WinFuture-Forum.de: Habt Ihr Angst Vor Spritzen? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Habt Ihr Angst Vor Spritzen? Der Hasenfuß Thread ;)

Umfrage: Angst vor Spritzen? (74 Mitglieder haben abgestimmt)

Habt Ihr Angst vor Spritzen im Allgemeinen?

Du kannst das Ergebnis dieser Umfrage nicht sehen, bevor du nicht selbst abgestimmt hast. Bitte melde dich an und gib deine Stimme ab um das Ergebnis zu sehen.

Wenn der Zahnarzt spritzen will, ist das OK?

Du kannst das Ergebnis dieser Umfrage nicht sehen, bevor du nicht selbst abgestimmt hast. Bitte melde dich an und gib deine Stimme ab um das Ergebnis zu sehen.
Abstimmen Gäste können nicht abstimmen


#1 Mitglied ist offline   HS-TGO 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.054
  • Beigetreten: 03. Dezember 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 12. August 2008 - 21:12

Mal eine kleine Umfrage zum Thema wieviel Schmerzen kann ich ertragen :)
Eingefügtes Bild

Das erste Fragesegment ist Allgemein auf Spritzen bezogen. Also: Blutabnahme, Impfung etc.
Das zweite Segment ist nur auf Zahnärtze ausgelegt.
Eingefügtes Bild
Wie kam ich darauf? Am Freitag will mir der Hausarzt Blut abnehmen. <Pieks=Autsch>
Kann mich noch nicht für den linken oder rechten Arm entscheiden. :P
Eingefügtes Bild

Dieser Beitrag wurde von HS-TGO bearbeitet: 14. August 2008 - 06:39

Eingefügtes Bild

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Gitarremann 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.263
  • Beigetreten: 04. Juni 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Trebnitz

geschrieben 12. August 2008 - 21:20

Ich hab jetzt nicht das Richtige ankreuzen können, weil ich ja immer das Unterste nehme aber ich hab Angst vor Spritzen. Herzkatheter ist ok, ZVK war auch kein Problem (sieht man ja nicht) Operationen, kein Problem aber mit Spritze Blutabnehmen ist Horror.
Der Pessimist sagt: "Das Glas ist halb leer,"
Der Optimist sagt: "Das Glas ist halb voll."
Der Realist sagt: "Bedienung, zwei Neue!"

#3 _MCDX_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 12. August 2008 - 21:24

Och Spritzen irgendwo im Körper sind harmlos. Bei der letzten hab ich den Onkel Doc mal gefragt, ob er auch eine dickere hätte, ich spüre nix...
Er fand's nicht witzig... nun gut.

Hässlich wird's bei Spritzen im Mund. Musste zweimal Weisheitszähne ziehen, jedes Mal vier Spritzen. Brutal ist dabei die in den harten Gaumen. Hölle!
Sowas muss ich nicht nochmal haben...

Dieser Beitrag wurde von MCDX bearbeitet: 12. August 2008 - 21:24


#4 _USA_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 12. August 2008 - 21:25

Ich denke redest von Zahnärzten...

Ich hab nen extrem super Zahnarzt! Wenn der spritzt, merk man das nicht. Einfach die Augen zu machen (sonst kriegt man Angst, wenn man sieht, was für ein Teil man in den Mund gerammt bekommt^^) und den Herrn machen lassen.
Da ich einen großen Brechreiz habe, muss ich mich immer fast übergeben, aber dank gutem Zureden (immer schön durch die Nase atmen, gleich ist es vorbei, denk an was Schönes, usw...) vom Zahnarzt und Krankenschwester halt ich dann durch.^^

Es kommt immer nur auf die Einstellung an. Wenn ich mir den Kopf darüber zerbreche, dass mir gleich eine Spritze in den Mund gerammt wird, und ich mir den Brechreiz im Vorraus ausmale, dann ist es natürlich nicht so angenehm.
Aber wenn man einfach die Augen zumacht, und die Gedanken schweifen lässt, dann geht das schon recht gut.

