Juni 2004 - 08:49

Hallo Ihr.

ich hoffe ich bin hier im richtigen Forum für mein Anliegen.

Ich habe eine Frage bezüglich der MSNs bei meinem Arcor-Anschluss.
Ich wohne in einer 2er WG und wir überlegen nun, wie wir die Kosten am besten aufteilen können.

Am NTBA hängt die Arcor Talk & Surf Box (= Fritz!X) und daran ein analoges Telefon für uns beide. Diesem wurde über dei FritzX Software auch eine MSN zugewiesen. Diese Box hängt an meinem PC und fungiert als ISDN Karte. Nun mal meine erste Frage: Welche MSN nutzt denn dann die Box, wenn ich mich ins Internet einwähle? Meine Mitbewohnerin hat ihren PC direkt an das NTBA angeschlossen. Welche MSN bekommt sie dann zugewiesen, wenn sie ins Internet geht?

Kann man das irgendwie konfigurieren, so dass man auf der Rechnung dann genau erkennen kann, wer welche Kosten erzeugt hat? Also in der FritzX Software kann ich einen derartigen Punkt nicht finden, dort kann ich nur den den Nebenstellen eine MSN zuweisen.

Vielen Dank schonmal für eure Hinweise und Tipps.

MfG

Yaenzi
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   ZakMcKracken 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 848
  • Beigetreten: 18. März 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Koblenz

geschrieben 22. Juni 2004 - 10:05

Also, wenn Du den PC an den NTBA anschließt wird das standardmäßig (zumindest bei der Telekom) auf der Haupt-MSN abgerechnet. Für dein Anschluss über die Fritz-Box kannst du normalerweise eine MSN zuweisen.

Beim Telefon müsstet ihr dann zwei Stück haben oder das eine Telefon jeweils umstecken. Aber natürlich vorher die MSN für die jeweiligen A/B-Ports einrichten.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0