WinFuture-Forum.de: <regsvr /u> Will Nicht - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

<regsvr /u> Will Nicht


#1 Mitglied ist offline   klawitter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.408
  • Beigetreten: 21. Februar 08
  • Reputation: 67
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 05. September 2008 - 21:47

ich habe ein prob mit einer *.dll. also dachte ich mir, fix ausgetauscht und hoffentlich gut ist. habe die betroffene dll in txt umbenannt (ja, scheisse, faulheit halt) und wollte die neue ins verzeichnis kopieren, danach registrieren, da sagt mir windows : überschreiben oder net?. ich denk mir: mal lieber nicht, ja wo iss denn da noch eine...

und siehe da, eine neue dll gleichen namens hat sich flugs zur umbenannten gesellt.

ok, denke ich mir, die eine (txt) löschen, die andere rausekeln per regsvr32 /u. ergebnismeldung: geht net.
nicht mal die txt kann ich löschen.

das witzige dabei ist noch: die 'neue' ist eine ältere version als es die umbenannte war.

und hier betrete ich einen der grossen weissen flecken auf meiner landkarte...

die dll ist: oleaut32.dll

system: xp pro sp3

hoffe auf weisheit und erleuchtung
gruss
klawitter
Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Gast 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 818
  • Beigetreten: 02. September 07
  • Reputation: 22

geschrieben 06. September 2008 - 00:02

Hallo klawitter

Das liegt am Windows-Dateischutz.
Wenn du eine Datei die zum Ausführen von Windows erforderlich ist, änderst (löscht, umbenennst,...) wird diese Datei automatisch wiederhergestellt (aus dem Cacheordner oder von der WindowsCD). Willst du die Datei trotzdem ändern mußt du entweder den Dateischutz deaktivieren oder die betreffende Datei vorher auch im Cacheordner ändern.
Informationen zum Windows-Dateischutz.
Registrierungseinstellungen zum Windows-Dateischutz.
Alle sagten es geht nicht, da kam einer der das nicht wusste und tat es einfach.
0

#3 Mitglied ist offline   klawitter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.408
  • Beigetreten: 21. Februar 08
  • Reputation: 67
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 06. September 2008 - 14:16

danke.

nunmehr erleuchtet
klawitter
Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0