Grüße USA

#5 Mitglied ist offline   LoD14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.931
  • Beigetreten: 04. Mai 03
  • Reputation: 45
  • Wohnort:Hennef bei Köln

geschrieben 12. August 2008 - 21:45

ich hasse spritzen und ich meide sie wo nur geht. naja, beim zahnarzt war ich seit jahren nicht mehr. nachdem der kerl mir mit 15 oder so muss das gewesen sein, nicht richtig betäubt hatte und mir nen weisheitszahn gezogen hat, geh ich zu keinem mehr. hätte das nie gemerkt, aber die unteren sind einzeln gezogen worden, der erste tat höllisch weh beim ziehen, der war quasi garnicht betäubt, beim 2. hat er richtig betaubt und es tat kaum weh... seit dem hat mich keiner dieser metzger mehr gesehen!!!

#6 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 5.724
  • Beigetreten: 13. Oktober 06
  • Reputation: 315
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln

geschrieben 12. August 2008 - 21:56

Habe vor drei Jahren meine Zähne obere Reihe komplett überkronen lassen und zwei Brücken bauen lassen. :)
Die ganze Vorarbeit hat 4Stunden gedauert halt das ganze abschleifen und Abdrücke .
Ging alles total easy hab echt einen guten Zahnartz.
Wie der mal kurz draußen war habe ich der Artzhelferin gesagt das sie mir mal einen Spiegel geben sollte weil ich mir das halt mal angucken wollte ,sah echt krass aus :P

Schmerzen hatte ich überhaupt keine auch nicht wo ich zu Hause war und die Spritzen beim Zahnartz oder bei anderen Ärtzen stören mich überhaupt nicht ausser wenn ich mir mal wieder einen Nerv eingeklemmt habe ,dann bekomme ich immer 4-5 Spritzen direkt neben der Wirbelsäule und das ist überhaupt nicht cool aber ich kann mich wenigstens danach wieder bewegen.




Aber das beste habe ich bei der Bundeswehr mit bekommen wo man so in Reih und Glied steht und sich die Tetanus abholen muß.Drei Mann vor mir war einer der hatte soviel Schieß vor der Spritze das er den Sani der in Augenhöhe seines Allerwertesten saß einen Furz ins Auge stieß,der war dann so stinkig das er ihm die Spritze mit voller Wucht hinten reindrückte. :P

#7 Mitglied ist offline   Ler-Khun 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.955
  • Beigetreten: 16. Dezember 06
  • Reputation: 232
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Hätte schlimmer kommen können

geschrieben 12. August 2008 - 22:17

Spritzen tut doch nicht weh und is kein Ding. Piercen schon eher :)
Ich versuche trotzdem jede Spritze zu vermeiden. ich brauch den Dreck nicht in mein Körper gepumpt.

Dieser Beitrag wurde von Ler-Khun bearbeitet: 12. August 2008 - 22:19

Es ist nicht alles Chrome was glänzt. Firefox -Der bessere Browser

#8 Mitglied ist offline   Fatal!ty Str!ke 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 919
  • Beigetreten: 22. Juni 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 12. August 2008 - 22:33

Ich hab keine Angst vor Spritzen. Gut, es peikst ein wenig, aber das wars dann auch schon. Ist nie so schlimm, wie man meint.

Auch beim Zahnarzt. Ich hab mal ne Spritze ins Zahnfleisch bekommen. Hört sich schlimm an, ich hab aber wirklich überhaupt nichts gespürt. Völlig harmlos die dinger. :)
Eingefügtes BildEingefügtes Bild

#9 Mitglied ist offline   renegade2k 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.402
  • Beigetreten: 30. Juli 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Nähe D'dorf

geschrieben 12. August 2008 - 22:36

naja, angs vor spritzen kann ich überhaupt nicht nachvollziehen.

wie andere sagten: piks und weg ^^

vor allem beim zahnarzt!!! lieber lass ich mich einmal kurz spritzen, als dass ich die ganze zeit mitkriege, wie der in(!) meinen zähnen rumstochert. da fang ich immer an zu zittern und der denkt schon ich werd ohnmächtig :)
- Vista x64 Multilanguage Update Pack : ist oben ;) -

#10 Mitglied ist offline   SPUTUM 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 719
  • Beigetreten: 10. Juni 06
  • Reputation: 1
  • Wohnort:Frankfurt am Main
  • Interessen:Musik:<br />Elektro, Industrial, Noise, Dark Ambient, Neofolk, Kate Bush, Bjork, WGT Leipzig, Laibach, Einstürzende Neubauten, Kiew, Feindflug, Sonar, Winterkälte, Psyclon Nine, Proyecto Mirage, Xotox, Haus Arafna, usw., Hauptsache keine blöde Radio-Komerz-Musik.

geschrieben 12. August 2008 - 22:44

Kommt immer auf die Größe der Kanüle an, der Rest ist reine Kopfsache.

