WinFuture-Forum.de: LÖschen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
Seite 1 von 1

LÖschen LÖSCHEN

#1 Mitglied ist offline   Alexy 

geschrieben 06. September 2008 - 17:49

Eingefügtes Bild

Dieser Beitrag wurde von Alexy bearbeitet: 09. September 2008 - 19:26

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   HS-TGO 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 03. Dezember 06

geschrieben 06. September 2008 - 18:04

Beitrag anzeigenZitat (Alexy: 06.09.2008, 18:49)

Also habe ich meine schnelle Grafikkarte, meinen Arbeitsspeicher (bis auf 512 MB), und alles was sonst so nicht dringend gebraucht wird, bei eBay eingestellt und aus dem Rechner ausgebaut und aus gesondert. Dann habe ich Vista neu gestartet und die Systembewertung neu durchgeführt. Mit der OnBoard-Grafikkarte und 512 MB Ram habe ich eine Gesamtbewertung von 2 erhalten! Vorher hatte ich 4, aufgrund des langsamen Prozessors. Alles andere war bei 5,3.

Ich dachte eigentlich so sollte ich mit Vista noch arbeiten können

Hä?
Also, erstmal Willkommen hier bei WF.

Zweitens, dein Roman liest sich ja ganz nett, aber wenn du dein System soweit abfrickelst, wundert mich nicht das Vista nicht mehr läuft.

Auf dem zurückgeschraubten Nivau läuft Vista nicht.

Was wundert dich daran?

Systemanforderungen:

Zitat

Microsoft Vista Home Basic•800-Megahertz (MHz) 32-bit Prozessor oder 800-MHz x64 Prozessor•512 Megabytes (MB) Arbeitsspeicher•DirectX 9-klassifizierte Grafikkarte•32 MB Grafikspeicher•20-Gigabyte (GB) Festplattenkapazität mit mindestens 15 GB freiem Festplattenspeicher. (Die 15 GB Festplattenplatz werden zum Speichern der temporären Dateien während der Installation benötigt.)•Internes und externes DVD Laufwerk•Internetzugang•Soundkarte Microsoft Vista Home Premium, Microsoft Vista Business, Microsoft Vista Enterprise, and Microsoft Vista Ultimate•1-Gigahertz (GHz) 32-bit Prozessor oder 1-GHz x64 Prozessor•1 GB Arbeitsspeicher•Windows Aero-fähige Grafikkarte•128 MB Grafikspeicher•40-GB Festplattenkapazität mit mindestens 15 GB freiem Festplattenspeicher. (Die 15 GB Festplattenplatz werden zum Speichern der temporären Dateien während der Installation benötigt.)•Internes und externes DVD Laufwerk•Internetzugang•Soundkarte

Dieser Beitrag wurde von HS-TGO bearbeitet: 06. September 2008 - 18:16

Eingefügtes Bild

#3 Mitglied ist offline   Alexy 

geschrieben 06. September 2008 - 18:22

Eingefügtes Bild

#4 Mitglied ist offline   HS-TGO 

• Beigetreten: 03. Dezember 06

geschrieben 06. September 2008 - 18:51

Beitrag anzeigenZitat (Alexy: 06.09.2008, 19:22)

Den Vista zwingt einen ja förmlich dazu, viel Arbeitsspeicher zu haben und eine schnelle Grafikkarte und einen schnellen Prozessor. Und das ist genau das Gegenteil von Strom sparen!

Richtig. Wenn man bedenkt das sogar Speicherriegel 2-3 Watt Strom ziehen :D

Da wäre dann so ein Schmalspur Schleppi ala eeePC genau das richtige für dich. Spart Strom, hat keine Leistung und erfüllt seine Zwecke fürs Online gehen und Briefe schreiben.
In dem Fall dann auch die Variante mit Linux drauf und nicht mit XP.

Ansonsten gilt: Wer Leistung will hat auch höheren Strombedarf. Insoweit ist Vista quasi dann ein Stromfresser, wenn man es aus der Öko Ecke sieht :)

Dieser Beitrag wurde von HS-TGO bearbeitet: 06. September 2008 - 18:52

Eingefügtes Bild

#5 Mitglied ist offline   bartii 

• Beigetreten: 02. August 05

geschrieben 06. September 2008 - 19:13

Auf meinem Notebook läuft Vista x86 mit AERO und 512 MB RAM gut. Nicht die Rakete, aber man kann sich nicht beschweren. Außerdem habe ich noch Word, Opera, Filezilla und den Media Player offen.

Alles kein problem.

Bei dir liegt es wohl an der x64.
Software is like sex. It is better when it's free.. (Linus Torvalds)

#6 Mitglied ist offline   Alexy 

geschrieben 06. September 2008 - 19:51

Eingefügtes Bild

#7 Mitglied ist offline   Diabolicus 

• Beigetreten: 05. Januar 07

geschrieben 07. September 2008 - 20:16

Also manchmal wundere ich mich echt wie schnell Leute etwas schreiben, ohne vorher zu denken.

Was erwartest du von dem aktuellsten Betriebssystem?Meinst du ernsthaft das alles Neue immer weniger Leistung braucht?Wo soll da der Fortschritt liegen und wie sollen da die Großkonzerne a la Intel,AMD,Nvidia,ATI usw. ihr Geld verdienen?

Die Software wird nunmal immer Performancehungriger und das wird auch so bleiben!
Meine Kiste:
Intel Q9400@3,2 Ghz
Asus P5Q Deluxe
4x1GB G.E.I.L DDR2-800
Nvidia Geforce 8800 GTS 512 @810|1050|2010@Arctic Cooling Accelero S1 (aktiv)
Be Quiet Straight Power 600 Watt
mehr Infos-->Eingefügtes Bild

#8 Mitglied ist offline   overdriverdh21 

• Beigetreten: 29. Juli 05

geschrieben 08. September 2008 - 03:40

Beitrag anzeigenZitat (Diabolicus: 07.09.2008, 21:16)

Also manchmal wundere ich mich echt wie schnell Leute etwas schreiben, ohne vorher zu denken.

Was erwartest du von dem aktuellsten Betriebssystem?Meinst du ernsthaft das alles Neue immer weniger Leistung braucht?Wo soll da der Fortschritt liegen und wie sollen da die Großkonzerne a la Intel,AMD,Nvidia,ATI usw. ihr Geld verdienen?

Die Software wird nunmal immer Performancehungriger und das wird auch so bleiben!

Fortschritt würde für diesen Berreich besser darin liegen wenn bei weniger Stromverbrauch eine gleiche oder höhere Leistung entsteht .

#9 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

• Gruppe: Offizieller Support
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 08. September 2008 - 08:13

Beitrag anzeigenZitat (Alexy: 06.09.2008, 19:22)

Warum läuft Vista nicht genauso schnell mit 512 MB RAM, wenn man sämtliche grafischen Extras deaktiviert?

weil die Zeiten vorbei sind :P

Vista Prozesse

Es sind halt sehr viele Prozesse aktiv.

Du kannst ggf. n bischel an leistung mit ReadyBoost rausholen.

Drücke einfach mal

[STRG]+[UMSCHALT]+[ESC]

wechsel dort auf "Prozesse" und klicke dann im unteren Fensterrand auf

Prozesse aller Benutzer anzeigen

:P

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0