WinFuture-Forum.de: Vista Fährt Nicht Mehr Hoch - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Vista Fährt Nicht Mehr Hoch

#1 Mitglied ist offline   namroN 

geschrieben 09. September 2008 - 13:00

Hallo,
großes Problem. Mein Vista hat mir heute die Problembehandlung angezeigt das ich den Datenträger überprüfen soll. Hab es auch gemacht. C: Datenträger-Fehlerüberprüfung. Nach einem Neustart blieb der Bildschirm nach dem Bootlogo schwarz. Habe das ganze eine Stunde laufen lassen. Nix passiert. Und aus gemacht. Jetzt startet Vista nur noch bis nach dem Bootlogo und alles immer noch schwarz. Außerdem ist der Bildschirm meines Laptops total abgedunkelt, so als ob der Laptop im Energiesparmodus ist, obwohl er am Netz hängt.
Reparieren kann ich mit meiner Recovery nicht. Diese Option scheint nicht vorhanden zu sein. Nur Neuinstallation. Dies möchte ich aber verhindern, da alle Partitionen gelöscht werden. Selbst das kann ich nicht aussuchen, das ich nur C installieren möchte.
Bin dankbar für jeden Tipp!!!
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   X2-3800 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 03. August 07

geschrieben 09. September 2008 - 14:07

Ich würde, wenn möglich die Fesplatte ausbauen und mittels Festplattenrahmen an einen Zweitrechner hängen. Vom Zweitrechner aus würde ich erstmal retten was zu retten ist und danach scandisk oder chkdsk drüber laufen lassen. (funktioniert nur , wenn keine Verschlüsselung verwendet wurde)

Es kann gut sein, das dein Laptop einen defekten RAM oder sonst ein Hardwareproblem hat, was zum ersten Problem geführt hat. (Datenträger überprüfen)
Wenn du danach die Festplatte mit scandisk bearbeitet hast kann es sein, das das Program die Festplatte "kaputt repariert" hat.
Da bei der Überprüfung Daten durch den RAM geschickt werden können diese dort kaputt gehen und in dem Zustand wider auf die Festplatte geschrieben werden.
Daher die Überprüfung der Festplatte in einem externen funktionierenden Rechner.

Wenn du keinen Zweitrechner hast brauchst du wohl oder übel eine originale Windows CD also keine oem.
Da erscheinen dann Reparaturfunktionen, unter anderen ein Speichertest.
Alternativ wäre nur noch eine Ubuntu Linux CD möglich, die hat ein Program namens "Memtest" drauf.
Das wäre wichtig um auszuschließen ob der Rechner irgend ein generelles Hardwareproblem hat, bevor man weitere Reparaturmaßnahmen macht.
0

#3 _Der dom_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 09. September 2008 - 19:43

Im Vorfeld: Hast du irgendwas geändert? Software installiert? Hardware geändert?

Du kannst vor dem Booten mal F8 drücken und "Zuletzt funktionierende Konfiguration" oder so ähnlich wählen! Wenn das funktioniert mach mal ein paar Neustarts und schaue obs funktioniert!

@X2-3800: Meine Vista Recovery kann Reparieren ohne Neuzuinstallieren! Und wenn ich mich recht erinner hat eine OEM damit nichts zu tun!
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0