WinFuture-Forum.de: Agnitum Outpost Firewall Deinstallieren - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Sicherheit
Seite 1 von 1

Agnitum Outpost Firewall Deinstallieren


#1 Mitglied ist offline   tekilla83 

geschrieben 08. September 2008 - 17:59

Ich hab vor kurzem Agnitum Outpost Firewall Pro installiert. Hat auch funktioniert, hat mich aber genervt, da ich entweder nur alles sperren konte oder den komischen Regelassistenten benutzen, der manche Sachen durchlässt ohne zu fragen ob er darf.

Ich hab OP deinstalliert. Jetzt zeigt er im Sicherheitscenter aber immernoch an, das Outpost Firewall Pro läuft.
Ich hab es Deinstallier, den Ordner gelöscht, alle einträge in der Registry die Outpost oder Agnitum hiessen gelöscht, hab keinen OP Dienst laufen, zumindest keinen der Outpost oder firewall im namen trägt. Und hab auch mit msconfig alle unnützen Programme aus dem autostart entfernt.

Trotzdem bekomm ich im Sicherheitscenter immer noch angezeigt: "Der Outpost Firewall Pro ist aktiviert."
Wenn der Fehler nicht wo anders liegt, blockt OP zur Zeit auch mein µTorrent, was erst seit der deinstallation des OP nicht mehr läuft.

Wie kann ich OP VOLLSTÄNDIG entfernen?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 08. September 2008 - 18:31

Willkommen :rolleyes:
Hier hat jemand ein kleines Tool verlinkt, was anscheinend eine Bereinigung des Sicherheitscenters durchführt. Ziemlich weit unten ist es bei Rapidshare hinterlegt. Der Download dort scheint zu klappen. Les aber auch den Rest des Threads.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#3 Mitglied ist offline   tekilla83 

geschrieben 19. September 2008 - 13:27

Hi war n par Tage nicht zu hause. Danke Trozdem für die schnelle Antwort. Leider hat das Tool nicht geholfen. Da die Firewall obwohl deinstalliert immer noch aktiv ist. Die im anderen Thread erwähnten Treiber kann ich nicht löschen weil sie angeblich "zum starten des Computers benötigt" werden.
0

#4 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 19. September 2008 - 13:56

Den abgesicherten Modus hast Du aber genutzt?
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#5 Mitglied ist offline   tekilla83 

geschrieben 22. September 2008 - 14:45

Ja klar hab ich den benutzt,

ich glaub auch nicht das das Problem am Sicherheitscenter liegt, sondern der scheiß outpost ist immer noch irgendwie aktiv - zumindest irgend eine komponente davon.
Wie erwähnt habe ich im Gerätemanager zu jeder LAN Karte einen "Packet sheduler miniport" und den kann ich nicht löschen. Hab sogar einen zu einer Karte die ich längst ausgebaut und deinstalliert hab. Der eigentliche Treiber is weg aber der scheiß miniport is immer noch da.
"Das Gerät konnte nicht deinstalliert werden. Es ist eventuell für den start des Computers verantwortlich."

Kann ich den Rechner irgendwie dazu bringen das Trozdem dezuinstallieren?

Das dauert sonst alles wider Jahre bis ich mein System neuinstalliert und allen scheiß so eingestellt hab wie ich das brauch.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0