WinFuture-Forum.de: Suche Amd M690g-chipsatz-treiber Für Xp - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Notebooks & Tablet PCs
Seite 1 von 1

Suche Amd M690g-chipsatz-treiber Für Xp

#1 Mitglied ist offline   Lapje 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 12. Januar 05

geschrieben 05. September 2008 - 20:38

Hallöchen...

so...ich habe zwar schon in einem anderen Thread etwas dazu geschrieben auf ein Notebook, welches nur mit Vista ausgelifert wurde XP zu instalieren. Da mein Aspire doch defekt war habe ich mir ein Toshiba Satellite P300D - 12O ausgesucht...natürlich nur Vista dabei, aber jetzt mit einem AMD M690G-Chipsatz. Ich habe jetzt gesehen dass es einige andere Notebooks gibt die diesen Chipsatz dabei haben...kann ich die eigentlich auch verwenden? Oder baut da doch jeder Hersteller noch was rein?

Auf der AMD-Seite habe ich leider nichts gefunden, obwohl dieser Chipsatz auch bei Notebooks mit XP verbaut wurde...also muss es die Treiber ja auch für XP geben...

Ich hoffe es ist oj dass ich dafür einen neuen Thread aufgemacht habe...

Danke

Lapje

Dieser Beitrag wurde von Lapje bearbeitet: 06. September 2008 - 08:13

0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   BachManiac 

• Beigetreten: 10. August 04

geschrieben 05. September 2008 - 21:52

hi, also als erstes gilt: wer nicht wagt, der nicht gewinnt.

soll heissen, probier die Treiber der anderen Notebooks aus, höchstwahrscheinlich werden sie laufen.

weiters besteht meistens auch die möglichkeit, dass die Vista-Treiber laufen, sowas ist nicht selten.
Lenovo / IBM Thinkpad W500 2,8 GHZ Core 2 Duo | ATI FireGL v5700 | WUXGA LED Mod | 1TB HDD, 128GB SSD | 8GB Ram
0

#3 Mitglied ist offline   Lapje 

geschrieben 06. September 2008 - 07:58

Hallo werte Gemeinde,

ich suche seit gestern Abend XP-Treiber für meinen AMD M690G-Chipsatz. Ich bin auch auf die IDee gekommen, dass ich evt auch welche von anderen Notebooks mit dem gleichen CS nehmen könnte...aber ich finde nirgends was...auch auf der AMD-Page habeich nichts gefunden...ich weiß aber dass es welche geben muss...denn ich habe von Notebooks gelesen die diesen Chipsatz haben und mit XP ausgeliefert wurden...

Hätte jemand eine Idee wo ich noch suchen muss? Würde mir recht ungern Vista auf mein Notebook (Toshiba Satellite P300 D12O) installieren...

besten dank

Lapje
0

#4 Mitglied ist offline   Win-Fan 

• Beigetreten: 09. Februar 05

geschrieben 06. September 2008 - 12:23

Beitrag anzeigenZitat (Lapje: 06.09.2008, 08:58)

denn ich habe von Notebooks gelesen die diesen Chipsatz haben und mit XP ausgeliefert wurden...

Hätte jemand eine Idee wo ich noch suchen muss? Würde mir recht ungern Vista auf mein Notebook (Toshiba Satellite P300 D12O) installieren...

Wenn Notebooks mit diesem Chipsatz ausgeliefert wurden dann wird XP diesen evtl. unterstützen und Treiber dabei haben. So viel mehr wird dir ein spezieller Treiber auch nicht bringen. Das wichtigste ist dir ja schließlich, das XP läuft.
Ansonsten gibt es doch für das Notebook alle restlichen notwendigen XP-Treiber (wenn ich mich nicht irre). Daten eingeben und fertig.
Was willst du mehr? :)

Dieser Beitrag wurde von Win-Fan bearbeitet: 06. September 2008 - 13:00

Eingefügtes Bild

Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst eh nicht lebend raus.
0

#5 Mitglied ist offline   Lapje 

geschrieben 06. September 2008 - 12:29

dann gib da bittemal

Notebook
Satellite
Satellite P Serie
Satellite P300D
PSPDCE

ein...dann wirst Du sehen dass es da keine XP-Treiber gibt...:-(
0

#6 Mitglied ist offline   Win-Fan 

• Beigetreten: 09. Februar 05

geschrieben 06. September 2008 - 12:38

Beitrag anzeigenZitat (Lapje: 06.09.2008, 13:29)

dann gib da bittemal

Notebook
Satellite
Satellite P Serie
Satellite P300D
PSPDCE

ein...dann wirst Du sehen dass es da keine XP-Treiber gibt...:-(

Tja, von PSPDCE war auch nie die Rede. Dann musst du schon die rchtigen Angaben machen.
Hab ja auch dazu geschrieben (wenn ich mich nicht irre). Hab mich dann wohl leider geirrt. ;)

Aber wie gesagt, wenn Notebooks mit dem Chipsatz und XP schon ausgeliefert wurden, wird XP diesen evtl. unterstützen oder nen kompatiblen haben? Wie es mit der restlichen Hardware aussieht ist dann natürlich wieder was anderes.

PS:
Aber selbst da denke ich mal werden für die restliche gesammte Hardware die XP Treiber gelten und funktionieren die ohne die genaue letzte Modellbezeichnung PSPDCE aufgeführt werden. Denn die verbaute Hardware für die es die Treiber gibt, wird sich bei den einzelnen Modellen evtl. nicht sonderlich unterscheiden.
Einfach ausprobieren oder vorher paar entsprechende Modelle und Ausstattung vergleichen.

Und wenn nicht, Vista wird dich auch nicht umbringen. Ist unter viel neuen, reichlich verwirrenden und unsinnigen Pfaden, viel neuer Optik und Bunten Oberflächen nicht viel anderes als XP. ;)
Früher war auch bei Win98 und neuer Hardware irgendwann schluss. :)

Dieser Beitrag wurde von Win-Fan bearbeitet: 06. September 2008 - 13:04

Eingefügtes Bild

Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst eh nicht lebend raus.
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0