WinFuture-Forum.de: Nero 9 Beta - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
  • 8 Seiten +
  • « Erste
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8

Nero 9 Beta

#91 Mitglied ist offline   klawitter 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 21. Februar 08

geschrieben 02. Oktober 2008 - 10:36

Beitrag anzeigenZitat (Computer: 02.10.2008, 09:57)

Genau, das seh ich auch so! Wer Nero nicht nur als Brennprogramm will, genug Festplattenspeicher hat, damit leben kann das Nero tief in das System eingreift, ein stabil laufendes Multimediaprogramm sucht und die Versionen 7 oder 8 von Nero nicht hat, dem ist Nero 9 durchaus zu empfehlen.

dass seh ich ganz anders. :( ich bin bei nero 7 schliesslich entnervt 'ausgestiegen'. es müsste sich gewaltig etwas getan haben, um aus dem multimedia-dinges von nero ansatzweise so etwas wie ein brauchbares progamm zu machen. nero 7 war diesbezüglich katastrophal, nero 8 keinen deut besser (ct 9/08, test von blue-ray abspielern: 3* doppel-minus, nur ein mal bei bildquali ein befriedigend, wenn denn überhaupt was lief...)

wer in punkto 'multimedia' ein noob ist, bekommt schon mit dem mediacenter in vista home premium ein umfassend und (für mich erstaunlich) gut funktionierendes frontend.

anstatt einer 'suite' kann man sich auch schlicht einen desktopordner mit verknüpfungen erstellen. der beinhaltet neben zwei tools, die hier nicht genannt werden dürfen, irfanview, evtl. den vlc player, power-dvd (h264-codec!), dvbprog, zattoo, imgburn, tmpeg, super, audacity usw. und richtig multimedial wirds mit mediaportal oder dem ms-mediacenter mit entsprechenden plugins. (fast) alles umsonst und es macht das, was der user will und nichts anderes. und fast alle diese programme lassen sich deinstallieren, indem einfach die ordner gelöscht werden und evtl. ein paar datei-verknüpfungen aus der registry gelöscht werden.

das in meine meinung.

klawitter
Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.
0

Anzeige

#92 Mitglied ist offline   Computer 

• Beigetreten: 27. Januar 07

geschrieben 02. Oktober 2008 - 11:49

Ja man kann das sehr unterschiedlich sehen. Ich respektiere deine Meinung, keine Frage. Habe in meinem ersten Beitrag zur Einschätzung zu Nero 9 auch gesagt, dass ich mit der Bearbeitung von hochauflösendem Material keine Erfahrung habe. Ich kenne den von dir aufgeführten Bericht von der ct nicht. Fakt ist aber auch, dass es auch andere Berichte und Tests gab, bei denen Nero so schlecht nicht war.

Du schreibts von zwei bösen Programmen ... diese darf man hier sicher nicht ohne Grund nennen. Die Installation der beiden Programme, die im günstigsten Falle möglichweise rechtlich umstritten sein könnte, kann man dritten Normalnutzern sicher nicht vorbehaltlos empfehlen. Und es gibt sicher auch für alle Multimediaprogramme dieser Welt kostenlose Alternativen. Und wenn ich Videomaterial viel schneiden muss bringt mich Nero heut noch manchmal vom Handling her die Wand hoch, da die Vorschau des gerade geschnittenen Materials zur Kontrolle total umständlich ist, wen man Material vor und hinter der geschnittenen Stelle sehen will. Aber ich hab gelernt mit den Handlingsmacken zu leben und mich einzurichten. Die alternativen Programme haben andere Macken, mit denen ich schwerer klar komme. Profiprogramme die erheblich teurer (mehrere Hundert Euro) sind kommen bei mir nicht nur aus kostengründen nicht ins Haus.

Ich gebe dir Recht, es ist erstaunlich welche Prgramme in guter Qualität bereits Vista mitbringt. Ich hab jetzt das Bildbearbeitungsprgramm entdeckt, dass schlägt Adobe Photoshop Elements 6 um Längen, was die Bearbeitung deutlich zu dunkel gewordener Bilder betrifft. Mit dem Programnm von Vista sieht das Bild nach der Bearbeitung einfach natürlicher aus als mit Adobe Photoshop 6. Man sollte diese Programme grundsätzlich erstmal ausprobieren bevor man andere zusätzliche Software käuflich erwirbt.

P.S.: Von Infranview halte ich persönlich nicht viel.
0

#93 Mitglied ist offline   toxie81 

• Beigetreten: 09. Juni 06

geschrieben 11. Oktober 2008 - 12:18

Hat schon einer vo den Testern seine Retailbox erhalten?
0

#94 Mitglied ist offline   Computer 

geschrieben 11. Oktober 2008 - 13:46

Nein bis jetzt hat Nero seinen Teil des Vertrages nicht erfüllt. Ich find das nicht in Ordnung, zumal das Programm schon einige Wochen in den Läden steht. Und die Deinstalation der Beta hat meine funktionierende Version 8 mitgenommen, so dass ich zur Zeit kein Brennprogramm hab. Die Nero 8 will ich nicht noch mal installieren und die Demo Version der Nr. 9 auch nicht ... Warum sich nervende Werbung antun, wenn man mir vor mehr als einer Woche versprpochen hat, das zu schicken nachdem hier gefragt wird.