Eingefügtes Bild

Mit den dicken gelben Teilen habe ich auch schon Bekanntschaft gemacht (intramuskulär im Gesäßmuskel), autsch. Da muss man sich schon sehr entspannen, am besten beim Stich an was anderes denken.

Dieser Beitrag wurde von SPUTUM bearbeitet: 12. August 2008 - 22:44


#11 Mitglied ist offline   Regenwurm 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 241
  • Beigetreten: 29. März 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:nähe Köln

geschrieben 12. August 2008 - 23:00

Ich gucke beim Blutspenden immer fasziniert zu wie die mich stechen. Wo ist auch das Problem? Ist nur eine kleine Nadel. Ich hatte zwar auch schon mal meinen Arm als Regenbogen, weil der beim Blutspenden "leicht" zu tief gestochen hatte, aber läuft.
Und beim Zahnarzt brauche ich auch keine Spritzen (mehr). Nachdem mir vor Jahren ein Backenzahn gezogen wurde und 5 Betäubungen nicht gewirkt hatten ist mir das auch egal :)
Eingefügtes Bild

Whatever happened to sex drugs and rock n roll? Now we just have aids crack and techno...

#12 Mitglied ist offline   Hate-Love 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.765
  • Beigetreten: 26. Mai 06
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bayern

geschrieben 12. August 2008 - 23:11

So peinlich wies klingt... Ja hab ich. Das is meines wissens auch das einzige... *schäm*
Overclocking is a science, as it were. It takes skill, knowledge and patience.
To many people expect to much without putting in any effort on the learning side of the culture.
If you are one of these, you are NOT!!! eligible to be an overclocker.
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild



#13 Mitglied ist offline   Leshrac 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 1.518
  • Beigetreten: 14. November 05
  • Reputation: 140
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Whangaroa (NZ)

geschrieben 12. August 2008 - 23:24

Beitrag anzeigenZitat (SPUTUM: 13.08.2008, 01:44)

Mit den dicken gelben Teilen habe ich auch schon Bekanntschaft gemacht


Yep, dito -> Enzyme nach bauchmuskelfaserriss, 7 stueck in einer woche, also eine pro tag. Die grossen finde ich doch wesentlich spannender als die kleinen.
Frei nach dem motto: Was mich nicht umbringt, macht mich nur noch haerter :)

#14 Mitglied ist offline   saw 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.460
  • Beigetreten: 01. März 07
  • Reputation: 57
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 13. August 2008 - 05:31

Kommt drauf an wer des mit der Spritze macht.
Beim Blutspenden null Problem,
die machen des prima.
Aber bei der letzten OP der Narkosemetzger,
hat dreimal hintereinander daneben gestochen,
und des in den Handrücken.
Des spürt mann dann doch schon.

Zahnarzt nur mit Spritzen.
1x gegen Schmerzen,
4x damit ich auf dem Stuhl sitzen bleib :)
Kann ich bitte mal vorbei,
es geht nach Kompetenz.

Nazis sind shice, überall.

#15 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.293
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 13. August 2008 - 07:26

Beitrag anzeigenZitat (SPUTUM: 12.08.2008, 23:44)

Eingefügtes Bild



;) zeigt der auch noch wie lang die nadeln sind ;)

Ich für meinen Teil habe nix gegen Spritzen.... wenn ich die Nadel nicht sehe ;)

war ja der horror für mich als ich mir selbst Trombosespritzen jeden morgen setzen musste als ich ans bett gefesselt war

sehe ich die Nadeln nicht is das alles kein Problem. aber wehe ich kann mir son 10cm viech nen paar minuten lang begutachten.... "Entspannen Sie bitte Ihr Knie".... öhm jaaaaaaaa.... da is nix mehr mit entspannen ;)

Dieser Beitrag wurde von Stefan_der_held bearbeitet: 13. August 2008 - 07:33


Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0