Editiert: Nero 9 Retailbox am 17.10.08 erhalten

Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 17. Oktober 2008 - 15:28

0

#95 Mitglied ist offline   toxie81 

geschrieben 11. Oktober 2008 - 22:01

Bin ich wenigstens froh das es nicht nur mir so geht. Geteiltes Leid ist halbes Leid.
0

#96 Mitglied ist offline   Scary674 

• Beigetreten: 31. August 02

geschrieben 13. Oktober 2008 - 13:10

ich warte leider auch noch immer auf meine retailbox!
Eingefügtes Bild
0

#97 Mitglied ist offline   solitsnake 

• Beigetreten: 14. Mai 03

geschrieben 13. Oktober 2008 - 15:16

Beitrag anzeigenZitat (Scary674: 13.10.2008, 14:10)

ich warte leider auch noch immer auf meine retailbox!

bei mir das selbe.
Privat: AMD 1600+, 16 GB DDR4 3200, Asus 350 Pro, Nvidea 1060 6GB, Iiyama B2783QSU
Homeoffice: HP Elitebook G5, 32 Gb Ram, 512 + 1TB SSD, Intel i5 8250, Ipad Pro,
Mobil: Huawei P30 Pro (Privat) Iphone XR (Beruflich) - iPad Pro, Fire Tab HD 10", Teclast 98 G3
Wlan Print & Scan: Epson WorkForce WF-3530DTWF
Internet: Fritzbox 7590 - 1und1 250Mbit/s & 37Mbit/s bei 166m Tal + Mesh Via 1750 + 7530
Smarthome: Homematic IP, Philips Hue, SonOff....
NAS: QNAP 253A&TR-004 mit 16GB Ram - 8+8+6+4 TB HD´s / 2TB SSD für VM´s - Als File, Media, Download sowie TS3-Server. Als Host verschiedener VM´s
0

#98 Mitglied ist offline   Computer 

geschrieben 13. Oktober 2008 - 16:04

Editiert by Autor

Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 17. Oktober 2008 - 15:29

0

#99 Mitglied ist offline   solitsnake 

• Beigetreten: 14. Mai 03

geschrieben 15. Oktober 2008 - 07:45

habe gestern mal nee mail an nero geschickt und auch antwort erhalten:

Zitat

Hallo Herr ***,

die Box sollte bald bei Ihnen eintreffen, wir haben wegen der massiven Nachfrage einen kleinen Engpass im Online Shop und im Lager. Wir werden die Boxen so schnell wie möglich versenden.

Viele Grüße

Witzlos finde ich das ganze.
angeblich sind es doch nur eine handvoll betatester die genommen wurden, dazu sollen ja auch nicht alle sondern nur aktive tester die retrailbox bekommen. kann doch nicht sein das diese nicht "bedient" werden können.

Dieser Beitrag wurde von solitsnake bearbeitet: 15. Oktober 2008 - 07:47

Privat: AMD 1600+, 16 GB DDR4 3200, Asus 350 Pro, Nvidea 1060 6GB, Iiyama B2783QSU
Homeoffice: HP Elitebook G5, 32 Gb Ram, 512 + 1TB SSD, Intel i5 8250, Ipad Pro,
Mobil: Huawei P30 Pro (Privat) Iphone XR (Beruflich) - iPad Pro, Fire Tab HD 10", Teclast 98 G3
Wlan Print & Scan: Epson WorkForce WF-3530DTWF
Internet: Fritzbox 7590 - 1und1 250Mbit/s & 37Mbit/s bei 166m Tal + Mesh Via 1750 + 7530
Smarthome: Homematic IP, Philips Hue, SonOff....
NAS: QNAP 253A&TR-004 mit 16GB Ram - 8+8+6+4 TB HD´s / 2TB SSD für VM´s - Als File, Media, Download sowie TS3-Server. Als Host verschiedener VM´s
0

#100 Mitglied ist offline   Megawaldi 

• Beigetreten: 13. April 05

geschrieben 15. Oktober 2008 - 09:17

ich warte auch noch auf die Box ;)
0

#101 Mitglied ist offline   toxie81 

geschrieben 15. Oktober 2008 - 09:19

Sobald man nur einen Fehler gemeldet hat bekommmt man die Vollversion.
Ich denke das jeder der sich da angemeldet hat auch einen Fehler gemeldet hat.
0

#102 Mitglied ist offline   Computer 

geschrieben 15. Oktober 2008 - 17:19

Also ich hab einen Fehler gemeldet und mir des explizit per Mail bestätigen lassen. Das hat Nero AG auch getan.
0

#103 Mitglied ist offline   stadtschreiber 

• Beigetreten: 09. Mai 05

geschrieben 15. Oktober 2008 - 18:00

warum stürtzt dann nero immer ab wenn man unter vista brennen will? wohl nicht genug gemeldet :(
0

#104 Mitglied ist offline   thecracker 

geschrieben 15. Oktober 2008 - 18:31

Ich warte auch auf meine Box :(
0

#105 _tank2346_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 15. Oktober 2008 - 19:25

Also ich habs nun, aber es ist lahm - so lahm war die Beta nie gewesen.

Also da spiel ich gleicch wieder die letzte Version der 8er auf. Das hat sich ja überhaupt nicht gelohnt.
0

Thema verteilen:

• 8 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8

1 Besucher lesen dieses Thema